Battlefield 4: Patch, Frühzeitige Aktivierung, Informationen zum Release
Der offizielle Release von Battlefield 4 (BF4) steht vor der Tür. Hierzulande wird ab Donnerstag um 12 Uhr das Schlachtfeld betreten und der Kampf beginnen. Doch schon jetzt quillt das Internet fast vor Gameplayvideos und Tests über. Das liegt hauptsächlich daran, dass das Spiel beispielsweise in Korea bereits schon spielbar ist. Jeder der den Preload von Battlefield 4 schon durchgeführt hat, kann so per VPN-Verbindung sein Spiel vorab aktivieren und die Schlachtfelder schon vor dem offiziellen Startschuss am Donnerstag erkunden. Wie das genau funktioniert, kann bei uns im Forum nachgelesen werden.
Day-1-Patch wiegt 602 Megabyte
Mittlerweile ist es fast schon üblich, dass zu Release eines Spiels zuvor ein Patch installiert werden muss, bevor der Titel zum ersten Mal startet. Dies hängt mit den letzten Änderungen am Spiel zusammen, die zwischen dem Pressen der Disks und dem eigentlichen Veröffentlichungstermin gemacht werden. Im Fall von BF4 bringt der Patch gute 600 Megabyte auf die Waage, damit wird das Spiel ganze 28,2 Gigabyte schwer. Wer das Spiel über den Preload installiert statt per Disk, muss das Update jedoch nicht zusätzlich herunterladen, dieses ist dabei bereits integriert. Das Installieren auf einer SSD wird bei dieser Datenmenge wohl nicht für jeden möglich sein.
Gafikkartentreiber von AMD/NVIDIA
Die beiden größten Grafikkartenhersteller AMD und NVIDIA haben bereits neue Treiber veröffentlicht, die ein möglichst flüssiges Spielerlebnis sicherstellen sollen. Der NVIDIA Treiber soll bei Battlefield 4 eine Verbesserung von bis zu zwölf Prozent mit sich bringen. Der AMD Treiber soll für Grafikkarten im Crossfire Verbund eine Verbesserung von bis zu 20 Prozent herbeiführen. Wir empfehlen vor der Nutzung von BF4 eine Installation der neusten Treiber und haben sie euch deshalb verlinkt:
Erstes DLC China Rising am 3. Dezember
Die erste Erweiterung zu Battlefield 4 erscheint am 3. Dezember, jedoch nur für Inhaber von Battlefield 4 Premium. Alle Anderen müssen sich zwei Wochen länger gedulden, bis sie mit den neuen Fahrzeugen, Maps und Ausrüstungen spielen können. Das ist jedoch nichts Neues und wurde bei Battlefield 3 genauso gehandhabt.
Waffeninformationen und Double XP Weekend
Obwohl Battlefield 4 noch nicht wirklich offiziell erschienen ist, wurde von Fans der Battlefield Reihe bereits eine Übersicht der Daten für alle Waffen angefertigt.
Für Premiumbesitzer wird es bereits am 30. November und 1. Dezember das erste Double XP Event geben.
Multiplayer Launchtrailer, Gameplay-Videos und Testergebnisse
Einige bekannte Spielemagazine haben bereits den neuesten DICE-Shooter auf Herz und Nieren geprüft und eine Bewertung abgegeben. Wie unschwer zu erkennen ist, sind die Ergebnisse durchweg sehr gut ausgefallen:
- PC Games: 92%
- Gamezone.de: 9,3 PC (9,2 NextGen / 8,8 CurrentGen)
- Gametrailers.com: 9,5
- IGN PC 8.5 (PS3/XBOX 360 8.0)
Die Kollegen von GameStar haben sich die Mühe gemacht und alle nationalen und internationalen Testergebnisse zusammengefasst die sie gefunden haben.
Erst vor einer Stunde erschien heute der Launchtrailer zum Battlefield 4 Multiplayermodus. Wie wir finden, ist dieser sehr gut gelungen.
Dazu finden sich überall im Internet, wie oben erwähnt, Multiplayer wie auch Singleplayer Gameplayvideos. Dort sind unter anderem auch schon Vergleiche zwischen den verschiedenen Plattformen dabei. Aus Platzgründen verlinken wir an dieser Stelle nur ein Gameplayvideo. In unserem News-Thread im Forum finden sich viele weitere interessante Videos zum Thema
Ansonsten super Artikel!
28,2 GB. Ich glaub, ich hol mir doch die DVDs ^^
Der Trailer ist extra für Meckerköppe wie dich gemacht worden, die sich immer über die geringe Zerstörung in BF3 aufgeregt haben. DICE hat daher mit diesem Trailer besonders viel Wert auf die Zerstörungselemente aber auch auf die Levolution Events gelegt.
Mit dem Trailer soll ja auch etwas beworben und nicht nur eine schöne Story erzählt werden.
Von daher finde ich den Trailer nicht schlecht.
Zum Spiel : Schnooorch ! Finde ich so interessant wie den Inhalt meiner Socken.
Jets fliegen auch wieder wie Schnecken und viel Jump&Run.
Nicht meins. Aber es wird schon seine Spieler haben
Ich bin gespannt...
