News Battlefield 2 BF2: Neues Interview

BF2: Neues Interview

BF2: Neues Interview
von Neo 007 10.12.2004 4 Kommentare

Totalbf2.com führte kürzlich ein Interview mit Jamil Dawsari, der zurzeit für EA in Schweden an Battlefield 2 mitarbeitet. Er spach unteranderem über Systemanforderungen und Gameplay, aber seht selbst (die Übersetzung stammt von PlanetBattlefield.de): TotalBF2.com: EA machte DICE bekanntlich ein Übernahmeangebot. Beeinflusst diese Aktion in irgendeiner Weise das Spiel?

Jamil: Nun ja, EA und DICE arbeiteten in den vergangenen Jahren bereits eng zusammen... ich gehe derzeit davon aus, dass wir durch diesen Schritt auf noch mehr Ressourcen Zugriff bekommen und so weiterhin tolle Spiele entwickeln können.

TotalBF2.com: Wie viele Spieler werden in BF2 in den Vehikeln Platz finden?

Jamil: Das Maximum beträgt derzeit 6 Passagiere, da dies auch der maximalen Squadgröße entspricht und wir es den Squads ermöglichen wollen, in einem Vehikel zu sitzen.

TotalBF2.com: Custom Maps waren bisher ein wichtiger Teil der Battlefield-Serie, wenn auch viele eher unbeachtet blieben, da man sie separat runterladen und ins Spiel bringen musste. Jedoch wurde erwähnt, dass DICE es in Erwägung zieht, eine Auto-Map-Download-Funktion wie z.B. in Call of Duty einzubauen. Wird an diesem Feature noch gearbeitet oder gibt es andere Pläne für die Unterstützung solcher Maps?

Jamil: Wir haben zu diesem Thema bereits Überlegungen angestellt, auf Grund der Bandbreitenbeschränkung jedoch kein zufrieden stellendes Ergebniss bekommen. Jedoch suchen wir weiterhin nach einer Lösung für dieses Problem, die es aber wohl nicht in das fertige Spiel schaffen wird.

TotalBF2.com: Wird der für den beginn nächstes Jahres angekündigte Battlefield 2 Release weltweit gleichzeitig stattfinden?

Jamil: Bisher wurden sämtliche Battlefield-Spiele weltweit gleichzeitig veröffentlicht.

TotalBF2.com: Es gab in letzter Zeit Diskussionen über die Systemanforderungen, da viele Spieler Angst haben, dass das Spiel bei ihnen nicht läuft. Die letzte Information dazu war, dass die Anforderungen geringfügig über denen von BFV liegen. Könnt ihr trotzdem eine Empfehlung für den vollen Spielspaß oder die minimalen Vorraussetzungen preisgeben?

Jamil: Wir arbeiten derzeit auf folgendes Minimum hin: - 1,5 Ghz - 512Mb RAM - 128Mb Grafikkarte (Shader 1.4 zwingend notwendig)

TotalBF2.com: Bisher wurde noch nicht viel über die Anti-Cheat Maßnahmen bekannt. Was plant ihr dazu?

Jamil: Derzeit fahren wir mit Punkbuster sehr gut, werden aber auch neue Technologien ins Spiel bringen, die das Hacken von BF2 sehr schwer machen sollten. Ihr versteht sicher, dass ich hier nicht weiter ins Detail gehen möchte.

TotalBF2.com: Vor einiger Zeit wurde ein Bild veröffentlicht, auf dem Mann Soldaten sah, die sich aus einem Helikopter abseilten. Das Bild entsprang wohl einem Test der Trauma Studios – wird es dieses Feature ins Spiel schaffen? Wenn ja, wie funktioniert es?

Jamil: Leider mussten wir das Abseilen aus dem Spiel streichen, da wir Probleme beim integrieren der Physik hatten, die dem Seil ein realistisches Aussehen geben sollte. Uns war der Aufwand-Nutzen-Faktor einfach zu gering. Natürlich ist dieses Abseilen cool anzusehen, den Helikopter zu landen und die Soldaten rauszulassen funktioniert aber eben auch. Der Einfluss auf das Gameplay wäre also eher gering gewesen… obwohl es natürlich sehr gut ausgesehen hätte. Na ja, wenn genug Leute das Feature wollen wird es vielleicht ein kostenloser Zusatz…grinst"

Kommentare
10.12.2004 16:47 Necro
mal wieder typisch. . . erst werden 100 dinge versprochen, die dann nicht eingehalten werden. . .
10.12.2004 19:01 funakistyle
na toll. . . heißt das man gurkt bis zum keine ahnung wievielten patch auf den 12 standardkarten rum??
10.12.2004 19:02 funakistyle
nochmal ich. . .

die sollen net das minimum bekannt geben, da diese ja kaum spielbar sein wird sondern mal so akzeptable systemvorrausetzungen wo es flüssig läuft
11.12.2004 19:16 Gast
nich meckern. ich freu mich drauf.