Battlefield 3 Aftermath: Infos, Release-Date, Scavenger-Modus, Trailer
Heute Morgen war es noch eine Armbrust, jetzt ist es schon ein ganzes Waffen- und Fahrzeugarsenal. Die Rede ist von Battlefield 3 Aftermath, zu dem heute Abend ein umfangreicher Beitrag im Battlefield Blog oder Battlelog veröffentlicht wird. Darin enthalten sind das Release-Date (27.11 für PS3-Premium-Spieler), Details zum Szenario, einzelnen Waffen und Fahrzeugen sowie zum neuen Spielmodus Scavenger. Leise Stimmen haben uns die Inhalte dieses Beitrags vorab zugeflüstert Zudem wurden heute durch EA ein erster echter Trailer veröffentlicht, sowie eine Preview bei der PCGames. Die wichtigsten Infos haben wir für euch zusammengefasst.
Aftermath-Release-Dates
- Playstation 3 (Premium): 27. November 2012
- PC & XBox360 (Premium): 4. Dezember
- Playstation 3: 11. Dezember
- PC & XBox360: 18. Dezember
Scavenger: Only the strong should walk
Los geht es mit dem Modus Scavenger (deutsch: Plünderer), einer Abwandlung von Conquest, in dem Spieler nur mit Messer, Pistole und Handgranate bewaffnet sind. An vordefinierten Punkten spawnen jedoch stärkere Waffen, die von Spielern erbeutet werden müssen. Je höher die Feuerkraft, desto größer die Chance auf den Rundengewinn. Hier ist jedoch Skill gefragt, denn die Waffen verfügen meistens nur über ein Magazin und werden dazu Zufallselement beinhalten, das sie schwerer kontrollierbar macht. Wer vorab trainieren möchte, sollte im Hauptspiel also schon einmal auf Single Shot umschalten.
I get knocked down...
Gespielt wird der Modus in dem bereits beschriebenen Katastrophengebiet nach einem Erdbeben, was sich nicht nur im Design der Maps bemerkbar macht. Die Soldaten haben das Inferno überlebt und sind geschunden, kämpfen jedoch weiter. Optisch wird sich dies in Form neuer Texturen bemerkbar machen. Playermodelle werden Wunden und Verbände tragen, die Uniformen sind zerrissen, was auf dem Screenshot der Armbrust bereits in Form eines blutigen Verbands zu erkenen ist. Anders ist jedoch nicht nur die Optik, sondern auch das Gameplay. Die stark beschädigten Gebäude sollen vertikales Gameplay fördern, die zerstörten Straßen Einfluss auf den Kampf mit Fahrzeugen haben.
Mad Max meets A-Team
Fahrzeuge sind ein gutes Stichwort für die nächste Idee der Spielenentwickler, die Aftermath mit einer Prise Mad Max und A-Team würzen. Genauer gesagt mit neuen Fahrzeugen, die einer der beiden Serien entsprungen sein könnten. Die überlebenden Soldaten haben zerstörte Fahrzeuge aus den Trümmern geborgen und diese mit allem was auffindbar war wieder einsatztauglich gemacht. Dabei herausgekommen sind drei neue Fahrzeuge, mit denen DICE das bereits breite Spektrum der Serie noch einmal erweitert.
Phoenix, Barsuk und Rhino
Für die direkte Konfrontation stehen Phoenix (USA) und Barsuk (Russland) zur Verfügung. Zusätzlich zum Maschinengewehr wurden im Heck beider Fahrzeugen Granatwerfer montiert. Die schnellen Transportfahrzeuge können durch diese Modifikation sowohl gegen Infanterie als auch gegen andere Fahrzeuge eingesetzt werden. Einziger Wermutstropfen: der Aufbau ist identisch und nicht asynchron, wie in älteren Teilen (z.B. Goliath & Hachimoto). Der dritte im Bunde ist der Rhino – ein umgebautes ziviles Fahrzeug, dank mittelstarken Panzerung und vom Fahrer kontrolliertem MG als APC durchgeht.
Armbrust, Epiccenter, Markez Market
Wer noch mehr Details braucht, findet bei der PCGames eine umfangreiche Vorschau auf Aftermath, die mehr Details zum Scavenger-Modus, Waffen und Maps bringt. Gespielt haben die Redakteure die PS3-Version der Level Epicenter und Markaz Market und dabei auch die Armbrust ausprobiert. Die Waffe ist als klassenübergreifendes Gadget in insgesamt vier Feuermodi verfügbar: aufgezählt werden Bolzen mit Explosivsprengstoff, Sniper-Munition sowie ein Erkundungspfeil, der wie T-UGS Bewegungssensor des Snipers funktionieren soll.
