Bf-42 und das Ende der großen Stars
Kaum mehr ein Monat wird vergehen bis wir Battlefield 2 auf den Festplatten der planetbattlefield User finden und so ist es kaum verwunderlich das sich die letzten Großen der Szene aus dem Spielbetrieb von Bf-42 verabschieden. Dies geschieht aber nicht einfach so wie im Falle von n!faculty sondern mit einem gebührenden Ereignis. Nichts geringeres als der fünfte und letzte Open Cup in der Clanbase bot den Schuplatz für den Kampf der verbliebenen bekannten Namen.
Gespielt wird in Premier bis Third League. Jede dieser ist in weitere vier Gruppen unterteilt in denen die Plätze für die Finalpartien ausgefochten werden. Schlussendlich standen die Finalrunden- teilnehmer fest, unter ihnen auch viele Deutsche Größen.
Doch fangen wir der Reihe nach an.
In League Third waren insbesondere die Clans von e-sport-energy der Stoßtrupp Steiner und es-incendium interessant. Der Stoßtrupp scheiterte bereits im zweiten Spiel an esIbf, schied somit aus. Besser lief es für die übriggebliebenen Vertreter. An dieser Stelle sei angemerkt das es sich bei e-sports-ernergy um einen betont europäischen Clan handelt, der Squad jedoch aus vorwiegend Deutschen und Österreichischen Spielern besteht. Beide erreichten die finalen Spiele um die ersten drei Ränge. Bestritten werden diese aber erst in den nächsten Tagen. Ein Update diesbezüglich wird natürlich folgen!
Weiter im Programm mit der Second League.
Hier spielten Clans wie die Division Wüstenfuchs, Geh aB oder die Masterblasters um die begehrten Plätze.
Aus deutscher Sicht brachten vorallem die Teams von n!faculty und masterblasters vorzeigbare Ergebnisse zustande. Beide zogen souverän in die Runde der letzten drei ein.
In Folge der Inaktivität von n! stand das Finale ohne Umwege fest, mb</I> gegen die <I>Tooting Popular Front</I> sollte dieses lauten.
Als Favoriet wurde schon zu Beginn der Finals die Truppe um Iguana, Rob.Dexter und Markus_Maximus (bekannte aus dem Forum) auserkoren.
Doch vorerst stand noch ein weiteres Final-Spiel auf dem Plan. Dies fand zwar ebenso zwischen <I>mb
und TPF stand, dass Endspiel war es aber nicht.
Gespielt wurden ganze vier Runden auf der Panzer-Map von Aberdeen auf der sich, wie schon im Kampf gegen n!, zeigte, dass mb</I> starken Teams nicht genügend entgegenzusetzen hat.
Man verlor das Spiel am Ende mit 384:161 doch recht deutlich.
Bleibt zu hoffen, dass <I>mb
auf den Maps Bocage und Dukla Pass die Vorreiterrolle wird demonstrieren können.
Update folgt auch hier!
Aber was wäre ein Open Cup ohne die ganz großen Namen.
Natürlich sind hier die utopianer zu nennen wie auch starComa und clanserver.gaming. Vergessen werden darf dabei nicht die Equipe von unXpected aus Schweden. Sowohl die Utos wie auch sCa und unx erreichten die Finale der letzten drei.
Nach diesen kam es dann zum Showdown schlechthin. Am gestrigen Montag trafen die Utopianer auf starComa um das beste europäische Team zu küren. Vor dem Spiel räumte man sCa nur eine Außenseiterrolle ein die nicht mehr als bestätigt werden konnte. Die Hauptursache ist hier wohl in der fehlenden Aktivität, insbesondere auch der mangelnden Vorbereitung zu finden. So konnten sich die Utos auf den Maps Battle of the Bulge und Gazla klar mit 453:87 durchsetzen.
- Utopianer
- starComa|Tagan
- unXpected
Wir blicken nun auf rund drei Jahre Open Cup, als auch auf drei Jahre harte Auseinandersetzungen in anderen Ligen und Cups zurück mit der Gewissheit, dass das Ende an dieser Stelle erreicht ist. Sicher werden nicht alle Clans ihre Aktivitäten bei Bf-42 einstellen doch die Zugpferde der Szene ziehen weiter in Richtung Bf-2. Mit starComa|Tagan beendete eines der letzten aktiven Top-Teams der Szene an dieser Stelle seine aktive Zeit.
Ein Wiedersehen ist aber nah! Am 23.06 diesen Jahres wird Battlefield-2 in den Regalen stehen und man wird nicht lange warten müßen, bis sich Clans von Format wie Mouz, wie die Utopianer, wie Dignitas aber sicher auf wie starComa erneut die Klinke in die Hand geben.
Also, auf ein Neues bei Bf-2!
Tpf gegen mb`!
Maps sind Bocage und Dukla Pass.
Bocage liegt uns um weiter mehr als Aberdeen.
aber darüber zu diskutieren ist jetzt auch unsinnig.
Es gibt halt frei versch. Ligen und in denen wird gemessen.
Aber es gibt nur ein echtes Battlefield: Battlefield 1942 !!
eigentlich bleibt nur abwarten und tee trinken!
ich schließ mich mal neos worten an "cooler artikel". . . weiter so!