Ode an die Vernunft
Bei unseren Streifzügen stoßen wir im Netz immer häufiger auf sogenannte Bug-Videos. Das sind Aufnahmen, die einen Fehler (Bug / Glitch) zeigen, der es den Spielern ermöglicht das Spiel zu manipulieren. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um Mittel und Wege, eigentlich geschlossene Objekte zu betreten. Um dieses Ziel zu erreichen, werden oft die abstraktesten Dinge versucht und angestellt. Wir erinnern an dieser Stelle nur an die schnelle 360° Drehung mit dem Turm eines Panzers, der Spieler durch die Wand in Gebäude schleudert.
Hauptsache EA ist schuld
Zumeist sind diese Videos echte Highlights in denen 08/15-Spieler wie wir gezeigt bekommen, was man mit Battlefield 2 eigentlich so alles machen kann. Zumindest, wenn mal wieder 100 Stunden nicht weiß, was man sonst machen soll. Übertroffen wird die Leistung der Filmemacher dann nur noch durch den Zuschauer und seine Kommentare. EA bashen ist in Mode, egal was der Publisher nun macht oder eben auch nicht. Und so überspielen die in der Tat vorhandenen Fehler im Patch 1.2 und die auch jetzt noch zum Teil vorhandenen Balancing-Probleme die Tatsache, dass es im Gegenteil zu vergangenen Spielupdates viel weniger Probleme bei der Installation gab. Hatten wir bei 1.03 noch 50 Kommentare, über Fehler und Probleme während der Installation, sind es heute verschwindend wenige und selbst die resultieren oft aus dem Download einer falschen Datei. Gebasht wird aber trotzdem, es findet sich immer ein Grund.
Von wegen mangelnder Support
Im Gegensatz zu anderen Spielen arbeitet EA bis heute an Battlefield 2 und versucht bei jedem Schritt, die Wünsche der Spieler zu berücksichtigen. Anders sieht es da zum Beispiel bei Call of Duty 2 (CoD2) aus, wo die Spieler wegen mangelndem Support von Anti-Cheat-Software sogar einen Tag lang in einen Server-Streik getreten sind. Der ersehnte Patch mit der Integration des Anticheat-Tools Punkbuster lies Wochen (wenn nicht Monate) auf sich warten und nach dem Release stellte sich heraus, dass kein Linux-Server File verfügbar ist. In Relation gesetzt werden Spieler bei EA also sehr wohl und auch sehr gut bedient. Dass Battlefield 2 anfangs sehr verbuggt war und unter Umständen noch einmal ein paar Wochen nach hinten verschoben worden wäre, möchten wir an dieser Stelle übrigens nicht bestreiten. Von Beta-Field zu Battlefield war es Weisgott eine lange Reise. Man sollte bei allem Ärger die Fakten aber nicht ausklammern.
Der Spieler als Wurzel des Übels
Mit dem Spiel sind wir als Spieler an einem Punkt angekommen, an dem die Fehler immer weiter reduziert werden und die Frage des richtigen Balancing stärker in den Vordergrund rückt. Nehmen wir als Beispiel die Supporter-Waffen, die erst zu schwach und dann zu stark waren, um dann mit dem Patch 1.22 auf ein erträgliches Maß reduziert zu werden. Ähnlich sieht es in vielen anderen Fragen aus, denn von den Major Bugs und Kritikpunkten sind inzwischen die meisten verschwunden. Bleiben noch die Videos, über die sich die Battlefield-Nation weiter aufregt. In einem der aktuellen Fälle wird ein Boot mit C4 gesprengt und der Spieler schwimmt danach am Spawnpoint solange gegen die Kaimauer, bis er sich darinnen befindet. Das ganze natürlich filmreif in Szene gesetzt, danach als Video gerendert und zum Abschluss samt Clantag im Abspann bei Putfile hochgeladen. Zum Aufregen, zum Entrüsten, zum Keifen. Aber mal ganz ehrlich: hier wird das Problem durch die Spieler und ihre Videos verursacht. Manche Dinge liegen außerhalb der Möglichkeiten von Beta-Tests und werden erst zum Problem, wenn die ganze Battlefield-Welt davon weiß. Das gilt für die Kaimauer wie für den Turm des Panzers und so viele andere Videos.
