First Strike: Ein X-Wing lernt fliegen
Ein neuer Tag ist angebrochen und das erste Update unserer Seiten enthält einen echten Knaller. Schon vor fast zwei Tagen veröffentlicht wollten wir uns die Zeit nehmen, ein paar Worte zum Update von SCHRIfle, Co-lEader der Modifikation BF2 First Strike zu schreiben. In einem Journaleintrag erzählt der die Geschichte von "sich und First Strike".
Dem Spiel auf den Grund gegangen
Viele Modder haben sich ihr Handwerkszeug durch Ausprobieren und Lernen selbst beigebracht. So auch SCHRIfle, der sich selbst als Tüftler charakterisiert. Einer, der von Automotoren bis Computern allem auf den Grund geht, was er so vor sich hat. So auch der Battlefield 2 Engine. ?Ich wollte wissen, was Battlefield 2 zu dem gemacht hat, was es heute ist?, schreibt der 18jährige in seinem Eintrag. Nach zahlreichen Stunden Arbeit mit den Editing-Tools und der Fertigstellung einer Mini-Mod hat er sich dann letztendlich bei First Strike beworben und arbeitet nun an Projekten wie dem X-Wing. Bevor er damit anfing, hat er jedoch erst einmal die Grundlagen, wie das Erstellen von Sounds, Effekten und Animationen gelernt.
Bilder, die Worte sprechen
Nach all dem Training ist SCHRIfle der festen Überzeugung, aus First Strike die beste Star Wars Mod zu machen, die erhältlich ist. So viel Selbstvertrauen müssen natürlich auch Taten folgen, was auch prompt der Fall ist. Auf vier Bildern sieht man den neuen X-Wing ingame. Das wirklich Interessante daran ist hier nicht der wirklich gut gelungene Vogel selbst, sondern die Details. Während der Jäger mit der offiziellen Bezeichnung Incom T-65 Raumüberlegenheits-Jäger auf dem Deck noch mit geschlossenen Wing steht, sind die im Flug in Kampfposition. Denkt man sich hier noch den passenden Sound beim aufklappen vor, gerät man in Gefahr zum Schrank zu rennen und die DVD des ersten Teils einzuwerfen, um schnell den Angriff auf den Todesstern zu schauen.
Blaster-Effekte und ATAT Code
Weitere Projekte, an denen SCHRIfle gerade arbeitet, sind die Effekte der vielen Blastergewehre und die Bewegungen des gewaltigen ATAT-Läufers. Von den Lasereffekten liegen bereits erste WIP-Bilder aus dem Editor vor, auf den Läufer müssen wir wohl noch ein bisschen warten.
Jedoch haben sich die Wings bereits bei Galactic Conquest bei BF42 schon im Flug aufgeklappt!
Weiter so! Schließlich brauche ich ja irgendwann einmal einen Grund mir BF2 vielleicht doch noch zu kaufen...
das mit den aufklappbaren Flügeln ist sicher en nettes Feature was die Atmosphäre anhebt
freu mich schon auf den Release
Sind ja schon einige eingestapft worden.
genau das was ich sagen wollte
GEZ : Tanky
Wie im Film: Anflug auf den Todesstern, dann: "S-Folien in Angriffsmodus" oder so ähnlich und die flügel klappten auf...
@ tankmaster
Hmm, in diesem Zusammenhang müsste man wahrscheinlich erstmal wissen, wie die es dann mit dem "oben und unten" im All regeln werden, ob sie das Gitternetzsystem von GC übernehmen, oder etwas anderes machen. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie da einen großen Unterschied zwischen Land- und Allkämpfen im Bezig auf die Avionik machen werden. Find ich persönlich auch nicht sooo notwendig. Außerdem brauchen sie sich da auch erst drüber den Kopf zu zermatern, wärend WIR dann schon über den Eiswüsten von Hoth rumblastern
Das X-Wing Modell is allererste Sahne.
Ich kanns gar nimme erwarten bis der Mod raus ist..
Möge die Geduld mit uns sein.
Im All herrscht Vakuum!
Demnach gibt es keinen Widerstand!
Was bedeutet,das es völlig egal ist,ob die Flügel aufgeklappt sind oder nicht...
Stimme aber zu,das der X-Wing einfach nur Klasse aussieht!