Project Reality: 0.3 Preview-Teaser
Seit über einem Monat haben wir nichts mehr von Project Reality (PR) berichtet. Das letzte Update der Entwickler kam an Heiligabend und zeigte mehrere Shots des Harrier. Nun haben die Kollegen von TotalBF2.com ein Interview mit [R-DEV] JS.Fortnight.A aus dem Entwicklerteam geführt, zu dem parallel ein Trailer zur kommenden Version 0.3 der Mod veröffentlicht wurde.
Project Reality - v0.3 Preview Teaser (.mov, 18MB)
Range-to-Target, Zoom und vieles mehr
Das 01.45min lange Video im Quicktime-Format (.mov, 18MB) zeigt die Features der Mod im Überblick. Angefangen von Blut-Effekten und realistischen Waffen, bis hin zum Range-to-Target System in Fahrzeugen. Weitere Spielereien von Project Reality sind verschiedene Munitionsarten in Panzern, die zudem eine Zoom-Funktion haben. Der Film selbst ist ansprechend aufbereitet und wird am besten mit dem Quicktime Player oder der Quicktime Alternative von Free Codecs betrachtet.
Interview: Lob für EA, Kritik an DICE
Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Interview von TotalBF2.com mit JS.Fortnight.A, in dem es um den ersten Full-Release von Project Reality (PR.1) geht. Der Entwickler verrät hier, dass darin die britische Armee als spielbare Fraktion enthalten sein wird. Viel interessanter ist jedoch seine Aussage zu den strukturellen Änderungen im Hause Electronic Arts. Sehr deutlich kritisiert Fortnight die Verlagerung der Kompetenz für den Editor hin zu DICE. Laut seiner Aussage war der Support über EA bisher einwandfrei. Von DICE erwarte er jedoch keinen neuen Editor. Harte Worte eines Mod-Entwicklers, die ihr in voller Länge im englischsprachigen Original nachlesen könnt. Dort werden als Bonus noch zwei neue Waffen abgebildet.
http://www.apple.com/quicktim...