News Battlefield 1 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment

Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment

Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
von panzerfahrer 08.10.2017 0 Kommentare

Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form Einblicke in die kommenden Inhalte. Einiges, was in den vergangenen Wochen getestet wurde, stellen wir Euch vor.

Suez (© J. Stigsson / DICE)
Suez (© J. Stigsson / DICE)
Frontlines-Layout (©BFbulletin)
Frontlines-Layout (©BFbulletin)
Bild 1 von 2

Frontlines auf Suez

Suez ist nicht unbedingt eine der beliebtesten Karten in Battlefield 1, aber eine, der der Frontlines-Modus ganz gut stehen würde. Das dachte sich auch DICE und hat den Modus in die Wüstenkarte integriert. Wie sich der taktische Spielmodus gepaart mit dem linearen Layout spielt, könnt ihr bei Surveymonkey bewerten. Die Chancen, dass der Modus in einem der nächsten Patches fest ins Spiel integriert wird, stehen gut. Andererseits waren auch schon Conquest-Änderungen (mehr Flaggen / andere Verteilung) für Suez im Gespräch, die leider etwas „eingeschlafen“ sind. Jedenfalls feilen die Entwickler noch am Layout.

Rubberbanding soll sich verringern

Bei einigen Spielern war Battlefield 1 nach dem letzten DLC wegen extremem Rubberbanding kaum mehr spielbar, andere wiederum hatten keine Probleme. Auch bis heute sind viele Server durch eine hohe Latenz und immer wieder auftretende Lags fast unspielbar. DICE ist sich dessen bewusst und hat nun einige Optimierungen vorgenommen. Unter anderem wurden einige Debug-Optionen deaktiviert, was der Server-Performance zugute kommen dürfte.

Fahrzeuganpassung soll zugänglicher werden

Bisher lassen sich Fahrzeuge in Battlefield 1 nur anpassen, wenn ein freies Fahrzeug auf der Map zur Verfügung steht. Dies führt dazu, dass viele Spieler im Standard-Setup mit den Fahrzeugen losbrettern. DICE ändert das Fahrzeug-Loadout nun so ab, dass es unabhängig von freien Fahrzeugen immer im Spawn-Menü zur Verfügung steht. Da die Arbeit daran erst begonnen hat, werden noch einige Wochen vergehen, bis diese Änderung ins Hauptspiel integriert wird. Eine elementare Änderung, die dringend kommen und schnellstens umgesetzt werden sollte!

Chromatische Abberation bald deaktivierbar

Wer sich seit dem In the Name of the Tsar Update über seltsame Grafikeffekte und ein etwas unschärferes Gesamtbild gewundert hat, dem dürfte bald geholfen werden. Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler der Grafikkarte oder des Grafiktreibers, sondern um einen von DICE integrierten Effekt, der die Grafik „filmischer“ wirken lassen soll. Da dies bei vielen Spielern nicht besonders gut ankam, wird sich der Effekt über das Optionsmenü in einem der nächsten Patches deaktivieren lassen.

ADAD-Fix in Arbeit

Das schnelle Ausweichen bei Feindkontakt mit den Tasten A und D (ADAD-Spam) scheint in Battlefield 1 im Vergleich zu seinen Vorgängern wohl etwas zu einfach zu sein. Die Entwickler haben nun eine kurze Latenz bei der Rechts-Links-Bewegung eingebaut. In Kürze soll eine neue Variante zum Testen in der CTE bereitstehen. Bis diese Änderung den Weg in das Hauptspiel schafft, werden allerdings noch einige Wochen vergehen.

Kein Wackelpudding mehr

Ein ebenfalls immer wieder auftretender Bug in Battlefield 1 ist das Herumwackeln und Zittern der Kamera nach einer Wiederbelebung (Revive-/Jitter-Bug). Laut DICE war die Entstehung des Bugs nicht ganz so einfach nachzuvollziehen. Nun scheint aber eine Lösung gefunden zu sein, sodass mit dem Fix im Oktober-Patch zu rechnen ist.

Ausblick auf kommenden Patch

Auch im Oktober wird Battlefield 1 einen größeren Patch erhalten. Neben einem Operations Campaign Update wird es diesen Monat auch wieder einige Bugfixes und Anpassungen geben. Eine Vorschau darauf bietet das CTE-Update vom 2. Oktober. Die vollständigen Update Notes findet ihr auf Seite 2.

Schlagwörter
Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen