Mapvorstellung: Ginkakuji Siege
Auf eine besondere Custom Map sind wir bei unseren Recherchen im Web gestoßen. Unter dem Namen Ginkakuji Siege hat Mapper JONES IFC ein Level gezaubert, das durch seinen Aufbau, seine Details und viele andere Dinge besticht. Nach Divided City und Tall Afar hat Jones damit sein vorläufiges Meisterstück vorgelegt. Die Map verfügt auch über Botsupport, ihr könnt sie also auch Offline ausgiebig antesten.
Name: Ginkakuji Siege Mapper: JONES IFC Bereich: Battlefield 2 Gamemodi: Conquest, Singleplayer
Größe: 61MB
Jede Menge Custom Skins und Objekte
In der von uns getesteten Version für 64 Spieler sind wir gleich auf eine ganze Ladung Details gestoßen. Die auffälligsten Besonderheiten der Karte sind die Custom Skins für die amerikanischen Soldaten und Waffen. Camouflage in allerbester Manier ziert die Uniformen der Soldaten und auch Waffen wie die M4 haben den Tarn-Look erhalten. Und damit nicht genug: Custom Skins finden sich auf Ginkakuji Siege auch auf Helikoptern und Tanks. Bei ersten ablaufen der Maps entedecken wir auf den Straßen ein ziviles Auto (das sich leider nicht fahren lässt), Straßenschilder und Pflanzenkübel. Eine Unmenge an Details eben, die der Map Stimmung verleihen.
Download Ginkakuji Siege (61MB)
Zum kämpfen eigentlich zu schön
Vom Aufbau her unterteilt sich die Karten in zwei Bereiche. Im Norden ist eine kleine Stadt mit drei Flaggenpunkten, die durch Straßenführung und Anordnung der Gebäude besticht. Eigentlich das ideale Territorium für eine 16 Spieler Version, mehr dazu aber im Fazit. Aus der Stadt heraus geht es aufs Land, das vor allem durch die surreal eingefärbten Bäume besticht. Doch nicht nur das. Je tiefer man nach Süden vordringt, desto dichter wird die Vegetation. In manchen Teilen wuchert so viel Gestrüpp, dass man einen Gegner kniend auf drei Meter nicht mehr erkennt. Und es ist gerade dieser Wechsel zwischen grün-surrealer Hölle und Stadt, der diese Karte so ansprechend macht. Im Wald ist lautes Vogelgezwitscher zu hören und ein kleiner Wasserfall füllt einen See. Die ganze Map wirkt idyllisch und man ist geneigt, den Schießprügel zur Seite zu legen und einfach nur schweigend den Vögeln zu lauschen.
Am Ende doch ein paar kleine Schwächen
All die Farbenpracht kann jedoch nicht davon ablenken, dass die Map einige Schwächen mit sich bringt. Die Amerikaner starten im Süden mit Ticketcount, während die Chinesen den oberen Teil der Map besetzt halten. Das US-Team hat zudem einen längeren Anfahrtsweg zur ersten Flagge der Chinesen und die Punkte innerhalb der Stadt sind von der Basis extrem weit entfernt. Zudem liegt die chinesische Basis schräg unter Stadt, so dass der dort stationierte Helikopter absichern und der Tank eine sehr kurze Anfahrt hat. Wie sich das im Gameplay mit vielen Spielern bemerkbar macht muss sich zeigen und genau dazu laden wir euch ab jetzt herzlich ein. Bis auf weiteres läuft die Map auf dem Coop-Server von Daddeltreff und BF-Games, den ihr unter folgenden Daten erreicht:
schöne struktur
Bitte mehr davon !
hoffe uff dem server geht wat ab
Mal die Map auf Herz und Nieren testen
Macht spaß...
MfG D.
Oder geht das nur ab ner bestimmten Grafik-Stufe ?
Aber echt geile map. Ruckelt nur ein wenig bei 64 Bots