Battlefield 4: Final Stand war noch nicht das Ende
Eigentlich sollte ja nach den fünf Erweitungungen für Battlefield 4 Schluss sein, da für nächstes Jahr ja bereits Battlefield Hardline angekündigt ist. Jedoch wurde überraschend im EA Blog ein Artikel veröffentlich indem neue Inhalte angekündigt wurden. Genaue Details darüber wurden zwar noch nicht verraten, jedoch sollen in naher Zukunft mehr Informationen veröffentlicht werden.
Back to the Roots - Classic Maps als Remakes in Battlefield 4?
Viele Spieler haben bereits in der Vergangenheit nach den Map-Klassikern aus vergangenen Battlefield Teilen als Remake auf der Frostbite Engine als Basis gerufen. Einige beliebte Karten aus Battlefield 2 durften wir ja bereits mit der Second Assault Erweitung bespielen, aber anscheinend genügt das nicht: In dem Blogpost ist eine Umfrage verlinkt auf der ihr eure Lieblingskarte aller bis jetzt veröffentlichten Battlefield Teile auswählen könnt. Der Verdacht liegt hier also nahe dass wir vielleicht bald auf Maps wie El Alamein, Operation Hastings oder dem Fushee Pass unser Unwesen treiben dürfen.
Gerüchteküche
Noch ein Gerücht zum Schluss: Eventuell könnten diese Remake Maps sogar kostenlos sein, da keine Bezahl-Erweiterungen für Battlefield 4 mehr angekündigt sind. Auf eine Forderung bei Twitter, dass weitere DLCs kostenlos sein sollten, stimmte der DICE Produzent Davir Sirland zu. Das könnte also der erste Gratis-Content seit Battlefield 2142 werden. Da sagen wir nicht nein und hoffen, dass sich das Gerücht bewahrheiten wird.
Aber schön zu sehen das DICE langsam aber sicher ein wenig auf die richtige Bahn lenkt. Anfang nächsten Jahres werden wir sehen wo die Reise hinführen wird.