Warum nicht an die Tradition von BF2 anknüpfen und es einfach neuauflegen?
Und damit meine ich nicht den Back to Karkand DLC-Schiet von BF3.
Durch die nun komplett nicht vorhandene Taktik bin ich bei ArmA 3 angekommen. Mit ArmA 2 und OA plus die Arma 3 mod "All-in-Arma" perfekt. Für mich das beste Spiel seit BF2 seit langem!
Warum ? Weil EA Activision den Rang ablaufen möchte will. Also wird Battlefield zu CoD mit Fahrzeugen um die CoD Käufer dazu zu bewegen das sie BF CoD vorziehen.
Diashow der feinsten Art, sogar im Singleplayer!
Merkwürdigerweise lief die Beta aber flüssig... ;(
PS:
habe mir den 331er Grafiktreiber von NVidea geladen und jetzt geh es.
PS II:
wie bekomme ich die für mich störenden Symbole unten weg, denn schließlich weiß ich ja, welche Taste gedrückt werden muß, um beispielsweise in den Einzelfeuermodus zu schalten oder die Blendung (Taschenlampe/ Rotlichtpunkt) ein- bzw. auszuschalten?
Ich kaufs mir nicht, und wenn das Interesse mal größer wird werf ich BF3 an.
Battlefield=EA Geldmaschine.
auf der PS3 und das ist die harte Wahrheit ist einfach kein Potential schon seit langem mehr vorhanden um da noch mit nem neuen Titel was die Grafick angeht neues herauszuhohlen ist bei BF3 ja schon meilenweit hinterhergestolpert.
Was will man machen, denn das Battlefield, was wir seit 2002 kennen, wird nicht mehr kommen und spätestens seit Battlefield 3 weiß man, wohin die Richtung geht.
widerlich hier
Boha... immer diese BF-Fanboys
Ein hoch auf den klassiker ^.^
bin Grafikmäßig eigentlich nur von ZAVOD überzeugt. Die anderen Maps sind insgesamt mau bis auf die Wasserspiegelungen. Sehr real. Hab alles auf Ultra mit ner GX Titan 6GB.
Was soll ich sagen... Freue mich auf den DLC von GuO. Und die Jets nicht mal mehr starten sondern gleich in der Luft. Ekelig langweilig. Gibts da auch ne Map mit SuL-Bahn?
Lasst den Leuten ihre Meinung und ihr Gemecker,
selbst Schuld wenn ihr euch die Zeit nehmt alle durchzulesen
und darauf auch noch eingeht.
Entscheidung steht, kein Kauf außer für nen 10er beim
Wühltisch oder so...und selbst dann muss ich es mir noch hart überlegen.
Die Gründe sind ganz einfach, keine innovativen Veränderungen,
nach einem so kurzen Abstand zwischen 3 und 4 auch kein
grafischer Unterschied...
Ich sehe einfach nicht ein für ein Spiel zu bezahlen dass im Endeffekt damals
als Patch gekommen wäre...
Ist einfach witzlos und traurig, schade um eine mal wirklich hervorragende
Serie.
Diese Teile waren nüchtern betrachtet Vollpreis-Updates ohne wirkliche grafische Weiterentwicklung zum Vorgänger (Bf1942, Bf2 und BC1). Vietnam hätte man als Expansion Pack für Bf42 bringen können, 2142 als Booster für Bf2 etc.
Aber? Man hat sie trotzdem gekauft und gespielt, weil sie für sich genommen Spaß gemacht haben - ohne immer auf den Vorgänger zu blicken. Und um das geht's doch. Wer keinen Spaß mehr hat, soll es nicht kaufen. Ich finde auch nichts Verwerfliches daran, selbst als Fan mal einen Teil auszulassen, wenn dieser einem nicht zusagt oder einem das Setting nicht gefällt. Ebenso muss man nicht zwangsläufig jedes Bf gleich zum Release gespielt haben. Die, die es sich in vier Wochen holen, zocken entspannt los und bekommen von den derzeitigen Problemen vermutlich nichts mehr mit.
Ich mecker auch nicht, ich Argumentiere lediglich, erkläre mir doch einer warum ein Squad nicht mehr 6 Mann sein können oder warum man jetzt auf einmal bei jedem Lurch einsteigen kann...
Warum muss alles auf Bummpampam-Ramboaktion ausgelegt sein?
Ich habe mir die Beta gegönnt und war einfach nur enttäuscht und gleichzeitig haben sich meine Erwartungen bestätigt. Soweit jedenfalls.
Tschuldigt aber allein von wegen Seeschlacht und dann son paar Patroullienboote anzubieten. In 42 kann ich ein verkacktes Schlachtschiff fahren wenn ich möchte. Aber da haben wir wieder den Haken, das könnte man ja nochmal zum melken nutzen und diese Politik ist in den letzten Jahren, merklichen an den Titeln, immer schlimmer geworden.
Das ist nunmal mein Standpunkt und die Argumente sind doch plausibel schätze ich.
