FH2: Gewehr G41(W) und FH2Tournament
Es gibt Neuigkeiten aus der Ecke rund um Forgotten Hope 2 (FH2). Die FH Devs zeigen einen neuen Render des deutschen Gewehrs G41(W) und stellen das neue FH2Tournament Event vor, welches dieses Mal aus einer Kooperation zwischen World at War und Forgotten Honor entsteht.
Gewehr G41(W) vorgestellt
1940 hat die Wehrmacht eine Ausschreibung für ein halbautomatisches Gewehr herausgegeben, um die Effizienz der Infanterie steigern zu können und mit den russischen Streitkräften gleichzuziehen, die bereits über halbautomatische Gewehre vom Typ Tokarew verfügten. Mauser und Walther lieferten als große Rüstungskonzerne Prototypen, von denen sich am Ende die Version von Walther als robuster erwies. Obwohl alle Teile hochwertig gefertigt wurden, stellte sich das Gewehr als wenig Praxistauglich heraus, da es im Kampfeinsatz durch Staub oder Pulverrückstände schnell zu Ladehemmungen neigte. Das interne zehn Schuss Magazin wird - im Kampf Zeitaufwendig - mit Hilfe von zwei Ladestreifen geladen. Trotz niedriger Akzeptanz der deutschen Soldaten, die oftmals das Karabiner k98 vorzogen, wurden insgesamt geschätzte 130.000 Exemplare hergestellt. Die Version von Mauser bringt es auf gerade einmal 12–13.000. Die Weiterentwicklung des Walther Modells führte zum Gewehr 43 (Später Karabiner 43). Das Modell wurde von
Seth Soldier
erstellt, die Animation kommt vonChad509
.FH2 Tournament
Vor zwei Monaten beschlossen World at War (WaW) und Forgotten Honor (F|H) gemeinsame Sache zu machen und erstmals zusammen eine Kampagne durchzuführen. Jeden Samstag werden so über 12 Wochen gemeinsam Schlachten durchgeführt, bei denen wie immer Team orientiertes agieren im Vordergrund steht. Und Aufgrund von Bemühungen seitens
War wie immer sehr geil^^. 100 Soldaten auf dem Server war schon cool
FH2 hat sehr wohl eine Ballistik im Waffen-Code. Das Geschossverhalten ist auf die Kartengr??e skaliert. Versuch mal mit einem Scharfsch?tzengewehr etwas auf 400m zu treffen ohne ?ber das Ziel zu halten.
zu meiner soldatenzeit hieß der verein noch so.
PS: mist, war falsch. das hieß 1. Luftlandedivision. whatever
Abgesehen davon ist die Holztextur vieeeel zu stark texturiert bzw. strukturiert. Kein Waffenhersteller würde solch ein Holz für die Produktion verwenden - hier kommt in der Regel nur feinporige, astfreie Ware zum Einsatz. Die Holztextur von Seth sieht dagegen wegen der zu starken Normalmaps aus, als wäre sie schon 20 Jahre Wind und Wetter ausgesetzt. Nur die Texturfarbe hat diesem Alterungsprozess wohl widerstanden.
Kurzum: Die Metalltrextur hat Seth klasse gemacht, dagegen ist die Holzstruktur schlichtweg Mist - zu stark strukturiert und viel zu viel Bump (Normal) maps. Besonders Letztere wirken unrealistisch stark. Weniger ist manchmal mehr.
Danach kommen die richtigen battles wo es um Punkte für den Sieg geht!