Battlefield 4: Alle Kartennamen bekannt, Betadetails und Spielmodi
Vor kurzem wurde die finale Mapliste zu Battlefield 4 veröffentlicht. Zu Release des Spiels am 29. Oktober werden zehn Karten in sieben Spielmodi zur Verfügung stehen. Nachdem wir bereits mit Informationen über die Karten Siege of Shanghai, die auch in der Beta spielbar sein wird, und Paracel Storm versorgt wurden, gibt es nun einen kleinen Ausblick auf die Karte Zavod 311 und weitere Neuigkeiten zur Beta.
Schlacht um eine verlassene Panzerfabrik
Auf der Map Zavod 311 werden die Spieler in eine Schlacht um eine ehemalige sowjetische Panzerfabrik versetzt. Da die Fabrik seit dem Kalten Krieg verlassen ist, hat sich die Natur den Komplex zurückerobert. Man wird also auf einem überwuchterten Gelände kämpfen. In der Fabrik befindet sich zudem ein scharfer Sprengkopf, welcher durch die Spieler zur Detonation gebracht werden kann, wodurch ein hoher Schornstein zum Einsturz gebracht werden kann. Durch den Einsturz werden neue Routen freigelegt, jedoch auch bisher bestehende Wege verschlossen. Zudem wird der Einsatz von Fahrzeugen hierdurch eingeschränkt. Des Weiteren befinden sich Munitionsdepots mit hochexplosiven Sprengstoffen auf der Karte, welche die Spieler zu ihrem Vorteil nutzen können.
Liste aller Karten zum Release von Battlefield 4
Zusammen mit den nun drei bekannten Maps werden insgesamt zehn Karten zur Veröffentlichung von Battlefield 4 bereitstehen. Durch ein Battlelog Update in den letzten Tagen konnten Vorschaubilder bereits aus den Dateien extrahiert werden. Somit erhalten wir schon jetzt einen kleinen Einblick in die Karten.
- Siege of Shanghai
- Paracel Storm
- Zavod 311
- Lancang Dam
- Flood Zone
- Rogue Transmission
- Hainan Resort
- Dawnbreaker
- Operation Locker
- Golmud Railway
Details zur Beta
Abschließend gibt es noch interessante Neuigkeiten zum Betastart am Dienstag. Sowohl ein offizieller Battlelog Post als auch Johan Andersson (repi) haben via Twitter bestätigt, dass die Beta ein 64-Bit Betriebssystem voraussetzt. Das fertige Spiel wird jedoch auch auf 32-Bit Betriebssystemen laufen. Des Weiteren werden alle Spieler, die an der Beta teilgenommen haben, ein spezielles Dogtag erhalten:
Zudem versucht DICE während der Beta auch ein neues Anti-Cheat System namens FairFight von Gameblocks testen. Dieses wird zusammen mit dem bereits bekannten Punkbuster zum Einsatz kommen. In Zukunft werden also sowohl im Battlelog als auch Ingame, Informationen zu den beiden Systemen zu sehen sein. Für alle, die die Beta am PC testen wollen, gibt es zudem ab Sonntag, den 29. September 2013 um 19:00 Uhr, die Möglichkeit, die Beta bereits im Voraus über Origin herunterzuladen.
Die Spielmodi im Detail
Zum Release werden alle zehn oben genannten Maps in sieben Spielmodi verfügbar sein. Welche das sind, hat DICE in einem weiteren Blogeintrag bekanntgegeben und die Regeln der einzelnen Modi erläutert. Hier die Spielmodi im Detail:
- Conquest: Der altbekannte Battlefield-Standardmodus, in welchem um Flaggen gekämpft wird.
Commander: Optional
Empfohlene Spieleranzahl: 64 Spieler (PC, Xbox One, Playstation 4), 24 Spieler (Xbox 360, Playstation 3) - Domination: Seit dem Close Quarters DLC für Battlefield 3 dabei. Kleinere Conquestvariante. Hier kämpft man nur als Infanterie.
