Squad: Closed Alpha startet am Samstag
Seit unserem letzten Update zu Squad ist es hier etwas ruhiger um das Indie-Projekt einer Gruppe ehemaliger Project Reality-Entwickler geworden. Das lag aber vor allem an uns und nicht am Squad-Team. Das hat auf ihrer Seite weiter News zum Entwicklungstand des Spiels veröffentlicht und nun für dieses Wochenende den Beginn der Closed Alpha Phase angekündigt. Alle Spieler die während der Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter oder auf anderem Wege Zugang zur Closed Alpha erworben haben können die aktuelle Version des Spiels dann spielen und antesten.
Neuerungen in der Closed Alpha
Enthalten in der Ankündigung der Closed Alpha ist auch ein Changelog mit einigen Änderungen im Vergleich zur nun beendeten Pre-Closed-Alpha. So haben die Entwickler Heilungen und Wiederbelebungen ein weiteres Mal überarbeitet und hoffen nun ihrem langfristigen Ziel, d.h. den Medic zu einer wichtigen und aufregenden Rolle im Spiel auszubauen, damit näher gekommen zu sein. Auch die Benutzeroberfläche im Spiel, inklusive z.b. der Markierungen auf der Karte und der Klassenauswahl, wurde verbessert. Neue Sounds gibt es nicht nur für einige Waffen, sondern auch für vorbeifliegende Raketen, Herzschlag, Atemgeräusche sowie Schritte und Umgebungssounds, die Spielern bei Gefechten auf kurzer Distanz helfen sollen. Abgerundet wird die neue Version Änderungen am Inventar- und Munitonssytem und an den Karten Kohat Toi und Logar Valley. Im Anschluss noch das offizielle Changelog:
- New Medic and Revive system, the third iteration of our medical system as we approach something closer to the long term goal of making the squad medic a crucial and thrilling role in game.
- New UI in game, new map marker system, new kit selection screens, new map icon and indicator system.
- New Sounds for M4, M249, AK-74, and RPKs. New sounds for Rocket flybys. New heartbeat, breathing and gasping sounds for stamina levels and injured states. New footstep and environmental sounds for CQC combat awareness.
- New menu music by Alkali.
- Changed inventory system, added magazine counting system. Ammo is now saved and sorted allowing a much more complex mag/ammo layout.
- Added new Kohat Toi map layer and new area along south river.
- Updated Kohat Toi and Logar Valley with “Foliage 2.0”.
- Updated Logar Night map layer.
Wer Zugang zur Closed Alpha erworben hat sollte seinen Key laut Aussage der Entwickler eigentlich heute noch bekommen. Morgen gibt es dann vorraussichtlich einen Link zum Download der aktuellen Version, sodass alle Teilnehmer pünktlich zum Beginn der Closed Alpha am Samstag bereit sein können.
Über die weiteren Entwicklungen seit unserem letzten Artikel zu Squad werden wir bei Bedarf seperat berichten.