Wargamer Project goes BG42
Nach fünf erfolgreichen Kampagnen hat sich die Leitung des Wargamer Projects (WGP) dazu entschieden, den nächsten Zyklus auf Basis der Modifikation Battlegroup 42 (BG42) zu spielen. Laut Info des Teams waren die Hauptgründe für den Wechsel die Teamplayfähigkeit, sowie der große und abwechslungsreiche Fahrzeugpark der Mod.
Wie funktioniert das WGP?
Beim Wargamer Project wählt jeder Spieler ein festes Team (Achsen oder Alliierte). Die Map wird auf einer Weltkarte, ähnlich wie Risiko, ausgewählt. Jedes Land hat einen gewissen Punktwert und für diese Punkte kann man zusätzliche Objekte auf den nächsten Karten platzieren. Dabei soll der Realismus jedoch nicht verloren gehen. Deshalb gibt es keine Königstiger auf El Alamein oder Pershings gegen ChiHas.
Daten und Termine
Die Wargamer treffen sich immer Sonntags von 20 bis 21 Uhr. Mitspielen kann jeder, der Lust hat. Es gibt keine Verpflichtungen, keinen Zwang zur regelmäßigen Teilnahme und auch die finanzielle Unterstützung ist freiwillig. Die neue Kampagne beginnt voraussichtlich am 27.11. Einzige Vorraussetzungen für die Teilnahme sind
- Mikro
- Teamspeak
- BF42
- BG42
und natürlich Spaß, Teamplay sowie ein freundlicher Umgang miteinander.
(Danke an Molotow fürs einsenden der Info)
2ter Download Link geht nicht. Aber 1.0 Server für Linux suche ich schon lange, wollte auch mal nen BG42 Server für meinen Clan aufmachen.
Man benötigt auch noch das EA matchmappack:
[url=http://www.battlefield-1... Matchmappack 1.0[/url]