Project Reality 1.0 BETA bis 7. Juli
Seit wir das letzte Mal über Project Reality berichtet haben ist mittlerweile einige Zeit vergangen. Doch in dieser Zeit ist viel passiert im PR-Universum. Die wohl größte Neuigkeit ist der heutige Release der Project Reality 1.0 BETA. Diese Betaphase der Entwicklung wird wohl die wichtigste in der Geschichte der Full-Conversion für Battlefield 2. Das PR-Dev-Team ist darauf angewiesen, dass so viele Spieler wie möglich diese Version auf Herz und Nieren überprüfen, damit in der finalen Version 1.0, wenn möglich, keine Bugs mehr zu finden sein werden. Im jetzigen Stadium ist ein Erscheinen der finalen Version leider noch nicht möglich.
Betaphase und Installation
Seit heute ist es möglich diese erste Testversion des finalen Project Reality's zu spielen. Wer interessiert ist, mittesten zu wollen, sollte sich nicht zu viel Zeit lassen. Bis zum 7. Juli läuft die Testphase noch. Wer nun besorgt ist, dass man nach dieser Zeit wieder seine aktuelle Version installieren muss, kann hiermit wieder beruhigt werden. Die v1.0 Open BETA kann konfliktlos parallel zur v0.98 betrieben werden. Dass Project Reality langsam aber sicher mit der CryEngine 3 einen Schritt Richtung Standalone geht, wird auch hier bei der Installation klar. Angeboten wird die Open Beta in Form einer ISO Datei. Zum installieren kann man so entweder ein virtuelles Laufwerk, WinRAR bzw. 7-Zip oder auch eine DVD heranziehen.
Download Project Reality 1.0 BETA
Changelog
Seit der Version 0.98 wurden so viele Änderungen implementiert, dass eine komplette Auflistung simpel den Rahmen sprengen würde. Daher beschränken wir uns auf einen Auszug der wichtigsten Änderungen:
- Integrated PR Mumble (Positional Voice Chat) that connects completely automatically, with in-game HUD support.
- Added Machine Gunner and Spotter kits.
- Removed Binoculars from all conventional forces kits (Officers and Spotters still carry GTLD's).
- Removed incendiary grenades.
- Reworked deviation and recoil on all weapons.
- Reworked explosives completely.
- Reworked the majority of land vehicle physics.
- Reworked helicopter damage system, plane-carried air to air missiles, and flares.
- Changed Forward Outposts and Weapon Caches to only be destroyable by explosives and other heavy assets.
- Changed Rally Points to be permanent, they will not destroy themselves after a time limit.
- Rally Points need the Squad Leader + 2 Squad Members to be placed.
- Rally Points get destroyed by 1 enemy within 10m, 20m, 40m radius (1 km, 2 km, 4 km maps respectively).
Maps in der Beta
Aktuell sind in der Beta drei Maps enthalten. Black Gold und Saaremaa mit je 4 km Kantenlänge und Ramiel mit 2 km Kantenlänge. In ein paar Tagen, wenn die ersten Bugs gefunden und entfernt wurden, wird ein Update der Beta erscheinen. In selbigen wird dann auch die vierte und letzte Map der Beta enthalten sein. Sie hört auf den Namen Fools Road und hat eine Kantenlänge von 2 km. Obwohl nur eine dieser vier Maps komplett neu ist, wird sich das Gameplay bei jeder dieser Maps verändert haben, da sie alle eine Generalüberholung verpasst bekommen haben.
Beta Feedback und bekannte Probleme
Damit eine Beta richtig Sinn ergibt, sollten auch gefundene Bugs und Probleme berichtet werden. So gibt es im Project Reality Forum einige passend erstellte Threads dazu. Wer Feedback gibt sollte, wenn möglich, seine Systeminformationen mit angeben.
- Known Issues (Please Read First)
- Bug Reports
- Map Feedback - Black Gold
- Map Feedback - Ramiel
- Map Feedback - Saaremaa
- Map Feedback - Fools Road (closed until the update is released)
- Rally Point Feedback
- Weapons Feedback
- Vehicles Feedback
- Launcher/Updater feedback
- General Feedback
Limitierte Serverslots und Livestream
Die Beta ist in erster Linie ein Stresstest. So werden vorerst nur zwei 100 Slot Server zur Verfügung gestellt. Dies hat den Hintergrund, dass die Server so gut wie immer komplett gefüllt sein sollen. Falls man es also nicht schafft einen der begehrten Slots zu bekommen, kann man die Action per Livestream mitverfolgen.
Super News !
gleich mal installieren.
werden voller server nicht angezeigt?
Aber ich denke die Spieler halten sich schon auf dem laufenden, was da abgeht. PR macht auf jedenfall Spaß.
Kann in der Zwischenzeit den Livestream empfehlen:
http://www.twitch.tv/realitymod
Bei Fragen, bin im Chat verfügbar.
76: Update failed. Error validating file integrity after update.
(bei mir 3x) Ansonsten echt heftig, was die da noch aus Grafik rausgeholt haben.
Muss ich irgendwie Zeit freischaufeln um das spielen zu können.
Mich bekommt man nicht von der BF2 Engine auf die Arma Engine.
das sollte Dice mal hinkriegen und wahrscheinlich werden die Maps dann immer noch zu klein sein.
Das war auch nicht um die Leute zu schikanieren, sondern schlichtweg aus technischen Gruenden weil wir niemanden zumuten konnten die Server mehrmals taeglich upzudaten.
Aber natuerlich wird immer erstmal gemeckert ohne die Hintergruende zu verstehen.
erstmal das manuel nochmal lesen. ^.^
aber eins muss ich euch sagen... integriertes mumble is ja mal echt die perfekte lösung gewesen. das war auf augenhöhe mit EA, das so ein zubauen. EA mit ihren 20jahre alten voice technik die sie nich mal in ihrem letzten spiel eingebaut haben.. sind dagegen ein witz.
der rest is wie gewohnt,modding vom feinsten.
1+
aber lang solls nichtmehr dauern