Battlefield 3: R32 Serverpatch, Community-Challenge, Premium-Assignments
Rund einen Monat ist das Addon Armored Kill für Battlefield 3 nun verfügbar und immer noch sitzt DICE an der Feinjustierung der Inhalte. Genauer gesagt um die AC130, die morgen im Rahmen eines Serverpatches (R32) erneut angepasst wird. Wie schon beim letzten Patch geht es dabei erneut um die Spawnzeiten. Im Modus Rush spawnt das Gunship nach einem Abschuss jetzt nur noch, wenn die Angreifer das nächste M-COM zerstört haben. Im Conquest wurde die minimale Spawnzeit auf 60 Sekunden festgelegt – losgelöst von den Einstellungen für andere Vehikel.
Mini-Map und Knife-Bug
Mit dem Patch neu ins Spiel kommt die von Spielern lange ersehnte Option zur Abschaltung der Mini-Map im Modus Hardcore. Auf der Konsole steht Spielern dazu die Einstellung Hardcore no map
zur Verfügung, auf dem PC die Variable vars.minimap false
. Neben der neuen Funktion soll das Update auch zahlreiche Bugs beheben. Darunter den sogenannten Knife-Takedown-Bug, durch den bisher auf der gesamten Map immer nur ein Spieler gleichzeitig gemessert werden konnte. Die vollständige Übersicht findet ihr auf Seite 2.
Neu: Executioner Dog Tag
Neben dem Patch findet sich seit vorgestern auch das neue Executioner Dog Tag im Spiel, das im Addon Armored Kill enthalten war. Freigeschaltet wurde es über eine Community Challenge, bei der Spieler auf den drei Plattformen PS3, PC und XBox im Wettstreit jeweils 19.420 Runden Wake Island spielen mussten. Gewonnen hat die Challenge die PS3-Community, dennoch steht das Dog Tag auf allen Plattformen zur Verfügung. Offen ist bisher welche Aktionen DICE mit den Dog Tags Death Dealer und Trolling plant, die ebenfalls in den Spieldateien des Addons zu finden sind und – wie Executioner – mit dem Zusatz Marketing versehen sind.
Neu: Fünf Assignments für Premium-Spieler
Neu im Programm sind zudem fünf Assignments, über die Premium-Spieler neue Tarnmuster für ihre Waffen freispielen können. Wie den News im Battlelog zu entnehmen ist, umfassen die Aufträge L85A2, LSAT, MTAR, SKS und UMP-45 und damit dieselben Waffen, die bereits über Armored Kill mit neuen Camos versehen wurden. Bis wir die genauen Details ins Wiki übernommen haben, verweisen wir für die Details dieser Assignemts auf den Beitrag im Battlelog. Eine gute Übersicht der restlichen neuen Inhalte in Armored Kill findet ihr seit wenigen Tagen in unserem Battlefield-Wiki [SEITENWECHSEL] Battlefield 3: R32-Serverpatch Changelog. Im Folgenden findet ihr eine vollständige Übersicht aller Änderungen des Serverpatches vom 11. Oktober 2012 mit der internen Bezeichnung R32.
- Gunship im Modus Rush: Das AC130 Gunship spawnt im Modus Rush nur noch, wenn die Angreifer eine M-COM Station zerstören. Ausgenommen davon ist der erste Spawn zu Beginn der Runde.
- Gunship im Modus Conquest: Im Modus Conquest hat das Gunship immer eine Verzögerung beim Spawnen von 60 Sekunden, ganz egal welche speziellen Einstellungen für Fahrzeuge über die Serversettings gewählt wurden.
- Mini-Map im Modus Hardcore: Die Mini-Map kann im Modus Hardcore nun ausgeschaltet werden. Auf der Konsole steht dazu die Einstellung
Hardcore no map
zur Verfügung, auf dem PC die Variablevars.minimap false
. - Verbesserte Server-Stabilität: Verbindung zwischen Gameserver und Backend deutlich verbessert. Die Zahl der Timeouts, durch die Spieler gekickt werden, soll so deutlich reduziert werden.
- Knife takedown fix: Problem behoben, durch das auf einer Map immer nur ein Messer-Kill gleichzeitig möglich war.
es wird voll damit werden
Tee
Dogtag geht das?
Oder doch lieber ein Sack Reis Dogtag?
Spass beiseite: Die Minimap hat im Hardcore nichts zu suchen, ein jeder der in ieinem Shooter HC gespielt hat weiss das es dort keine Minimap gibt.
@Gunny: Einfach eine variable einfügen ob der server die map mit oder ohne Gunship spielt wäre doch die Lösung.
Mann musst das schön gewesen sein
apropros frühere spiele, ich zock gerade UT99 ^^
Na da haben sich die 50 € für das Premium ja mal echt gelohnt