Rise of Kobol: Totgesagte Leben länger
Wenn eine Mod vier Monate nichts von sich hören lässt, gilt sie für uns fast schon als gestorben. Aber wie das mit totgesagten eben so ist, leben sie meist länger und melden sich immer dann zu Wort, wenn man den Status auf inaktiv setzt. So geschehen bei der Science Fiction Mod Rise of Kobol (RoK), die neben der Star Wars Mod First Strike das zweite Kultszenario aus dem TV nachbildet.
Vier koloniale Schiffe
Rise of Kobol ist selbstverständlich das Synonym für die bekannten Spielfilme und Serien über den Kampfstern Galactica, der mit seinen 220 Begleitschiffen auf dem Weg zu einer neuen Heimat ist. Verfolgt von den Zylonen und dem menschlichen Verräter Baltar. Diese Odyssee durchs Weltall ist Thema des gestern veröffentlichten Updates, das laut Info der Entwickler im Forum nur als erstes Lebenszeichen gedacht war. Weitere Bilder sollen in Kürze folgen. Abgebildet sind vier koloniale Schiffe ? aufgrund der Hektik allerdings völlig ohne Bezeichnung. Da es sich serientechnisch eher um ?Stellwerk? für die Galactica handelt, sind uns daher nur das Mineral- und das Gießereischiff bekannt.
Cylonen Raider im Anmarsch
Nach aufmerksamen Studium des Entwicklerforums kann man herauslesen, dass sich die Zylonen anscheinend bereits zur Verfolgung vorbereiten. Aus einem Post von LcT_Gen_Ariock ist die Ankündigung eines fertig texturierten und bewaffneten Cylonen Raider herauszulesen (BF-Games berichtete). Wir sind gespannt.
vl wirds ganz gut
muss ja alles so mehr oda weniger fliegen oda? ^^
Mfg
PS: civilisation is shit