Frontlines: Stahlkoloss im Anrollen
1943 rollte der erste Jagdpanther vom Fließband deutscher Fabriken, heute rollt das gute Stück direkt aus der Schmiede des Frontlines Modteams zu uns auf die Newspage. Der von Newton und Postman778 produzierte Panzerjäger besitzt einiges an Details, man beachte zum Beispiel das Tarnnetz sowie das Grün auf dem Stahlmantel des Panzers. Wer noch weitere Einzelheiten zum Jagdpanther erfahren will, dem sei der Originaltext der Frontlines Entwickler empfohlen, denn dort gibt es noch einige Information zum deutschen Stahlkoloss.
Als kleines Extra haben wir, von BF-Games.net, noch zwei historische Aufnahmen des Jagdpanthers (intakt von der Seite & verlassen am Straßenrand) "ergoogelt"
Hallo Frontliner, wir hoffen, Ihr habt uns den kleinen Scherz mit dem Alpha Release verziehen. Wie gerne hätten wir in eure Gesichter geschaut. In Zukunft werden wir eure Nerven jedoch nicht noch einmal auf die Folter spannen, versprochen Als kleine Entschädigung enthält unser aktuelles Update deshalb einen echten Ausblick auf die erste Version von Frontlines. Newton und Postman778 haben sich kräftig ins Zeug gelegt und den Jagdpanther für euch fertig gemoddelt und geskinnt.
Mitte 1943 forderte das Heereswaffenamt einen neuen Jagdpanzer an, der in der Lage sein sollte, jeden feindlichen Panzer bereits auf große Entfernung zu vernichten. Nachdem man sich für das zuverlässige Fahrgestell des Panther Ausf. G entschieden hatte, rollte am 20. Oktober 1943 der erste Jagdpanther aus der Fabrik. Er war mit einer schweren 8,8 cm KwK 43 L/71 ausgerüstet. Eine weitere, noch stärkere Version mit 12,8 cm Kanone war geplant, wurde jedoch nicht gebaut.
Der Jagdpanther war ungewöhnlich leicht gepanzert. Frontal hatte er eine 80mm Panzerung, seitlich 50mm und am Heck nur 40mm. Allerdings war der Panzerschutz durch abgeschrägte Panzerplatten enorm hoch, auftreffende Granaten prallten meist ab. Angetrieben wurde das 45 Tonnen schwere Fahrzeug von einem 700 PS starken Maybach Motor. Dies ermöglichte eine Höchstgeschwindigkeit von 45 Km/h auf der Straße und 24 Km/h im Gelände. Eine weitere Besonderheit des Jagdpanthers war der geringe Bodendruck, der geringer war als zum Beispiel beim Sturmgeschütz III und durch versetzte Laufrollen und breite Ketten realisiert wurde.
Geplant war eine monatliche Produktion von etwa 150 Stück, effektiv konnten aufgrund knapper Materiallage und alliierter Bombenangriffe jedoch nur etwa 26 Exemplare gebaut werden. Bis zum Kriegsende im April 1945 rollten insgesamt 382 Jagdpanther aus den Fabriken, danach wurde die Produktion durch die schnell vorstoßenden alliierten Truppen gestoppt. Der Jagdpanther wurde ausschließlich an der Westfront eingesetzt und gilt bis heute zu recht als einer der erfolgreichsten Jagdpanzer des 2. Weltkrieges.
ich find den sehr gut nur eins muss ich auch bemängeln....
wie... im Originalbild zu sehen hängen Die Panzerketten (oben) immer ein wenig durch nur leider hab ich dies noch in keiner Mod gesehen....
Ich fänd das würde etwas besser und nicht so abgehackt (ich mein nur die Ketten) wirken der Rest ist echt gut vorallem die Netze...
GEZ : Tankmaster Germany
@roger
du FH Groupi
... absolute Wahnsinn
ne mal im ernst, sieht doch ganz schön aus
Sorry aber du redest Unfug. Die Ketten hängen zusammen. Du kannst lediglich durch die Öffnungen für die Antriebsräder gucken und die Schanieröffnungen für die Kettenglieder gucken, genau wie bei einem richtigen Panzer. Wenn du die FH Panzer bisher als Referenz ansiehst, muss ich dich leider enttäuschen, dort sind die Ketten teilweise falsch, und wurden auch nicht mit normals und alphas dargestellt (bisher meine ich das gesehen zu haben, wird sich sicher aber auch noch ändern).
Was meine persönliche Meinung angeht, so sieht man auf den Bilder leider nicht die Details so gut, da immer das ganze Fahrzeug auf dem Render sein sollte. Um auch alle Details zu sehen, müssten wir größere Bilder online stellen , oder close up renders machen.
Ich sehe deine Kritik daher als vollkommen unberechtigt an, und jemand der in einem anderen Beitrag schreibt, dass FH Modelle und Texturen besser als in ALLEN anderen Mods aussehen (wie immer), halte ich auch nicht für objektiv. Wer lange sucht wird immer was finden was er zu bemängeln hat, das gilt für unsere Modelle und Texturen, wie die von anderen Mods
Was das durchhängen der Ketten angeht, so tun sie das, allerdings kommt das durch die Perspektive auf den Rendern nicht so rüber
ok beim genaueren hinsehen kann mann ein leichtes durchhängen erkennen....
ist nur igendwie extremer bei euren vorbildern deshalb hat ich diese kleinigkeit übersehen.....
de... meinung darüber das ein Objekt immer komplett zu sehen sein sollte fin ich voll daneben.
