BF-Mods.de: Brickfield-Interview
Die Kollegen von BF2-Mods.de haben mit den Machern der LEGO-Mod Brickfield ein Interview geführt und uns freundlicherweise die Genehmigung erteilt, dieses auf unseren Seiten abzubilden. Wir wollen an dieser Stelle jedoch nur einen Teil abbilden, die restlichen Infos findet ihr auf den Seiten von BF2-Mods.de
[BF2-Mods.de]: Wie seid ihr auf die Idee gekommen, Lego mit Battlefield 2 in Verbindung zu bringen?
[BRF ]: Nun, Brickfield war schon für Battlefield 1942 in Entwicklung, wir sind dann aber auf Bf2 umgestiegen. Die Idee einer Lego-Modifikation für Battlefield 1942 hatte Communitymitglied "Yoda", der diese dann zunächst auch leitete. Danach folgt eine lange Geschichte und heute wird Brickfield für Battlefield 2 entwickelt.
[BF2-Mods.de]: Wird es das Commander und Squad-System geben?
[BRF]: Ja, es wird vermutlich ein Commander und Squad System geben. Ob wir strukturelle Änderungen daran vornehmen werden, steht noch nicht fest.
[BF2-Mods.de]: Wenn ja, wird es so was wie Artillerie und UAV geben und wie wird das aussehen?
[BRF]: Ja, es wird Commander-Spezialfähigkeiten geben. Wir haben zwar noch keine genauen Pläne hierfür, aber man könnte sich z.B. einen Artilleriestrike aus Legosteinen oder ähnliches vorstellen.
[BF2-Mods.de]: Welche Teams wird es geben?
[BRF]: Dies wird von Map zu Map unterschiedlich sein. In den meisten Maps kämpfen die die "Sharks" gegen die "Tigers". Dies sind sozusagen 2 Legobanden. In manchen Maps kämpfen aber auch Räuber gegen Polizei oder einfach Blau gegen Rot.
Weiter geht es mit spannenden Fragen zu den Themen Fahrzeuge, Waffen, Terrain und Maps bei den Kollegen von BF2-Mods.de
aber: In den meisten Maps kämpfen die (!) die "Sharks" gegen die "Tigers".