News Battlefield 1942 Battlegroup 42: Drei neue Flugzeuge vorgestellt

Battlegroup 42: Drei neue Flugzeuge vorgestellt

Battlegroup 42: Drei neue Flugzeuge vorgestellt
von JackONeill 18.07.2012 0 Kommentare

War letzte Woche noch Forgotten Hope 2 für eine ganze Menge an News verantwortlich, ist für die heutige News eine andere WWII-Mod an der Reihe: Battlegroup 42 (BG42). Nach einer längeren Funkstille haben die Entwickler vor genau einer Woche drei neue Flugzeuge vorgestellt, die mit der finalen Version ins Spiel gebracht werden.

Australischer Bumerang

Das erste Flugzeug aus dem Trio ist die CA-12 "Boomerang" des Herstellers CAC, welche die Luftwaffe der Australier verstärken wird. Die einsitzige und mit zwei 20mm Bordkanonen und vier 0.303in Maschinengewehren bewaffnete Maschine kam als Jäger und Jagdbomber unter anderem in den Kämpfen um Neuguinea und Neu Britannien zum Einsatz. Modell und Texturen stammen von RuppDee.

Zwei neue Wasserflugzeuge

Das nächste neue Flugzeug, die amerikanische Grumman J2F-2 "Duck" wird unter anderem die bereits in der Mod enthaltene "Wildcatfish" auf den Katapulten der Kriegsschiffe ersetzen, da es sich bei dieser nur um eine Notlösung handelte, die in der Realität nur als Prototyp existierte. Erstellt wurde die J2F-2 von einem externen Modeller namens Klallo, mit dem passenden Cockpit hat sie jedoch RuppDee versorgt. In der Mod wird sie mit einem MG an der Front, einem Zwillings-MG in der hinteren Kanzel und leichten Bomben ausgerüstet sein - die Bomben sind jedoch nur in der Version enthalten, die nicht für den Katapultstart geeignet ist. Als Ausgleich kann diese Version jedoch Ziele für die Schiffsartillerie markieren. Ebenfalls von einem Modeller außerhalb des BG42-Teams geschaffen wurde die Blohm & Voss BV 138 C-1. Das von FangioDesign modellierte Flugboot der deutschen Luftwaffe soll gleich auf einer ganzen Reihe von Maps entweder als statisches Modell oder als Patrouillenflugzeug zum Einsatz kommen. Neben zwei 20mm Kanonen und einem MG zur Verteidigung führt die BV 138 C-1 auch noch sechs 50-Kilo-Bomben mit sich.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen