First Strike: Wer kennt den Gonk?
Harry Ballzonya von der First Strike Mod stellt im aktuellen Update einen Teil seiner Arbeit vor. Dabei erläutert er die Schwierigkeiten beim modellieren und verrät, dass erzuerst statische Hintergrundobjekte gestalten wollte, aber nun hat es ihn doch zu den Fahrzeugen & Droiden verschlagen. Darüber können wir froh sein, denn seine Arbeit kann sich sehen lassen!
Was macht also ein gutes Modell aus?
Die Kunst beim Modellieren ist, die Objekte so zu gestalten, dass sie auf allen Detailstufen gut aussehen und spielbar sind. Dazu muss man eine Anzahl von Polygonen verwenden, die für alle PCs von Low- bis High-End geeignet ist: Es darf nicht zu polygonarm (detailarm, kantig - aber dafür gute Performance) und auch nicht "high-poly" (sehr polygonreich: gute Details, aber "Performancefressend") sein. Ziel ist es also, das bestmögliche visuelle Ergebnis mit der benutzten Engine (Hier: BF2) bei einem angemessenen Performanceverbrauch zu erlangen. Das ist jedoch ein Thema, über das man eine Doktorarbeit schreiben könnte - wir wollen es hier nicht weiter vertiefen.
"Raumfähre Tydirium, erbitten Deaktivierung des Deflektorschildes"
Die Szene aus Episonde VI, in der Solo, Luke usw. mit der gekaperten imperialen Raumfähre Tydirium auf Endor landen, um das Schutzschild um den unfertigen 2. Todesstern zu deaktivieren und sich dort ein heißes Rennen mit imperialen Sturmtruppen auf Speederbikes liefern, kann man wohl bald in First Strike selbst nachspielen - denn im aktuellen Update gibt es schon einiges an "Equipment" dazu: Die Raumfähre der Lambda-Klasse selbst, das Speederbike (leider noch ohne Textur) und den Gonk. Wer sich jetzt fragt: Gonk? Hab' ich etwas verpasst?? - Da kann ich euch beruhigen: Ihr habt vielleicht den Namen nicht gehört, aber ihr erinnert euch sichelich an diese kleine imperiale Blechbüchse auf Füßen, die als portable Energiezelle dient:
MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!
könnte daran liegen, dass es eine Star Wars - Mod ist
Aber: Gonk?? Was soll das sein, laufende Druckerpatronen ? *g*
Besonders der skin vom der Fähre läßt zu wünschen übrig.
Das ist kritik, aber auf hohem niveu!
Sieht soweit gut aus,
Mit freundlichen Grüßen nOoK!E
wenn ich star wars will kauf ich mir star wars batlleront 1 oder 2!
MfG nOoK!E
p.s die imperialen zeichen auf dem transporter müssn nicht sein
@kampfnudel
Der Mod ist ja kostenlos und dann brauch man sich nicht extra Battlefront kaufen um Star Wars zu zocken!
PS: Die pics sind GEIL, aber was zum Teufel ist ein Gonk??
@Kampfnudel: Spam?!
aber noch nie nen Gonk gesehn .... ^^ sind die so klein??
ansonsten find ich ne gute Mod
net die Beste aber ne gute mod halt
außerdem denk ich genauso wie Pedder denn Battlefront hat net so lange gehalten wie ich dachte glaube das die BF2 Engine auch "hoffentlich" mehr auf Lager hat als BFront
PS:wenn hier irgendwas doppeltgemoppelt is dann liegts daran das ich net ganz bei der Sache bin
GEZ : Tanky
Das sind wandelnde Energiezellen und machen eben immer „Gonk“.....
In Battlefront, kann man sich an denen die Energie wieder aufladen...
Ich will endlich Rebellen Pack bestrafen....
wenn dich etwas nicht interessiert, dann poste auch nichts - und überleg dir vorher, was du schreiben möchtest (anstatt 3 beiträge hintereinenader). ansonsten läufst du Gefahr, dir eine Verwarnung einzufangen!
dagegen war die Galactic Conquest mod für bf1942 100mal besser...und in genausoviel besser wird die first strike mod
und ich finde das sieht alles echt super aus...
ich denke das wird eine der ganz großen mods....
Wer erinnert sich nicht an den Droiden der in Jabbas Palast in dem Verlies von EV-99 gefoltert wurde ?? Mit dem glühenden Metall an den Füßen ??
Oder in ANH als R2 und 3PO von den Jawas verkauft wurden ?? Da rannte eine schwarze Kiste auf 2 Beinen durch die Gegend und schrie immer "Gonk , Gonk "