Da sind vier abbildungen aber braucht mann denn wirklich alle vier um sich den Tank vorzustellen oder reicht es nicht schräg von hinten und schräg von vorn dann kannste alle vier seiten zeigen und dann noch zwei weitere Render wo die Details gezeigt werden.....´
GEZ : Tankmaster Germany
Das ist so arm sich gleich nen Doppelacc machen nur damit man mit seiner Meinung nicht alleine darsteht lol.
http://bf-42.de/news/b... hastest
man sieht eindeutig KEINE verbindung !
Idi....sry aber das ist echt nicht mehr feierlich
Das Durchhängen erkennt man doch...bei den letzten Beiden Render zumindest...
Also ich sage dazu: "Macht nur weiter so!!"
ist es nicht lustig, wie gut gemachte arbeit einige in rage bringen kann?
Was daran "gut" sein soll versteh ich nicht.
Der Rest des Models ist gut , aber die Ketten sind einfach nur schlampig gemacht
Keiner von uns sagt was gegen FH, aber er ist nur am Maulen und meint das FH Götter währen.
m... keine Ahnung was du mit "Armen" meinst
GEZ:Tankma... Germany
PS: FH sind götter aber nur einige von vielen im Mod-Olymp
Gut, du siehts keine Verbindung! Dann miete dir ne Plakatwand und schreibs drauf damit es jeder lesen kann.
Der einzige der arm ist, bist du, wenn du nicht zeigen kannst, wo die Ketten keine Verbindung haben sollen, und das wirst du niemals können, denn ich werde dir immer das Gegenteil beweisen können. So, nun husch husch zurück ins Körbchen, die FH Crew hat da nen dicken Knochen reingelegt für dein Gebelle...
@ Tankmaster:
Das mit den Rendern ist immer so eine Sache, man kann es nie allen gleich recht machen. Leider haben es einige Detail Shots nicht in die News geschafft.
Das mit den durchhängenden Ketten ist auch immer so eine Sache, was den Polycount betrifft. klar fressen die Ketten nicht unmengen an Polys, aber zum einen müssen sie halbwegs rund aussehen und die grobe form muss gewahrt werden (siehe auch durchhängen). Was aber nun machen, wenn der Panzer fährt, dann spannen die Ketten an und hängen nicht mehr durch. da man solche effekte (noch) nicht simulieren kann ist man immer auf kompromisse angewiesen.
Hätte... der Jagdpanther noch Schürzen würde das durchhängen gar nicht auffallen
Ich halte Kritik immer für richtig, und bin gerne bereit über Verbesserungsvorschl... wenn diese konstruktiv und sinnvoll sind, zu sprechen.
@tankmas... k.a. find das neue comment system eh komisch Oo
@All: Ich bitte darum, die Diskussion zum Thema Ketten ab jetzt in unserem Forum (Link auf den Thread zur News ist oben bei den Links) weiterzuführen. Dort können dann auch entsprechend markierte Bilder gepostet werden.
Thx, Punk'
Ich habs auf extra groß gemacht , wenn das jetzt keine sieht , dann isser blind -_-
Donaudampfs...
@ postmann778
Das letzte was ich heut hier dazu sagen werde....
ich weiß genau was du mit Renderproblemen und Polycount meinst geht mir auch so...
Wollt nur nen Vorschlag machen was du ja auch dnek ich mal so aufgenommen hast.
PS:Schürzen... ?? ähm euer panzer könnte welche laut ereum original haben siehe euer Bild von www.bibl.u-szeged.hu... aber egal so wie es ist ist es gut.
GEZ : Tankmaster Germany
die news habe ich geschrieben und die bilder habe ich von BFG aus eingefügt und sie stammen nicht von dem offiziellen FL Update...
es handelt sich dabei um keine vergleichbilder sondern nur um historische bilder die bf-games.net zusätzlich mit veröffentlicht hat
Wichtiger noch als gute Models ist vor allem das Gameplay und das wird man dann sehen beim Release!
Bis jetzt aber saubere Arbeit! Weiter so!
Muss schon sagen, >frontlines< Präsentationen der "Models/Render" ist schon erstklassig. Würde mich sehr freuen, wenn das so weiter geht. Aber wie DAYWALKER schon trefflich formuliert.... Renders hin und her, mit Kette oder ohne, secret oder nicht..... wie das ganze nachher auf "dem Battlefield" zusammen gefügt wird, und sich spielen lässt, steht auf einem anderen Blatt.......
Denn... erst die Zusammensetzung von sehr guten Sound, Fahrzeugen und Player Skins, über orginelles *Schauplätze und das noch für beide Seiten spielbar, mit Langezeit-Motivation... umzusetzen, wird den Mod der Mods krönen..... und nix anderes.
*... Was ich sehr lobbenwert finde, das laut Forum sehr viel Wert auf "historisches" gelegt werden soll ( Wenn ich das so rrichtig verstanden habe ).