Neue Mod: Battlestrike
Ständig berichten wir über neue Modifikationen für Battlefield 2 - doch die Mod, die ich euch nun vorstellen möchte, unterscheidet sich in einigen Punkten vom Rest. Die französische Battlestrike - Mod hat es sich nämlich zum Ziel gesetzt Battlefield 2 mit Spielelementen von Counter-Strike und Strategiespielen wie C&C zu vereinen.
Insgesamt gibt es folgende drei Spielmodi:
1."Objectif cible" (Zielsetzung)
Es gibt eine neue, bereits aus C&C bekannte Superwaffe, die Ionenkanone. Aktiviert wird sie durch einen von einem Infanterist platzierten Peilsender. Bevor sie ihr Ziel zersört bleibt dem Gegner noch eine kurze Zeit zum Entschärfen.
Der Commander besitzt eine mobile Station. Wird diese zerstört, so geht ihm quasi das Licht aus - er sieht nichts mehr.
2. "Assaut de base" (Basisangriff)
Hier muss ein Angreifer den Verteidiger überrennen. Der Commander des verteidigenden Teams befindet sich in einem gut gesicherten und verschlossenen Bunker, dessen Tür man nur mit speziellem, starken Sprenkstoff öffnen kann. Der Commander kann allerdings alle 20 Sekunden mittels Scan dessen Position lokalisieren.
3. "Capture de drapeaux" (Fahnen gefangennahme)
Dieser Spielmodus ähnelt dem Conquest - Modus. Nimmt ein Team alle Flaggen ein, indem es die jeweilige Flagge ohne Fahrzeug in sein HQ bringt, so erhält es einen Punkt. Hier kann der Commander seinen Bunker verlassen - das gibt einen Bonus. Falls er getötet wird dauert es allerdings eine Minute bis er wieder ins Spiel einsteigen kann.