Modvorstellung: Tactical Mod
Während unserer Recherchen im Netz sind wir auf eine interessante neue Mod gestoßen. Genau genommen ist es eher eine Art Realismus-Projekt, den wirklich neu sind nur die Custom Maps auf denen die Tactical Mod basiert. Das Prinzip der durch die Tactical Gamer Community entwickelten Tweak-Mod ist einfach, aber genial. Anstatt selbst Karten zu bauen, nehmen sie einfach einen Schwung Custom Maps und setzen sich selbst nur an den Code. Zusammen genommen hat man eine Realismus-Modifikation mit einem großen Pool an Karten.
So funktioniert die Mod
Die Tactical Mod basiert auf den Mappacks Nummer zwei (175MB) und drei (224MB) der Kollegen von TotalBF2, die vor der Installation der Modifikation installiert werden müssen. Darin enthalten sind die Karten Strike at Karkand 2, Abu Dhabi, Strait of Hormuz, Mahoni Island, Berlin, Insurgency on Alcatraz Island, Codename Valhalla, Bocage 2005, Operation Yellow Dragon, A.T.O.M. und Operation Power Failure. Nach der Installation der beiden Mappacks kommt die Mod selbst, die mit 900kb geradezu lächerlich klein ist und nur Änderungen im Code bewirkt.
TotalBF2 Mappack #1 (175MB) TotalBF2 Mappack #2 (227MB) Tactical Mod 1.0 (1MB)
Features im Überblick
- Bluteffekte bei Körpertreffern
- Schaden von Handfeuerwaffen erhöht
- Bestrafungssystem und dynamische Respawn-Zeit entfernt
- Schaden und Genauigkeit der Scharfschützengewehre reduziert
- Feuerrate von SVD und Type 88 verringert
- Zahl der Flashbangs auf zwei reduziert
- Munitionszähler der Waffen entfernt
- Fahrzeugwracks bleiben länger stehen
- Die Einnahme von Flaggenpunkten hat eine höhere Priorität
- Nametag-Anzeige von kritisch verwundeten Spielern erhöht
- Jet und Helikopterkanonen haben einen größeren Explosionsradius
- Anti-Tank-Raketen sind nicht mehr geleitet.
- Zahl der Anti-Tank-Raketen auf vier erhöht.
BF-Games Mini-Fazit
Die Arbeit der taktischen Spieler geht mit der Integration von Custom Maps einen interessanten Weg. Auf der einen Seite wird aufwendiges Mappen gespart, auf der anderen Customs gepushed und mit ein paar Änderungen im Code versehen. Bluteffekte und die Veränderungen bei den Waffen sind nett, haben allerdings keinen wesentlichen Einfluss auf den Spielfluss. In pucto Realismus bleibt die Project Reality Mod (PRM) weiterhin die erste Instanz. Um hier mitzuhalten, muss in die Tactical Mod noch viel investiert werden. Wer die Mod testen will, findet bisher zwei Server, aber vielleicht wird ja in nächster Zeit das eine oder andere Custom-Event auf Basis der Mini-Mod gespielt.
trotzdem gute News zu nem interessanten Mod
OHHHH der arme Punk!
*mitleidmodus aus*
*ironiemodus an*
HAHA selbst schuld
*mitleidmodus aus*
sorry
- mist wo geht der dreck jetzt wieder aus
Ich werde die mod nicht runterladen, ich hab schon so viele, da warte ich lieber auf die total. mods.
Eine seltsame Realität...
Ich glaube, du hast im ersten Absatz "denn" mit "den" verwechselt