BF2CC für Special Forces
Parallel zum Release des neuen Dedicated Servers (voerst nur Windows) haben auch die Entwickler des Servermanagers Battlefield 2 Command Control (BF2CC) eine neue Version ihrer Software veröffentlicht.
BF2CC 1.1 - Special Forces
- BF2CC GUI Client BF2CC Client 1.1.2152
- BF2CC Daemon (ModManager Scripts Included) BF2CC Daemon 1.1.2152
- ModManager Admin Scripts ModManager Scripts 1.0i
(Der Eintrag in unsere Datenbank erfolgt später)
Ältere Versionen des BF2CC Client sind kompatibel mit den neuesten Mod-Manager Scripten, umgedreht ist der neue BF2CC Client jedoch NICHT kompatibel mit den alten
Upgrading älterer Versionen
BF2CC Client: Benutzer können alle vorhandenen Files überschreiben. Danach müssen alle Optionen und Konfigurationen neu eingestellt werden, da ein neues Config-File (bf2cc_config.xml) enthalten ist. Das neue Config-File muss benutzt werden, wenn der Server über RCON gesteuert wird. Andernfalls werden die Special Forces Maps nicht in der Maplist auftauchen. Daemon-Benutzer können das alte File benutzen, hier kann es aber zu Problemen kommen.
BF2CC Daemon: Benutzer können die BF2CCD.exe sowie die BDSoft.BF2.Server.dll entpacken und die alte ersetzen. Alte *.profile und users.xml Dateien sollten problemlos mit der neuen Version nutzbar sein. Der Parameter "+modPath" wird nicht länger benötigt und sollte NICHT länger als ein Config-Parameter für den Daemon genutzt werden. Mods werden nun über die Maplist des BF2CC Client gesteuert. Remote-Nutzer können zwischen Mods wechseln, in dem sie den Client benutzen. Der Daemon sendet die benötigten Daten über verfügbare Maps und Mods dazu zum Client.
Neue Features
- In-Game Administration via In-Game Chat Filtering.
- Eine Custom Ban List, die Felder für den Spielernamen, den Hash, den Grund des Banns, Zeit/Datum und den Admin enthält, der den Spieler gebannt hat.
Geplante Features:
PB Screenshot Support
Bekannte Probleme
- Die Flaggen-Icons stimmen noch nicht mit den SF-Icons überein
- Auf Mass-Destructions haben beide Teams chinesische Flaggen