Reden ist Silber, schweigen ist...
An dieser Stelle möchten wir deshalb an die Vernunft appellieren. Wenn ihr Videos von Bugs und Glitches im Web findet, schickt sie nicht an eure Freunde. Postet sie nicht in Foren und benutzt auch nicht die Bug-gefunden Funktion von Websites (die ist für was anderes da . Schickt sie stattdessen dorthin, wo man den Bug beheben kann: zu den Entwicklern. Und wenn ihr euch nicht sicher seid, wie ihr die erreicht, fragt eine der Community-Seiten. Die sind über den Communitymanager mit EA verdrahtet und man kann eure Webfundstücke gezielt zur Analyse weiterleiten. Das macht sicherlich weniger Spaß als es zu posten und dann gegen EA zu wettern, ist aber die vernünftigere Entscheidung.
ständig diese bla bla EA scheisse Bla aber haben selber über 90 % EA Games im Regal stehen ..seit Bf2 raus ist scheint das EA Geflame echt in Mode gekommen zu sein.
Dabei macht ja eigentlich Dice die Fehler, aber keine rallt es
Wenn dieser Text jetzt auf allen möglichen BF2-Seiten im Netz steht, dann hoffe ich, dass dieses angemotze mal ein bisschen aufhört.
mfg. creep
Der Vergleich mit CoD2 ist aber auch sehr treffend, aber wie wäre es denn mit dem Vergleich zu CounterStrike: Source? Das Spiel ist schon etwas älter und hat vor kurzem zwei neue Models und ein Grafikupdate (zwar nur für eine Map, aber es kommen sicherlich mehr) bekommen.
Hauptsache den anderen Nachlabern.
Ich persönliche habe nix gegen EA. Es gibt aber auch Sachen die mich stören und die ich gerne anderes hätte. Aber EA will Geld verdienen und ist kein Sozialamt wo jeder mit seinem Kummer hingeht.
just my 50 cent
ich hatte keine Probleme mit bf2, nicht einmal mit Patch 1.1.
Nur einmal kurz weil ich so schlau war und mir nen wurm gefangen hatte.
ich finde das spiel nach wie vor sehr gut. Bei mir lässt nur leider langsam die Motivation nach.
Gut das Boosterpack für 10? zu verkaufen ist ne Sauerei, aber immerhin liefern sie etwas.
Zuerst wird geschrieen "wir wollen einen Patch "dann kommen sie und versuchen uns zu stillen schon beschweren sich alle "verdammte Patch flut".
den meisten Spielern kann man es einfach nicht recht machen.
Wenn BF2 so scheiße ist, warum wird es dann von so vielen gespielt??
(Das ganze trifft natürlich nicht auf alle zu, sondern ist eine stark verallgemeinerte wiedergabe von meinen eindrücken der bf2 Community)
- Fehler haben alle Spiele, ist nur die Frage in welcher Dichte. Fast ein Jahr zur Ausmerzung der groben Schnitzer ist auch ein wenig mehr als "EIN" Augenschlag oder ? Wer ein ADD-ON nach dem anderen raus bringt, sei es im Booster Modus oder wie auch immer, dazu gut 1 Jahr später eine Art BFV für BF2 veröffentlichen will ( called ... 2142 ), fragt man sich natürlich wo die Schwerpunkte gesetzt wurden, bzw. hätte man hier das vorhandene MAN-POWER nicht vernünftiger einsetzen können? Wie war es noch mit dem NEED FOR SPEED Patch aus dem Hause EA für die FAN Community gleichnamigen Games ( ich gluabe zu Underground ) ? Sicher ist es hilfreicher die Fehler an EA zu schicken, aber dafür setze ich mir keine ROSA Brille auf. Für mich ist es Fakt, das immer mehr der Kunde zum Tester wird, und kaum ist die Version fast tadellos, wird der nächste Teil nachgeschoben.
