Battlefield Korea: The Forgotten War
Ein Mitglied der deutschen Communityseite battlefield2-news.de arbeitet zur Zeit an einem neuen Modprojekt mit dem Namen Battlefield Korea: The Forgotten War. Die Modifikation thematisiert den Koreakrieg in seiner gesamten Bandbreite, dazu gehören die typischen Waffen und Fahrzeuge dieses Konfliktes sowie mapbasierend natürlich auch die Schlachten. Nebenbei präsentiert das Zwei-Mann-Modteam, bestehend aus den Gründern Zefan und SeRig, die ersten Renderbilder. Weiteres soll in Kürze folgen.
Originaltext: Wir möchten euch eine neue BF2-Mod vorstellen: BF:K ?The Forgotten War?!
Diese Mod beschäftigt sich mit dem Korea-Krieg (1950-53) der den Spitznamen ?The Forgotten War? bekam, da er in der Tat in der Geschichte etwas untergegangen ist. Auf alliierter Seite kämpften u.a. Amerika, Großbritannien, Frankreich und Südkorea. Auf der gegnerischen Seite kämpften die kommunistischen Länder Nordkorea und China, die von der Sowjetunion mit Waffen und Technik versorgt wurden. Keine der beiden Seiten konnte letzten Endes einen eindeutigen Sieg für sich entscheiden, da Korea nach wie vor in der Mitte geteilt blieb. Das ist u.a. ein Grund dafür, dass der Krieg obwohl hoher Verlusten auf beiden Seiten mehr oder weniger in Vergessenheit geriet. Errungenschaften dieses Krieges waren jedoch z.B. der erstmalige Einsatz von Helikoptern in einem Krieg, wenn auch ohne Bewaffnung.
Das Modteam besteht aus meinem Bruder Zefan und mir SeRig. Wir beide sind im Moment für Skins und Models jeder Art zuständig. Zudem, sobald das Plug-In für Gmax herausgekommen ist, werden wir auch alle anderen Aufgaben übernehmen. Also...wenn euch etwas an unserer Mod nicht gefällt- ihr wisst immer mit 50%-iger Genauigkeit, wem ihr die Schuld in die Schuhe schieben könnt.
Zu sehen gibt es unsere ersten Mod-Anfänge. Wir entschuldigen und für die schlechten Renderbilder, aber wir hatten nur die Wahl zwischen diesen, und Editor-Pics. Und da man auf Bilder mit wenigstens angedeuteten (wenn auch teils falsche) Schatten trotzdem mehr Details erkennt und eine bessere Vorstellung von dem hat, wie es ingame aussehen könnte, nahmen wir dies in Kauf, und hoffen dass ihr das nicht zu ernst nehmt.
Ein amerikanischer M1 Stahlhelm, wie er bis zum Vietnamkrieg seine Verwendung in der U.S.-Army fand und eine typische Stielhandgranate, wie sie bei den Chinesen und Nordkoreaner Verwendung fand.
Die RPG43 war neben normalen Sprengsätzen, Minen und Panzerbüchsen eine der einzigen effektiven Panzerabwehrwaffen die von der Infanterie eingesetzt wurden. Das M3 Trench Knife, dass Kampfmesser und Allzweckwerkzeug der US-Infanterie.
Die TM-46 war eine von den Chinesen eingesetzte, russische Tellermine zur Panzerabwehr. Das Browning Automatic Rifle (kurz: BAR) war die typische Support-Waffe der amerikanischen Infanterie.
Die Sowjetunion gab nach dem zweiten Weltkrieg veraltete und bereits überholte Fahrzeuge und Waffen an andere kommunistische Länder ab, wie z.B. an China und Nordkorea den hier gezeigten Panzer vom Typ T-34. Trotzdem bewies er sich im Kampf gegen alliierte Panzer als ebenbürtig und war die wohl effektivste Panzerabwehrwaffe der Chinesen und Nordkoreaner, wenn man bedenkt, dass ihnen Raketenwerfer o.ä. fehlten.
Tja hätten die Amis damals die restichen Phanter und Tiger sowie Königstiger der Deutschen eingesetzt wäre der T 34 kein Problem gewesen. ^^
Ist ne geile Idee für nen Mod... wundert mich nur das es solange gedauert hat bis sich einer der Thematik angenommen hat....
Aber die Bilder machen Lust auf mehr... und wieder ein Grund mehr BF2 doch zu kaufen