Battlefield 3: Venice Unleashed released
Heute dürfen wir euch mal etwas ganz besonderes vorstellen, eine Mod für Battlefield 3. Dies mag erstmal etwas seltsam klingen, nachdem DICE damals die Modunterstützung mit Freigabe der nötigen Daten verweigert hat. Jedoch hat DICE, ein gewisse Zeit nach dem Release von Battlefield 4, sich doch erbarmt die nötigen Dateien freizugeben. Dies hat die Moddertruppe um VeniceUnleashed sofort genutzt, um an offenen Serverdatein zu Arbeiten und auszuprobieren, was möglich ist. Dank ihnen und ihrer Mod ist es nun auch möglich ESL Matches auszufechten, mitsamt funktionierendem Spectator Modus und High Frequency Servern.
Zuschauer erwünscht
Der Spectatormodus, welcher es ermöglicht als Zuschauer teilzunehmen, funktioniert auch so, wie man es von anderen Spielen gewohnt ist. Man kann den Spielern auf dem Server in der first- oder auch aus der thirdperson Sicht bei ihrer Schlacht zuschauen. Jedoch kann man mit der Kamera auch komplett vogelfrei sein und sie durch die ganze Karte bewegen. Dies dürfte vorallem jene ansprechen, die darin bewandert sind Machinimas anzufertigen. Eine Person die als Spectator dem Server joined, belegt ebenfalls wie in Battlefield 4 keinen Platz eines aktiven Spielers.
Dedicated Server auch für Battlefield 3
Das System der bereits angesprochenen High Frequency Server sehen wie folgt aus: Man besitzt als Hoster die freie Entscheidungsgewalt, ihr selber könnt entscheiden ob euer Server mit bis zu 120Hz und einer Update Rate von 60Hz laufen soll oder zum Beispiel nur mit 60Hz und einer Update Rate von 30Hz. Wie man schon rauslesen kann, kann sich jetzt jeder von euch selber einen Battlefield 3 VeniceUnleashed Server aufsetzen, denn ihr seid dank der Mod nicht mehr an vorgegebene Hoster gebunden. Dies ist auch der Grund warum ihr keine Angst davor haben müsst wegen VeniceUnleashed gebannt zu werden.
Erweiterte Grafikoptionen und eigener Content
Jetzt dürfen sich auch die freuen, die keine Lust mehr auf den Blaustich haben oder sich von der Sonne die Augen aus dem Kopf brennen zu lassen. Denn dank den Advanced Configuration Options habt ihr, als Hoster, nun auch über diese und noch viele andere Einstellungen, die Macht. Kommen wir nun zum größten "Bingo!" Dank VeniceUnleasched ist es nun möglich, dass User generierter Content in der Form von Mods ins Spiel eingefügt werden können. Den Moddern unter euch wird es möglich sein, eigene Spielemodi und Spielelogik in der vorm von Scripterweiterungen zu erstellen. Desweiteren ist es mit dem custom Frostbite Editor, namens Rime möglich, komplett neuen Content anzufertigen. Zuletzt kommen wir zu der Möglichkeit, dass jetzt jeder Spieler mehere Soldaten erstellen kann, dazu ist es auch jedem ermöglicht worden seine Stats zu resetten, denn dies war im Standard Spiel nur den Premium Käufern möglich.
Ihr fragt euch vielleicht "Was brauche ich um die ganzen Dinge von VeniceUnleashed nutzen zu können." Nunja, das einzige was ihr braucht ist eine originale Version von Battlefield 3, welche bei EA/Origin registriert ist. Wie aber bereits erwähnt braucht ihr euch, dank der freien Server, keine Gedanken darüber machen gebannt zu werden.
httpv://www.youtube.com/watch?v=DEtezMCKIbs