Interview: PunkBuster's 5. Geburtstag
Gemeint ist nicht unser Newsposter -=Punkbuster=- (er ist schon etwas älter als 5 Jahre) sondern das Anti-Cheat - Tool, welches u.A. bei der Battlefield - Serie im Einsatz ist. Gamecloud hat die Entwickler in dem Interview anlässlich des 5. Geburtstages zu den Anfängen und späteren Entwicklungen der Software befragt. Das interessante Interview wurde von unseren Kollegen von PlanetBattlefield.de ins Deutsche übersetzt - hier ein kleiner Auszug: Gamecloud: Zuerst startete PunkBuster mit dem Versuch das Cheaten in Half-Life zu stoppen. Wenn Sie zurückblicken, glauben Sie, dass es sich zu etwas entwickeln würde, das von den größten Spieleentwicklern und Publishern genutzt wird?
Tony Ray: Da niemand vor uns diesen Versuch gewagt hatte, versuchten wir es mit dem originalen PunkBuster, niemand wusste ob dies jemals funktionieren würde (kein anderer Versuch hatte zu diesem Zeitpunkt funktioniert). Ich glaubte, dass wenn wir zeigen könnten, dass PunkBuster das Cheaten beträchtlich senkt, wir über lange Zeit sehr erfolgreich sein würden, da der eigene Ruf in dieser Branche alles ist. Entwickler und Publisher sprechen andauernd miteinander. Sobald es sich herumgesprochen hatte, wie einfach es ist, mit uns zu arbeiten und wie angemessen die Kosten sind, war es nur eine Frage der Zeit. Wir haben exzellente Verbindungen zu all unseren Klienten, weil wir versuchen alles zu tun, was wir können.
wenns mist ist, dann deaktivier PB und spiel auf Servern die ebenfalls PB deaktiviert haben, wünsch dir dann viel Spass beim "zoggen".
Ich persönlich habe mich auch schon über PB geärgert, aber mir is PB lieber als nichtskönnende Cheater
GEZ : Tanky
ähhh das war meine frage....
(ähhh) ciao(....)
buhuhuhu (schluchtz) bestraft mich nich....(schluchtz)