WCC Coop Mod 4.0 released
Das Team von West Coast Combat (WCC) hat vor einigen Tagen Version 4.0 ihrer Coop Mod für Battlefield 2 veröffentlicht. Nachdem wir die Mod installiert und getestet haben, möchten wir den 100. Eintrag in unsere Mod-Datenbank in den News besprechen.
Features im Überblick
Neben Codebashers Coop Mod und Mercenaries ist WCC eine dritte Alternative, im Singleplayer mit veränderten Karten und Gameplay zu spielen. Was dabei natürlich nicht fehlen darf, ist die Erweiterung der Karten auf 32 Spieler und umfassende Tweaks am Gameplay. Dabei verändert das Team die bestehenden Karten, statt sie nur in der größeren Version spielbar zu machen. Auf Strike at Karkand werden die Marines zum Beispiel von einem Blackhawk unterstützt. Ebenfalls angepasst werden die Player Kits, bei denen die freischaltbare Waffen eingesetzt wurden. Wer den Coop bzw. Singleplayer Modus mag, sollte sich die Mod in jedem Fall anschauen.
Negativ aufgefallen sind uns das nervige Menü und die Botstärke. Im Menü wurde eine bereits in den Menü-Mods vorgestellte Heli-Mod verwendet, die einen Luftangriff als Dauerschleife wiederholt. Der viel zu Laute Ton nervt dabei ordentlich. Hier kann nur ein neuer Release oder der schnelle Spielstart aushelfen. Tweakingmöglichkeiten gibt es bei den Bots, die Ingame nur auf 0.8 von 1.0 möglichen Schwierigkeitspunkten arbeiten. Um das volle Programm zu bekommen, müsst ihr die Datei "AIDefault" der Mod ändern, die ihr im Ordner:
Battlefield 2\mods\WCC\AIDefault
findet. Eine genaue Anleitung zum justieren dieser Datei, in der auch die Zahl der Bots festgelegt wird, findet ihr in unserem BF2 Guide.
Hinweise zur Installation
Solltet Ihr die alte Version der Mod installiert haben, löscht bitte Ordner WCC aus eurem BF2 Mods-Verzeichnis. Danach könnt ihr das neue File entpacken und ausführen. Nachdem die Routine durchgelaufen ist, müsst ihr die Ordner
Settings
Localization
aus dem Verzeichnis
Battlefield 2\Mods\BF2
in den MOD-Ordner
Battlefield 2\Mods\WCC
kopieren, damit Menü, Buttons und Funksprüche ordentlich funktionieren. Andere Mods lösen diesen Prozess inzwischen über die Installationsroutine. Wir haben nach der Installation der Mod mit mehreren Servern verbunden, um auszuschließen das die Freischaltung der Waffen im Singleplayer zu Problemen führt. Das connecten klappt einwandfrei, die Freischaltung im SP wird nicht als unerlaubter Eingriff erkannt.
Changelog
Reduced CTD's As Maps Have Been Completely Re-Coded
Handheld Weapons
- Accuracy and power increased
- Extra zoom added for scopes
- Improved range and explosion effects for C4 & grenades
- Increased damage
Stationary Weapons
- Increased power & accuracy
- Increased damage
- Increased lock-on range and ammo for Stingers
Land Vehicles
- Tanks: Increased armor
- Anti Air: Increased armor
Jeeps (humvee): Increased armor
Increased damage
- Muzzel explosion effects improved on M1A2
Air Vehicles
Fighters
Replaced bombs with AGM65 Maverick / KH29 Kedge Laser Guided Lock-On Missles Missiles / Bombs / Rockets
- Increased damage and radius
- Reduced lock-on time
- Increased lock-on range
- TV guided reduced speed, increased range
Soldiers
- Increased run stamina
- Reduced refresh time for stamina
Kits
- Spec Ops: Increased C4
- Sniper: Increased Claymores
- Unlocks reversed except Assault
Effects
- More flash fire and smoke added to effects
Maps
Expanded maps with additional spawnpoints for humans and bots
Added & replaced air and land vehicles
AI
AI bot number / intelligence can be increased or decreased in the AI Default file
C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\WCC\AIDefault
NEW Changes
Assault: Increased smoke grenades
AntiTank: gave back the MP5 and added C4
Vehicles: APC's faster reload time for TOW lancher, increased speed and torque
Effects: Muzz Flash, Afterburners,Smoke
Real New: [WCC] RadarOReilly has added to the game some AMMO Boxes
Die gefällt mir deutlich besser. So mit ner Gruppe Blackhawks...