Fazit:
Meinung durchzogen mit gesundheitsschädlichem Inhalt [USK
Grafischer Unterschied - irgendwann ist mal Schluss was will man denn noch mehr, vor allen bei nem Multiplayer, den man sicherlich nicht spielt um die Haare beim Gegner im Wind wehen zu sehen. Dann kannst Du dir ja COD holen, da gibts wahnsinnige Fortschritte und ne Innovation namens Hund. Genauso kann die Frage sein warum müssen es unbedingt 6 Mann sein? Gibts irgendwo ne ZDv (insider) dafür? Warum sollte man nicht bei nem Squadmember einsteigen können? Ich spiele ein Spiel weil es mir Spass macht und wenn ich möchte mit BumBäng und wenn nicht mal ohne - alles ist möglich.
@Rene
Bin auch dafür, alles kostenlos, so wie früher.....
und wir brauchen unbedingt wieder 6 Mann Squads, total Spielentscheidend, ist sonst wirklich unspielbar.
Ich boykottiere auf zwei Gründen. 1. Origin und 2. Lahmer Modern Warfurz im 245 Aufguss.
Was können wir dafür das EA es schafft die Latte für schlechte Software, bei jedem neuen BF, noch tiefer zu hängen.
Ich habe BF3 und BF4 gespielt sonst würde ich hier keinen Kommentar abgeben. Wahrscheinlich gehörst du zu den Leuten die anderen unterstellen das sie dies nie gespielt haben.Ich lasse mich gerne von neuen Spielen überzeugen ,aber nicht diese weil Spielspaß sieht anders aus .
Mein Opa hat schon gesagt: Von einen Schönen Teller kannst du auch nur essen.
BF3 und 4 sind Deppenshooter für die CoD Gen.
Du kennst meine Meinung garnicht.
@Turican
Ich hatte dich ja schon einmal gebeten deine Experten Meinung mit schlüssigen Argumenten zu untermauern, aber das gibt die Murmel, die bei dir oben rummrollt anscheinend nicht her. Deine sinnfreien CoD Vergleiche beweisen immer wieder das du gar keine Ahnung hast.
Gibt es hier eigentlich eine ignore Funktion ?
Zu den Argumenten das es sehr wohl ähnlichkeiten zu Cod gibt:
Die Spielgeschwindigkeit is im vgl zu Bf2 um einiges Schneller. (Man muss ja auch die Cod fans gewinnen.) Hinzu kommt noch das die Maps kleiner werden. Ich weis noch wie erzählt wurde das Firestorm eine der größten Map in der Bf Geschichte sei, naja, die Map an sich war groß, nur die Flaggen waren maximal 300 meter voneinander entfernt und das ist ja der eigentliche Raum auf dem gekämpft wird.... Hinzu kommt noch das beschissene abzocke Marketing von EA, wobei Inhalte die eigentlich ins Spiel gehören extra ausgelassen werden nur um sie nachher extra zu verkaufen. (Ich weis nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber EA zieht 47% seines Gewinnes aus dem Verkauf von Zusatzinhalten oder sonstige Digitalverkäufe) Dann noch der fehlende Mod Support..... Du sagst das andere gar keine Ahnung haben, legst aber selber keine Argumente an den Tag.
Und selbst wenn man so jemandem wie dir vernünftige Gründe geben würde, würde es dich doch eh nicht interessieren, weil genau DU die Sorte Generation bist, die EA sucht. Also was zum Geier diskutierst du hier überhaupt?
Argumente: Panzer, Helis, Jets, Boote, Ari, Waffenhandling,Teamplay unsw....
COD???????
Und was meinst du genau mit Waffenhandling?
Die Enge der neuen Maps unterbindet so ein Verhalten eben, klar is es ganz nett direkt zur Sache kommen zu können. Früher war halt auch oft der Weg das Ziel. Fands immer nett auf teilweise wüstenähnlichen Maps kleine Erhebungen oder halt einfach das wenige was da war zur Deckung zu nutzen um vorzurücken. Nun aber hat man höchst detaillierte Maps mit sehr kurzen Strecken, hastet von einer Deckung in die nächste und mit Pech halt in nen Hinterhalt. Oder eben ne Map wie Metro, die vom deutlich schnelleren Movement welches heutzutage möglich ist eigentlich gar nicht profitiert, im Gegenteil.
Was Ivan über den Chat schreibt kann man auch nur schlecht bestreiten. Früher hat man oft Meldungen gelesen von wegen "Tiger at D5" oder so, heute übernimmt das das Spotting (zumindest im Non-HC-Modus). Wirkliches Teamplay hab ich jedenfalls bei BF3 public so gut wie nie erlebt. Es sei denn man will das MunPack gespamme der Supporter an Massenschlachtpunkten als Teamplay auslegen. Zu oft hab ich um Mun geradezu gebettelt wenn ich relativ Solo durch die gegend gepirscht bin. Traf man dann nen Supporter wars manchmal nötig den erstmal zu nerven, und auch dann kam oft nichts.
Teamplay wird bei BF inzwischen durch Punktesammeln erzwungen/vorgetäuscht, so mein Eindruck.
Waffenhandling ist oder war glaube ich auch nie etwas der Dinge über die sich primär beschwert wurde...