Battlefield 4 Gameserver: BF-G Server, Settings, Maplisten und Preise
Gut Ding will Weile haben, oder auch einfach besser spät als nie. Gemeint ist ein hauseigener Gameserver für Battlefield 4, den wir seit wenigen Stunden als Treffpunkt für alle Mitglieder zur Verfügung stellen können. Die Maschine verfügt über 48 Slots (2 Commander, 2 Spectator), läuft im Modus Hardcore und wird - erst einmal - in einer Rotation von Conquest (large) Maps bespielt. Sobald wir uns in die Administration eingefunden haben, sind wir offen für Experimente, wie die neuen Spielmodi, oder auch einfach einmal einen Tag "Unranked" mit allen Perks und Unlocks. Wenn ihr uns besuchen wollt, dann sucht im Serverbrowser einfach nach BF-Games.net oder folgt dem Link rechts in der Navi. Rückmeldungen und Fragen lesen wir in unserem Gameserverforum.
Zum BF-Games.net Battlefield 4 Server
Gameserver-Doku und Settings
Wie schon in der Vergangenheit haben wir uns vor dem Start mit der Serverdokumentation beschäftigt und die neuesten Dokumente für Admins zur Verfügung gestellt. In unserem Downloadbereich findet ihr seit einigen Tagen die Doku des Release R6 - welche nach unseren Recherchen die neueste durch DICE publizierte ist (aktuelle Serverversion: R7). Dort enthalten sind die (technischen) Namen der Maps, der sieben Spielmodi sowie eine umfangreiche Erklärung der Servervariablen, von denen DICE letztere noch einmal erweitert hat. Für Einsteiger lohnenswert ist vor allem ein Blick auf die zahlreichen Variablen. Mit den Battlefield 4 Maplisten (inkl. Beispiellisten) und Server Settings für Official, Ranked und Unranked haben wir die wichtigsten Punkte auch in unserem Wiki verfügbar gemacht.
Download Battlefield 4 Gameserverdoku (2MB)
Neuer Servermodus "Official"
Eine der grundlegendsten Änderungen im Bereich der Gameserver ist der neue Modus "Official", der für die Integration des eigenen Servers in die Quickmatch-Funktion von Battlefield 4 gesetzt werden muss. Die Teilnahme am Verteilsystem ist jedoch mit Einschitten verbunden, da bestimmte Funktionen gesperrt sind. Darunter fallen eigene Maplisten, das Verschieben oder Kicken von Spielern und - der wohl wichtigste Punkt - die Benutzung eigener Bannlisten. Gesetzt ist zudem die Zahl von mindestens vier Slots für Zuschauer. Eine vollständige Übersicht, was in welchem Modus erlaubt ist, findet ihr im oben erwähnten Beitrag der Serversettings.
Battlefield 4 - wichtige Serversettings für Ranked, Unranked und Official
Serveranbieter im Überblick
Last but not least möchten wir neben den technischen Infos zu den Servern noch einen Blick auf die Kosten werfen. Wir selbst haben i3D.net die Treue gehalten, mit deren Servern, Pings und Support wir seit Jahren hoch zufrieden sind(!). Es gibt jedoch noch andere Anbieter am Markt und die Jungs von TGN haben sich die Zeit genommen, einen Überblick zu erstellen. Ein direkter Vergleich der Preise ab 10 Slots ist hier genauso möglich, wie der Einbezug von Zusatzfunktionen wie ProCon Layer, Voice Servern oder Aspekten wie Branding. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn ihr nicht gerade am Zocken seid.
BF4 Gameserver R7 Changelog
- Das Kommando
admin.say
wird nicht länger so angezeigt, als käme die Nachricht vom ersten Spieler, sondern vom Admin. vars.preset
sollte nun besser in Verbindung mit anderen Settings funktionieren.- Label hinzugefügt, das die aktuellen Einstellungen im Serverinterface anzeigt.
- Die Player GUID sollte nun korrekt gesetzt werden, wenn ein Server aus der Warteschlange betreten wird.
- Bugfixes für die zwei häufigsten Serverabstürze.
R8 Update Notes:
*Fixed a number of dog tags that were showing up as blank in-game.
*Lowered the damage caused by Mobile AA Active Radar missiles to aircraft. The previous damage was incorrectly set too high.
*Added support for live scoreboards on Battlelog. This lets you see the current score and status on a server before joining -- such as the number of targets remaining in Obliteration mode.
*Improved server crash reporting and performance tracking on all platforms. This should further help us identify and fix server crashes going forward.
NOOOOOOOOOOO!!!!
Das Ding muss raus und fertig.
Kann doch nicht sein dass dich eine LOCK ON Waffe runterholt gegen die du NICHTS machen kannst weil es keinen Signalton bei dem Ding gibt!
Wie low ist das denn bitte!
Jeder der einen Hubschrauber mit einer RPG trifft darf ruhig einen 1HK machen, denn das erfordert SKILL - dieser Scheiß wie die "Active Radar Missile" hat in BF keinen Platz.
Ich kann nur sagen: Mir war Hardcore zu BC2 und BF3 Zeiten irgendwie total suspekt, mit BF4 hab ichs dann mal mit dem "harten Kern" auf dem TS Server einfach mal probiert und festgestellt dass es eigentlich ganz okay ist.. mittlerweile (paar Spielstunden später muss ich sagen: es bockt übelst!)
Aber dann gibts ja das Problem mit der SuFu in BL.... :-/
Peinlich wirds,wenn Leute behaupten dass Hardcore wäs für Könner und echte Männer wäre.
... Manchmal spiel ichs gerne, manchmal aber nervts mich.
Im Endeffekt spielt es sich aber "realer" weil man dem Gegner nicht 2 Magazine in den Kopf pumpen muss bis er umfällt! Stimmungsabhängig..
Die Frage ist "wie viel Hardcore muss sein?".
Sollte es sein.
Aber ich seh da auch keine filter option im Battlelog. Server docs hab ich mir nicht durchgelesen.
@Turican & Co.
Das "hardcore" preset ist mir auch ein klein wenig zu extrem.
Den Server so konfigurieren dass er BF2/2142 entspricht - das wär für mich perfekt.