Dice gesteht eigene Fehler bei BF42
Gamestar.de hatte die Möglichkeit mit Johan Persson (Lead Programmer von Battlefield 1942) offen zu sprechen. Persson gab bekannt welche ursprünglich von DICE geplanten Elemente nicht in das fertige Battlefield 1942 aufgenommen worden sind. Entweder, weil DICE sie nicht umsetzen konnten. Oder, weil EA Einfluss auf das Gamedesign nahm.
Hier die wichtigsten der fehlenden Elemente: - zerstoerbare Gebaeude und Spawn-Punkte - Fallschirm-Steuerung - dynamische Multiplayer-Kampagne - deformierbares Gelaende - Schiessen als Passagier in Fahrzeugen - ein gutes Kommunikationssystem - Fahrzeug-Formationen
Einen Link zum Gamestar Artikel haben wir beigefügt - dort gibt Persson weitere Details bekannt.
Links und Quellen
Kommentare
Der Abschnitt:
\"Welche der fehlenden Elemente in kuenftigen Spielen von Dice auftauchen werden, wollte Johan Persson nicht verraten. Sein breites Grinsen laesst uns aber vermuten, dass sie bereits daran arbeiten. \",
lässt wohl eher vermuten dass man kurz vor dem Erscheinen von Söldner
(soviel zu:
- zerstoerbare Gebaeude und Spawn-Punkte
- Fallschirm-Steuerung
- deformierbares Gelaende
- Schiessen als Passagier in Fahrzeugen)
kalte Füße bekommen hat und die Spieler bei der Stange halten möchte.
RED FACTION
SO viele gute und innovative Ideen hatten die schon für BF-1942,und dann schaffen sie es nichtmal aus BFV mehr rauszuholen,als nen schlechten EoD Abklatsch!?
Echt schwach. . . . . . .
wenn ich euch jetzt sagen würd, dass man urpsrünglich in BF42 auch zum mond fleigen konnte, würden bestimmt auch wieder einige rummeckern, dass das nimmer geht!
ach. . . geht doch CS spielen!
damit man sieht es bewegt sich was.
Bf Vietnam, habs mir gleich blind vorbestellt, dachte wird wohl besser als Bf 1942, nun war es denn leider nicht so, BF 1942 ist wohl besser, solange es keine patchES für Bf Vitnam gibt, denn bis auf ein paar (wenige) Grafikverbesserungen ist EoD wohl doch besser.
Soviel dazu.
Aber ich finde auch daß das doch die Gelegenheit wäre BF42 nachträglich aufzuwerten (per patch)
*hoff*
Dann hätte sich das Spiel wahrscheinlich JEDER gekauft, weil es solche Features noch in keinem Shooter gab (vor 2 Jahren)!
Und mal ehrlich: Die Performance war und ist Sche****, egal auf was für einem Rechner. Da hätte etwas mehr Systemanforderung den Verkaufszahlen nicht geschadet. . .
ICH WILL DEN PÄÄÄÄTSCH!!