Battlefield 1: Premium-Pass-Inhalte veröffentlicht - Termin für They Shall not Pass
Heute wurden die Namen der drei bislang unbekannten Erweiterungen für Battlefield 1 veröffentlicht. Mit dabei ist die Ostfront um Russland, Landungsoperationen und Seeschlachten vor Gallipoli und bei Zeebrugge, sowie ein nicht näher definiertes Szenario, das die ganze Grausamkeit des ersten Weltkriegs verdeutlichen soll. Außerdem fand der Veröffentlichungstermin für They Shall Not Pass etwas ungeplant den Weg an die Öffentlichkeit.
Premium Pass: 4 Erweiterungen mit je 4 Maps
Neben der ersten Erweiterung They Shall not Pass, die die Französische Armee in Battlefield 1 einführt, erscheinen noch drei weitere DLCs, deren Namen und Infos dazu seit heute bekannt sind. Concept Arts findet ihr in unserer Galerie.
- In the Name of the Tsar: Behandelt die Schlachten der Ostfront in eisigen Regionen und in schneebedeckten Schluchten und bringt einen Zar ins Spiel. Schauplätze sind unter anderem der Lukow Pass, die Brusilov-Offensive 1916 und der Albion-Angriff. Die russische Armee wird ebenfalls als neue Fraktion inklusive Husaren als Kavallerie enthalten sein. Das Concept Art dazu zeigt eine große Eisenbahnbrücke in winterlicher Umgebung. Eine oder mehrere Schneekarte(n) können damit als bestätigt angesehen werden.
- Turning Tides: Lässt euch an Manövern in oder am Wasser teilhaben und thematisiert die amphibische Kriegsführung. So sind die Landungsoperationen bei Gallipoli und der Angriff auf Zeebrugge mit dabei. Ob auch richtige Seegefechte stattfinden, ist noch nicht bekannt. Ein Zerstörer, der in der nächtlichen Hafenanlage im belgischen Zeebrugge liegt, ist auf dem Concept Art jedoch bereits zu erkennen. Ebenfalls ersichtlich: Eine Nachtkarte wird in Battlefield 1 Einzug halten.
- Apocalypse: Lässt euch die berüchtigsten Schlachten des Ersten Weltkriegs miterleben, inklusive brutaler und einzigartiger Waffen. Welches Szenario sich genau dahinter verbirgt ist noch unklar. Es darf fleißig spekuliert werden, welche materialvernichtenden Schlachten hier wohl geschlagen werden.
Insgesamt werden damit 16 neue Maps, 20 neue Waffen sowie neue Eliteklassen, Operationen, Spielmodi und Battlepacks erscheinen. Wer sich als Besitzer der Standard-Version für einen Premium Pass entscheidet, erhält momentan ein Upgrade auf die Deluxe Edition kostenlos mit dazu.
Battlefield 1 am ersten März-Wochenende gratis anspielen
Wer Battlefield 1 bislang nicht sein Eigen nennt und doch mal reinschauen will, kann dies als PC- oder Xbox-One-Spieler vom 3. bis 5. März 2017 während eines Gratis-Wochenendes tun. Zur Verfügung steht eine auf 10 Stunden begrenzte Trial-Version mit 4 Multiplayer-Modi und 5 Maps. PC-Spieler benötigen einen Origin-Account, Xbox-One-Spieler eine Gold-Mitgliedschaft.
They Shall Not Pass kommt am 14. März
Viel wurde darüber berichtet und auch CTE-Spieler sind bereits fleißig am Testen. Das einzige, was dem ersten DLC für Battlefield 1 noch fehlte, war ein Veröffentlichungsdatum. Dieses gelang nicht wirklich geplant an die Öffentlichkeit, wir gehen aber davon aus, dass die Daten korrekt sind. Am 14. März 2017 dürfen alle Besitzer des Premium-Passes loslegen, am 28. März alle, die sich die Erweiterung für etwa 15 Euro einzeln kaufen.
Was meint Ihr zu den Erweiterungen für Battlefield 1? Schreibt uns in den Kommentaren.