EuForce Weapon Test Mod v1.0
Der neue Booster Pack Euro Force hat einen Vorteil: die darin enthaltenen Maps wurden bereits mit dem gestern veröffentlichten Serverfiles ausgeliefert. Admins können nach dem Verkaufsstart der Erweiterung also sofort Server aufsetzen. Einige haben das sogar bereits getan. Nun hat die ganze Geschichte aber auch zwei Haken: Findige Modder können auf Basis der Serverfiles bereits an die Daten des Boosters und die Inhalte verwerten. So geschehen bereits innerhalb der letzten 24 Stunden.
Euro-Force Waffen vorab anspielen
Modder wolfi aus dem Team von US Intervention hat anhand der vorliegenden Files eine Minimod gebastelt, in der alle im Spiel enthaltenenen Unlocks verfügbar sind. Die chinesische Armee verfügt über alle Unlocks der ersten Stufe (Hauptspiel, Tier1), die MEC Streitkräfte über alle Special-Forces Unlocks (Tier2) und die US-Marines über die die Waffen aus dem Booster. Installiert und gestartet wird das nur 500kb große File wie eine normale Mod ins BF2-Mods Verzeichnis.
Arbeiten in der Grauzone
Die Aktion ist dreist, befindet sich der Pack doch nicht einmal auf dem Markt. Andererseits haben Modder und Coder bereits die BF2 Demo innerhalb von einer Woche so auseinander genommen, dass selbst der Unlock-Schutz ausgehebelt wurde. Der Publisher reagierte auf diesen Schritt allerdings empfindlich und strich solche aufgebohrten Server kurzerhand aus der Übersicht. Der aktuelle Fall bewegt sich in einer Grauzone. Singleplayer Mods wie Mercenaries verwenden die Tier1 Unlocks bereits seit langem als Standardwaffen für alle Fraktionen, dazu wurde von Seiten DICE? in mehreren Interviews konkrete Tipps gegeben, wie sich die Euro Force Inhalte modden lassen. Die nun veröffentlichte Mini-Mod ist also nur die logische Konsequenz aus sehr deutlichen Tipps. Eine Arbeit im Grenzbereich, die wir nicht ohne ein Schmunzeln in unsere Downloads aufgenommen haben.
*saug*
Besser noch wäre ein Toll, um Unlocks im SinglePlayer zu verwenden.
Hach ja. Freie Wahl der Waffen für freie Bürger...
Dank an Wolfi
Special Forces ... Wieso zum Teufel eine H&K 51, dessen Model in BF2 anscheinend gleich mit dem der MP5 is(mal wieder Arbeit gespart ...)? Gut, kann man aber verstehen, da es auch nicht wirklich viele Alternativen gibt, G36c ist ja schon drinnen.
Sniper ... Einfach einfallslos und wie ich sehe sogar das gleiche Sniper wie in SF.
Sturmsoldat ... Das ärgert mich am meisten ... Wieso zum Teufel eine Sa-80(ohne scope) mit Granatwerfer? Logische Waffe währe eine Famas mit Granatwerfer gewesen.
Support ... Nunja, is ganz in Ordnung denke ich, hätte aber lieber ein MG3. Könnte man aber halt nicht vergleichen.
Pionier ... ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich sowieso fast nie als Pionier spiele ...
Sanitäter ... ist wie ich finde die einzig gute Waffe(außer der P90), obwohl sie die Rolle besser erfüllen würde als Assault mit Granatwerfer
Anti-Tank ... Joa, ganz okay
Da kann ich die waffen schon mal ausprobiren!
mfg
Clay_Tank
aber was mich richtig vom hocker riss was das l96, das is ja der hammer, und wie des teil sounded: das ist musik in meinen ohren
Das frag ich mich momentan auch!
mfg
Clay_Tank
Oder sonstwas
*saugt*
Diese Mod ist eine eigenständige. Es werden keine Originaldateien verändert und auch Serverseitig muss in den Originaldateien nichts gemacht werden. Wie sollte EA also nachvollziehen, dass Du diese Mod spielst? Unter Beschuss könnte höchstens die Distribution kommen. Also wir als Nachrichtenseite, die das Thema aufgegriffen hat. Aber ganz ehrlich: Wenn wir die Mod nicht anbieten, müssten wir 30% unserer BF2 Downloads ebenfalls kicken. Alles Konvertierungen.
Hast du wohl Recht!
Na dann probier ich noch mal ein bissichen.
Die Waffen sind nämlich ziehmlich gut.
Ich gelaube ich kauf mir EF.(Challenger 2)!
Selbst wenn es abzockerei ist!
mfg
Clay_Tank
danke
Der Ordner weapontest in C:Battlefield 2-Mods.Dann hab ich oben den Ordner bf2 und dadrunter weapontest.Dann starte ich das games ganz normal hag aber dann auch die normalen Waffen.Wat is das??