Commander: Nein
Empfohlene Spieleranzahl: 20 Spieler (alle Plattformen) - Team Deathmatch: Bekannt aus vielen anderen Shootern und auch Spielern von Battlefield 3.
Commander: Nein
Empfohlene Spieleranzahl: 20 Spieler (alle Plattformen) - Squad Deathmatch: Vier Squads mit geringer Vehikelanzahl treten gegeneinander an. Wer zuerst die Gegner eliminiert hat, gewinnt.
Commander: Nein
Empfohlene Spieleranzahl: 20 Spieler (alle Plattformen) - Rush: Ebenfalls bereits aus Bad Company 2 und BF3 bekannt. Das angreifende Team muss zwei MCOM Stationen in bestimmten Zonen vernichten damit es auf der Karte vorrücken kann. Der Gegner tritt als Verteidiger auf und muss versuchen dies zu verhindern.
Commander: Optional
Empfohlene Spieleranzahl: 32 Spieler (PC, Xbox One, Playstation 4), 24 Spieler (Xbox 360, Playstation 3) - Obliteration: Wurde erstmals auf der Gamescom 2013 auf der Map Paracel Storm vorgestellt. An einem zufälligen Ort auf der Karte spawnt eine Bombe, welche an einem von drei Zielen auf Seiten des Gegners detoniert werden muss. Erst dann erscheint die nächste Bombe und kann zu einem der nächsten Ziele gebracht werden. Dies geht solange weiter, bis ein Team alle drei Ziele des Gegners zerstört hat.
Commander: Optional
Empfohlene Spieleranzahl: 32 Spieler (PC, Xbox One, Playstation 4), 24 Spieler (Xbox 360, Playstation 3) - Defuse: Der dritte neue Spielmodi ist sehr eng mit dem klassichen CounterStrike verwandt. Die Spieler besitzen ein Leben und werden in zwei Teams eingeteilt. Entweder wird das gegnerische Team komplett ausgeschaltet oder eine Bombe detoniert, welche vorher durch ein Team scharfgemacht wurde.
Commander: Nein
Empfohlene Spieleranzahl: 5 Spieler gegen 5 Spieler (alle Plattformen)
Die meisten der Spielmodi verfügen über ein standardmäßiges Zeitlimit. In den Modi wie Team Deathmatch und Squad Deathmatch gibt es als Feature auch eine Verlängerung, um ein Unentschieden zu vermeiden.
Das sind jetzt nun innerhalb weniger Stunden zwei Dinge (FairFight/optionaler Com-Modus) die mir die Suppe wieder ordentlich versalzen und einen üblen Beigeschmack herbeiführen.
Erst wurde alles schön geredet und gehyped und alles war "Super und Brilliant".... nun, kurz vor Veröffentlichung kommt EA/Dice mit den ..."aber".....!
Und das der Commander-Modus auf so vielen Server deaktiviert wird glaube ich kaum...wieso auch...
In den Server Settings kann man Commander erlauben oder auch nicht.
Aber ich denke auch das es den Commander auf vielen Server geben wird.
Ändert man zu viel fällt man mit seinem Server aus der quick join option von Battlelog.
Wie auch schon erwähnt betrifft das mit 64bit ja auch nur die Beta, von daher...
Aber die "pseudo BF Fans " wollten ihn ja zurück.
bf 4 gefällt doch schon besser
ich freu mich und bin auf den cs like spielmodus gespannt, der spielmodus ist nämlich gut, aber cs ist scheiße ^^
Ich kann in Origin dazu nichts finden?!
http://tinyurl.com/q59kljk
€: Hat sich erledigt, am 4. ists für den Rest zugänglich. Hab die letzte News noch halb im Kopf
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K-Jii +1
Wegen HL mag ich Valve, wegen dem fehlenden neuen CS nicht ... die Mutter des Untergangs xD. - Aus der Liebe ist eine Hassliebe geworden, mit geht nicht und ohne auch nicht, that sucks