Modvorstellung: Operation Noble Dawn
Raven Shield Fans aufgepasst. Wer auch Nächte damit verbracht hat, Im Coop-Modus mit seinen Freunden die unzähligen Mappacks abzuarbeiten und Terroristen auszuheben, sollte sich die neue Modifikation Operation Noble Dawn (OPND) einmal genauer anschauen. Fangen wir in diesem Fall mit den geplanten Features an:
1.) Realistischere Waffendynamik, Gesundheits- und Konditionsanzeigen. Reduzierung der Sprunghöhe [fast fertig]
2.) Permanenter Tod (oder vier Minuten bis zum Respawn) bis zum Ende der Runde [mehr Realismus!]. Bei einem Tod in einer Acht-Minuten-Runde muss der Spieler so lange warten, bis die andere Seite eleminiert ist, eine Seite alle Zielobjekte besetzt hält oder die Zeit abläuft. [fast fertig]
3.) Dynamische Operationen: Das Team, das eine Runde gewinnt, bewegt sich eine Karte nach vorne. Das unterlegene Team eine Karte zurück. Alle Bewegungen werden auf der Operation Noble Dawn Website erfasst,
4.) Starker Fokus auf Infanterie und Support. Die Zahl der Fahr- und Flugzeuge wird reduziert. Auf einigen Maps werden jedoch Jeeps/Tanks/Flugzeuge zur Verfügung stehen.
5.) Sechzehn neue Maps, produziert durch das OPND-Team, welche die Kampagnen-Teilnehmer in eine realistische Umwelt versetzen sollen.
6.) Realistische Kit-Auswahl. Spieler werden nicht mehr zehn Anti-Tank Waffen tragen können. [fast fertig!]
Die Mod legt also starken Wert auf Realismus und wer schon einmal das sehr taktische ?Raven Shield? gespielt hat, wird in den Settings dieser Mod wesentliche Spielelemente dieses Ubi Soft Titels wiedererkennen. Die Mod wird von der 16 Air Assault Brigade entwickelt, einem multinationalen Clan der aus der Raven Shield Szene stammt. Spieler, die großen Wert auf Taktik und Realismus legen, sollten diese Mod im Auge behalten.