Wer im Glashaus sitzt......
EA/DICE hat schon einiges vermurkst - vor allem bei den patches. Der inhalt war immer zufrieden stellend, aber die installation lief einfach nicht. dass das fixen dieses sehr aufwendigen problems, was bei mir erst mit 1.2 (wars das) verschwand, dauerte mir zu lange
es kann doch nicht so schwer sein, die installationsroutine... geringfügig zu verändern.
was mich aber am meisten stört, ist die geldgier von EA. special forces als addon noch ganz ok (habs nicht), aber die Boosterpacks...
ich hätte mir die dinger nur wg der waffen gekauft, und dafür gebe ich kein geld aus.
aber ich finds lächerlich, dass ich diese waffen nicht auch mit bf2 verdienen kann
aber EA ist eben keine "sozialamt". leider... aber trotzdem sollten die sich mal gedanken machen, wie viele fans die noch vergraulen wollen
ich jedenfalls werde bei bf2142 seeeehr vorsichtig sein, und es erst kaufen, wenn es genug positive erfahrung gibt.
aber man kann es mit dem meckern auch übertreiben. EA ist nicht allmächtig und kann somit nicht sämtliche fehler (vor allem so kleine) aus ihren produkten entfernen
Zum Thema "scheiss EA" naja EA ist der Arbeitgeber der steht/haftet mit seinem Name ... also müssen die auch dafür sorgen das Ihre Arbeiter "Dice" 100% arbeit leisten .
Jede Firma die fuscht geht pleite .
Anstatt das Produkt 100% zu Programmieren (und die fehler die normal nicht vorhanden seind dürften) hauen die ein Addon nach dem anderen raus .
Ps. EA macht das aber schon seid jahren so ... also ist das nicht erst seid BF2^^
Aber naja ,,, mit BF2124 ist feierabend mit meiner Battlefield fazination .
Ach ja das kommt dann als Booster in BF2124...........
Ps. EA macht das aber schon seid jahren so ... also ist das nicht erst seid BF2^^
ich meine das geflame und nich die verbugten games
aber trodzdem verstehe ich das ganze geflame nich..als Bf2 rauskam hatte es bugs die meiner meinung nach aber nich wirklich schlimm waren , das einzige was mich heute noch stört is das man net mit nem Panzer über kleine Huckel fahren kann ohne gleich schaden zu nehmen..ansonsten war das Game stehts sehr gut spielbar k browser war shice aber sonst ?? lief doch alles aber irgendwann war es schon so das der der n Bug gefunden hatte n Held war lol..neeee ne schon lächerlich ... zu den addons kann ich nur zu SF was sagen und zwar läuft das auch ohne probleme also warum sollen sie solche adddons nicht schnell rausbringen ?
So ist BF2 net verkehrt ... aber diese Neuen Patche die mir das Spiel zum absturz bringen oder zum ruckeln ... balckscreen , bluescreen & Freeze und wie die noch immer heissen ... das stört mich ... die grossen Bugs müssten aber doch gefixt werden ...
Zu den Addons ... die sollten doch lieber das hauptaugenmerk auf das Hauptspiel BF2 legen ... man könnte doch noch einige Spiel-Bugs fixen ... Minen , Stinger , AT Raketen usw. ... freund freind bug ... usw.
Die Addons werden kaum gespielt ... und wenn du mal nen server findest haste nen Hohen Ping weil das nen Amie server ist .
*schulterzuck*
Ich kanns langsam auch nichtmehr hören. Alle sind sie am heulen aber im Endeffekt spielt es doch jeder. EA hat damit schonmal garnichts zutun, die sorgen nur für Verbreitung, Werbung und so weiter. DICE Schweden selbst ist ein Super Spieleentwickler, nur die Mädels bei DICE Kanada kriegen nichts auf die Reihe. Ich selbst bin mit 1.22 total zufrieden und so kann es eigentlich bleiben wenn ihr mich fragt. Bis auf ein paar Bugs ist das Spiel jetzt so wie es sein soll Frag mich warum alle meinen das Spiel sei sooo verbuggt. Bei mir läufts doch einwandfrei und ohne Probleme?! Hab diesen Nametagbug und so bis jetzt nur 1-2 mal gesehen, und das in über 500 Stunden Spielzeit (nein, ich spiele seit Februar nichtmehr ranked..)
