Battlefield 1: Sommer-Inhalte und neue Map angekündigt
Während wir Anfang Mai immer noch vor uns hin frösteln und der Frühling oder gar Sommer noch nicht so richtig in Fahrt kommt, ist DICE schon in Sommerlaune. Im Rahmen des „Sommer in Battlefield“ wurden heute neue Inhalte angekündigt, die in den nächsten Wochen und Monaten erscheinen sollen. Mit dabei ein etwas konkreterer Zeitraum für den nächsten DLC, Infos zu Premium Friends und eine neue Map.
Neue Map Prise de Tahure
Wie DICE angekündigt hat, steht in Kürze in der CTE eine neue Map namens Prise de Tahure zum Test bereit. Die in der Abenddämmerung angesiedelte Map knüpft thematisch an die Nivelle-Offensive (Westfront) an. Sie spielt im Herbst 1917, als französische Truppen verzweifelt versuchten, die Höhenzüge in der Region Butte-de-Tahure zurückzuerobern. Die Schlacht führt in ein kleines Dorf, in dem erbittert um jede Stellung gekämpft wird. Die sehr atmosphärischen Screenshots zeigen mit zerstörten Gebäuden, engen Straßenzügen und etwas offeneren Gebieten eine Mischung aus den Maps Amiens und St. Quentins Scar. Wann die Karte letztendlich in der CTE erscheint ist noch nicht bekannt, ebenso ist noch nicht bekannt, ob die Karte für alle Spieler oder lediglich für Premium-Pass-Besitzer erscheint. Producer David Sirland freut sich auf den morgigen Freitag, vielleicht ist damit ja die Map in der CTE gemeint. [Update, 5.5.: Die Map kann zusammen mit DICE am Freitagabend von 19.00 bis 22.00 Uhr in der CTE [gespielt](https://twitter.com/tiggr/status/860388945451941888) werden.]_
Nivelle Nights kommt im Juni
Bei „Nivelle Nights“ hingegen liegen die Fakten fast alle auf dem Tisch. Nachdem in den letzten Wochen das Balancing getestet und diverse Spielmodi auf der Map in der CTE getestet wurden, soll sie nun im Juni für alle Premium-Pass-Besitzer erscheinen. Die erste Nachtmap für Battlefield 1 bietet viel Grabenkampf und infanterielastiges Gameplay und wurde bisher positiv aufgenommen.
Mai-Update kommt im… Mai!?
Um den monatlichen Update-Rhythmus einzuhalten, erscheint auch im Mai ein größeres Update für Battlefield 1. Ein vollständiges Changelog dazu erscheint in Kürze. Änderungen und Optimierungen wird es in jedem Fall für den Operations-Modus geben, um die Suche von Matches zu erleichtern. Ein Blick in die CTE lässt darüber hinaus erahnen, welche Änderungen mit dem Mai kommen könnten. In der CTE aktuell im Test:
- Änderungen bei den Fahrzeugen (Selbstreparatur, Bewaffnung, etc.)
- Flugabwehr mit mehr Reichweite (450 anstatt 300 Meter)
- Stationäre Flugabwehr mit mehr Hitpoints, ebenso unzerstörbar, muss unter 50% repariert werden
- Andere Punkteverteilung bei der Flaggeneroberung im Conquest
- Mehr Tickets im Domination-Modus (200 anstatt 100)
- Über allen Spielern mit wenig Munition wird ein Munitionsnachschub-Symbol eingeblendet
- Bajonett-Attacken werden etwas entschärft (Schreie und Schritte sind besser ortbar und hörbar)
Es bleibt abzuwarten, was letztlich davon im Mai-Update kommt. Wer bereits mehr zu den CTE-Inhalten wissen möchte, findet ein Changelog hier.
Premium-Friends: Tests abgeschlossen
Mit Premium Friends wurde ein Feature getestet, mit dem auch Spieler ohne Premium Pass aber mit passendem Premium-Freund in der Liste, in den Genuss der Maps kommen können. Die Testphasen hierzu sind nun beendet. In Kürze wird DICE entscheiden, ob man das Feature dauerhaft anbietet und wie man es gegebenenfalls erweitern möchte.
DLC „In the Name of the Tsar“ wird zur E3 enthüllt.
Auch die Ostfront hält bald in Battlefield 1 Einzug. Der nächste DLC „In the Name oft he Tsar“, der die russische Armee, Schnee, vier neue Maps und weitere neue Inhalte mitbringt, wird auf dem EA-Play-Event vom 10. bis 12. Juni 2017 in Los Angeles enthüllt. Erscheinen soll der DLC im Spätsommer.
Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.
Neuen Account erstellen