Battlefield 1 Round-up: Hotfix für Patch, Roots Initiative, Bf-G Platoon
Seit einigen Tagen ist der Frühlings-Patch für Battlefield 1 erhältlich, der allerdings nicht bei allen Spielern für „Frühlingsgefühle“ sorgt. Grund sind Änderungen am Netcode, durch die Battlefield 1 teilweise ein seltsames Verhalten an den Tag legt. Ein Hotfix der diese Problematik verbessert, steht in den Startlöchern. Weitere Entwicklungen rund um Battlefield 1 haben wir in unserem kleinen Round-up zusammengefasst.
Roots Initiative Teil 2: Gameplay
Nachdem DICE mit „Ammo 2.0“ vor einigen Wochen das Granaten-Handling und das Aufmunitionieren zur Diskussion gestellt hat, steht nun im Rahmen der Roots Initiative das generelle Gameplay auf dem Prüfstand. DICE möchte zusammen mit der Community das Spiel weiterentwickeln und ist daher auf sinnvolles Feedback angewiesen. Themen der Initiative sind die Bewegungsabläufe, die Fahrzeugsteuerung, das Niederhaltungsfeuer, Waffen-Mechaniken, das Zerstörungssystem, die Spielmodi und die Kommunikation im Spiel. Deswegen der Aufruf: Habt ihr Vorschläge, wie man diverse Mechaniken verbessern oder verändern kann, dann klinkt euch in die Diskussion auf Reddit ein. Die ersten beiden Themen um die sich die Initiative dreht, sind die Bewegung der Soldaten und die Fahrzeugsteuerung. Also mitmachen!
Bf-Games Platoon
Auch wir haben seit Kurzem unser eigenes Platoon in Battlefield 1. Ihr findet uns unter BFGames. Das Platoon ist momentan auf Beitrittsanfrage eingestellt. Generell findet ihr die Platoons (dt. „Züge“) in Bf1 im Hauptmenü links in der Leiste.
Hotfix für Netcode kommt
Keine Frage, der Frühlingspatch hat viele Bugs in Battlefield 1 gefixed. Leider hat er auch teilweise kleinere Bugs, wie z.B. ein seltsames Verhalten beim Netcode, mitgebracht. Am morgigen Dienstag soll daher ein kleiner Hotfix erscheinen, der die Grenze für die Umstellung auf serverseitige Treffererkennung von jetzt 100 auf dann 150 ms erhöht. Nicht angezeigte oder nicht gezählte Treffer bei Gegnern und weiteres seltsames Verhalten sollten dann behoben sein. Wer trotzdem weiterhin Probleme hat, sollte DICE ein kurzes Video mit angezeigtem Netgraph (Aktivierung in den Gameplay-Optionen) bereitstellen.
Update für Serverprogramm
Auch bei den Funktionen für das Serverprogramm werden einige Einstellungen, die mit dem Frühlingspatch kamen, überarbeitet. Dass ein Server zum Custom Server wird, sobald er auf einen 6-Spieler-Start eingestellt wird, ist nicht so geplant gewesen und wird bald behoben sein. Ebenso sollen Übersetzungs- und Anzeigefehler behoben sowie die Rechteverwaltung und die Anzahl der Plätze der VIP-Liste überdacht werden.
Suez-Update in der CTE
Die einen halten die Map Suez für nicht reparabel, andere wiederum mögen sie so wie sie jetzt ist, wieder andere können die nächste Überarbeitung kaum abwarten: Und genau diese Überarbeitung steht in der CTE bereit. Die Radien, in denen Flaggen eingenommen werden können, wurden überarbeitet, außerdem kamen neue Transportfahrzeuge dazu, die einen schnellen Gegenangriff und ein Flankieren ermöglichen sollen. Auch hier gilt: Gebt Eure Meinung zur neuen Variante auf Reddit ab. Wann die Map in die Live-Rotation übernommen wird, ist noch nicht bekannt.
Haie und andere kleine Fische
Dass die Entwickler von DICE öfters das ein oder andere Easteregg in Battlefield einbauen, ist weitläufig bekannt. Egal ob Phantom-Programm, Dinosaurier-Anspielungen, Megalodon, Gartenzwerge oder Radios, aus denen eine kurze Hommage an die früheren Teile dudelte: die Entwickler haben sichtlich Spaß dabei ihre kleinen Gags einzubauen. In Battlefield 1 gibt es für findige Spieler nun ein „kleines“ Geheimnis unter der Map Fort Vaux zu finden. Und wie immer müssen davor eine Menge Dinge erledigt werden. Was alles, das seht ihr im Video.
Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.
Neuen Account erstellen