Battlefield 2 und die GameStar
Die GameStar behandelt in ihrer Ausgabe erneut das Thema Battlefield 2. Neben einem Bericht zum Add-On Special Forces (S.64, ein schöner, neuer Screen) werden auf mehreren Seiten auch die Probleme mit dem Spiel thematisiert. Es scheint wird das Thema Battlefield 2 gleich auf mehreren Seiten angesprochen.
Fehler werden klar genannt
Da eine Printpublikation unmöglich auf dem Stand des Internets sein kann, behandelt ein längerer Artikel von Online-Redakteur Rene Heuser in der Rubrik ?Multiplayer? (ab S. 132) die Probleme, die bei der Installation und Konfiguration auftreten. Unter dem Titel ?Ärger in Betafield? wird neben den Problemen mit dem Serverbrowser und dem Kuddelmuddel im den verbuggten 1.01 Patch auch das Thema Geforce4 angesprochen. Abseits der Tatsache, dass die Karten in Computerzeit gerechnet ein wirklich biblisches Alter erreicht haben, stellen die Redakteure der GameStar die berechtigte Frage, wieso Doom3 und HL² sich mit der 4er spielen lassen, während BF² nicht einmal startet. Diese Frage hätten wir im übrigen auch gerne beantwortet.
Viele Hinweise auf Communityseiten
Sehr gut gelungen ist auch der Sonderteil ?erste Hilfe?, sowie die übers Heft verteilten Tipps zum Spiel. Seiten wie Bf-News, BF2.org und auch BF-Games tauchen in den Quicklinks für Help-Threads und FAQs auf. Besonders erwähnenswert in diesem Zusammenhang: In der Rubik Patch-Test, in der vor wenigen Monaten zu einem Battlefield Vietnam Patch noch unkommentiert der Begleittext von Electronic Arts übernommen wurde, wird nun auch wirklich getestet. Auch hier finden sich Hinweise auf Probleme bei der Installation und entsprechende Quicklinks.
Serverbrowser in der Kritik
Den Abschluß der kritischen Betrachtung des Themas Battlefield 2 macht Petra Schmitz (pet) in der Einleitung der Tests in der Rubrik Action. Dort erklärt sie relativ plausibel, warum der Serverbrowser im Test der Redaktion nicht durchgefallen ist: Bei einem Presseserver in der Liste waren die Probleme bei Aktualisierung und Anzeige schlicht und ergreifend nicht absehbar. Als Alternative zum Browser empfiehlt Petra Schmitz dann auch Das AllseeingEye (ASE), denn auch im Hause GameStar ist die Alternative "GameSpy Arcade" nicht unbedingt populär.
Auf die Spieler gehört
Nachdem es auf Grund der hohen Bewertung ohne die Aufzählung der Bugs im Spiel gerade im Internet harsche Kritik an der GameStar gegeben hat, stimmt das aktuelle Heft mehr als versöhnlich. Der Leitartikel zum Thema von einem Online-Redakteur geschrieben, der alle Bugs im Spiel klar aufzählt und dazu wirklich viele Verweise auf Fanseiten gibt. Problem erkannt, Problem gebannt, könnte man sagen, was man sich in diesem Umfang auch von manchem Hersteller wünscht. Also sind wir wieder lieb mit der GameStar, die uns jetzt eigentlich nur noch eine Erklärung für die tolle Wertung im Bereich der Steuerung schuldig ist Ansonsten schließen wir uns den Kollegen aus München an: Battlefield 2 ist und bleibt der beste Multiplayer Shooter auf dem Markt.
9D4A78CA5668D...
Loonys - Seit ich Internet habe, lese ich die GS nicht mehr. Warum kaufen wenn man alles im Netz findet
----------------... stimme ich euch zu ^^
-Du hast ein Heft das kannst du jederzeit und überall lesen (Bus, Auto, Bahnhof, Schule etc.)
-Du bekommst Poster
-Du wirst über jedes neue Spiel informiert, über kommende Titel auch
-und die lustigen Videos auf der GS sind spitze
-wenn du im Netz alles findest is ja schön und gut die GS kostet aber kein Strom
und du musst eine GS auch nicht Hochfahren..uvm
" Abseits der Tatsache, dass die Karten in Computerzeit gerechnet ein wirklich biblisches Alter erreicht haben, stellen die Redakteure der GameStar die berechtigte Frage, wieso Doom3 und HL² sich mit der 4er spielen lassen, während BF² nicht einmal startet."
gute frage da HL² sogar 1024*768 auf high details flüssig läuft ^^ zwar fehlen alle DX9 effekte aber es sieht trotzdem klasse aus ...
PS: Wie kann ich mir ein Bild machen wie Du MINI BAR?
Naja ich finde es schade das sie letztes jahr die readaktuere rausgehauen haben!
Meine lieblings leuts sind nich mehr dabei. Desshalb lese ich auch nurnoch im internet, und kaufe sie mir wegen demos oder vollvrsionen.
wo komm ich in die Profiloptionen, binn erst seit heut dabei.