Abschluss und Ausblick
Wie DICE weiter festhält, wird Aftermath neben neuen Fahrzeugen je nach Spielmodus auch Panzer, Helikopter und andere Vehikel aus dem Hauptspiel enthalten. Ebenfalls interessant: neben allen Modi aus dem Hauptspiel wird auch Gun Master aus Close Qaurters spielbar sein. Weitere Einblicke soll es (dem Marketing-Plan folgend ;]) in den nächsten Wochen geben. DICE hat hier Details zur Armbrust angeündigt, die sich jedoch zum großen Teil bereits in der Preview der PCGames finden. Auf die Details sind wir genauso gespannt wie auf die Beantwortung der Frage, ob es bei der einen Waffe bleibt. Weitere Infos zum Addon können solange in der Vorschau weiterer Magazine gefunden werden, die ihr am Ende der News findet. Die Details werden wir im Laufe des Abends aufarbeiten.
aber cool das es dann mehr Gunmaster Karten gibt!
Anscheinen Leute wie du-> Gunmaster..
@Kettcar:
Hurra!
T:
Neuer Modi, neue Waffen, neu Maps, COOL
OT:
Bei mir ist tatsächlich auch langsam die Luft raus bei BF3.
Vor dem Erdbeben hat man noch PLR Truppen im Irak bekämpft und nach dem Beben wird klar, dass die Terroristen in Wirklichkeit Russen waren.
Also wirklich... ist das SOOO schwer die Russen durch vorhandene PLR Modelle vom SP zu ersetzen? Sogar die Audiofiles aus dem SP sind schon vorhanden.
Wenigstens ein BISSCHEN Mühe sollte man sich schon geben damit SP und MP einigermaßen logisch rüberkommen. Immerhin sind die PLR dort die Antagonisten und die Russen tragische Antihelden.
Bin mal gespannt, ob es auch Nachbeben geben wird. Ansonsten siehts ganz gut aus.
die ansprüche sinken und sinken..hauptsache die runde endet in 15min. ^^
ansich haut mich hier nichts aus den socken...
little bird? gähn...
armbrust gähn...
uhh zerstörte stadt... gähhhhhn.
leute leute das alles gab es schon mal. ^^
battlefield 3 mit seinen bezahlmods bringt nichts neues, ausser für die übergewanderten.
das einzige was neu ist, sind halt die schnellen rundenbasierten moduse, das einzige was abwechslung bringt... wenn es den einem gefällt.
ansonsten schicke grafik und bomben sound... super gähhhhn.
für anspruchslose genau das richtige.
Das Rüberkopieren von SP zu MP Modellen kostet VIEL zuviel Geld und wäre vorallem viel zu aufwendig. xD
Danke DICE für einen weiteren, völlig überflüssigen Modern Warfare Shooter aus der Feder von Activision...
Sieht geil aus alles! Armbrust und Soldiers gefallen!
Urban Maps liebe ich eh, von daher...
Scheiss auf After Eight, ich will Aftermath!
der inhalt des dlc's ist für mich eher uninteressant.
@Ale42er: alle als anspruchlos zu verurteilen, passt zu dem Bild, was man mittlerweile von dir hat...
@Topic: klingt soweit interessant, mal schauen wie es sich später spielen lässt. Das Szenario passt zu dem Rest und jede Abwechslung nehme ich gerne mit.
aber wenn du dir die jacke anziehst, selbst schuld.
und was interssiert mich der pöbel? ^.^
und ich weiss ja eh das ich recht habe.
:rofl:
ein bild von mir!
das is das internet ich bitte dich, überschätz das mal nicht mit deinen knapp 40 jahren. xD
Wenn das DLC mich interessiert und mir Spaß macht bin ich deiner Meinung nach anspruchslos.
Aber es wundert mich nicht, dass du es nicht erkennst - manche haben halt nicht so nen Durchblick...aber hey, vielleicht kommt das ja noch, wenn du 33 wirst
@ Pe$tilence: Ist diese Meinung dein Ernst?
Der neue Modus ist allerdings sehr interessant!
Semper Fi!
Stravos
http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=&showtopic=43143&view=findpost&p=1857176
gibs schon maps?
das is das einzige was mich interessieren würde.
wenn die maps gut sind, also nicht zu klein sondern wie bei den städte maps in vietnam.
dann wäre ein kauf nicht ausgeschlossen.