Update von EA: Neuer Community Manager
Publisher Electronic Arts (EA) informiert seit wenigen Stunden auf seiner Website über einen Wechsel bei den personellen Zuständigkeiten für die Battlefield-Serie. Laut dem Update wurde Colin Clarke als neuer DICE Community Manager berufen. Der uns eher unbekannte Mann aus dem Hause EA wird die Funktion von Armando AJ Marini übernehmen, der sich zukünftig anderen Aufgaben innerhalb der Weiterentwicklung der Battlefield-Serie widmen wird.
Soweit zur Public Relations des Publishers. Der neue Mann ist laut Angaben von EA sowohl mit Server-Fragen als auch denen der Spieler erfahren. In einem Text der Kollegen von GameSpot wird er als einer der ersten Tester der Battlefield-Serie bezeichnet. Zu seinem Job gehört die Verbesserung des Supports von Spieler-Communities, Mod-Communities und Events von Spielern. Damit tritt er in große Fußstapfen, war sein Vorgänger Marini doch stets nah an den Spielern, was unter anderem die Interviews mit TotalBF2.com zu den anstehenden Patches und dem ersten Booster Pack gezeigt haben.
Über die neuen Aufgaben Marinis kann man an dieser Stelle auch nur Rätseln. Unter Umständen wird er zukünftig für BF2142 zuständig sein und uns in puncto Battlefield zu einem späteren Zeitpunkt wieder begegnen. Bis dahin muss der neuen Mann zeigen, ob er die Ankündigung von EA auch in die Tat umsetzen kann. Wir sind jedenfall gespannt, ob er über den deutschen Communitymanager Andreas Gamma Koch auch mit den deutschsprachigen Sites in Kontakt tritt.
Hat auf jedem genug Arbeit...
Ned das ich da jetzt was falsch versteh :huh:
Dreht sich nur um den Amerikanischen Commu-manager, oder?