Das einzigste was richtig nervig ist sind die Leute die immer rumheulen und die Leute die zu Punktegeil sind, denn die machen echt jede Schweinerei um an ihre Punkte zu kommen
naja ich mache mir nichts aus geflame, aber ich finde es immer wieder witzig wieviel zeit in geflame investiert wird ^^
mfg CC
Waqs mir in den Game vieleicht noch fehlen würde wäre ein schöner Flamenwerfer um gegner z.B. in einem Bunker auszureuchern! ^^
Das neue BF3 werde ich mir auf jedenfall holen, da man jetzt aus Erfahrung sagen kann das Produkt wird auch Supportet!
Weiter so EA!
Ich bin mit dem Spiel und auch mit dem Support zufrieden. War es auch immer.
Dennoch war und ist es so das BF2 Fehler und Probleme hat. Wenn Videos und Diskussionen in Foren diese Fehler und Problem Aufzeigen kann das für uns alle und das Spiel nur positive sein.
EA macht es aus richtig und reagiert auf die Kritik. Danke EA.
Also Jungs. Macht weiter so. Postet was euch stört und drückt eure Wünsche aus.
EA hat einen breiten Rücken.
Daher von mit 1 Punkt von 10 sinnfreien Punkten für diesen Artikel.
Grüße
Wovon ich spreche sind Komplettanleitungen zur Nutzung von Glitches, die sonst wahrscheinlich kein Mensch gefunden hätte. Und die braucht niemand, auch nicht zu Demonstrationszwecke... Der Fehler ist für Dich als Spieler nämlich völlig irrelevant und unwichtig, solange er nicht als Video auftaucht und dann von einer großen Zahl Spieler genutzt wird.
Sammlung von Fehlern gerne, aber was hier als "Bug" verkauft wird, sind ausnahmeerscheinunge... die man in jedem Spiel findet, wenn man nur lange genug sucht. Diese direkt an DICE/EA zu schicken ist Ausdruck genug.
@Hoss: Bin bei CoD nicht so tief drinnen. Dann wurde der Linux-Server nachgereicht. Zum Patch-Release hat er gefehlt.
Sehr geil geschrieben und spricht das aus, was viele von uns denken.
Als damals das Video mit dem Gebäude Glitch in Karkand auftauchte, versuchte ich diese Leute (die es gefunden hatten) dazu zu ermuntern es an EA zu schicken und ihren Post zu löschen.
Stattdessen war derjenige noch stolz darauf sowas gefunden zu haben und es entbrannte ein Volkssport, für all diejenigen, dass auch hinzu bekommen.
Deshalb kann ich dir nur danken Punk und hoffe das andere sich deine Worte zu herzen nehmen.
bei mir rutschen aber leider fast bei jeder Steigung die Worte " scheiß Motorisierte Fahrzeuge raus"
und das ist echt ernst denn der M1A1 kann locker 45° bezwingen
geschweigedenn der HMMWV mit 50-60°
also dort hat EA echt was falsch gemacht
schade is auch das man mit Waffen net mehr springen kann ( C4 ) aber ansonsten bin ich zufrieden
Server laufen einwandfrei und auch sonst passt das Drumherum
Aber ist für EA auch besser wenn allles "corporate identity" gehalten wird, sogar die Bugs muß der Kunde gefälligst an den Hersteller schicken, welche er aber kennt.
Macht weiter so und sagt bescheid, falls EA noch eine Partei gründet denn bei so einen netten und gutherzigen Haufen, wäre ich gern dabei.
Als BTV Käufer wuste ich, dass ich noch warten muss bis alles funkzt und die Mods kommen.
Schaut euch mal X³ an. Super Spiel, viele Möglichkeiten und Features... im Prinzip. In der Praxis ist das leider ganz anders. Egosoft ist ein sehr guter Entwickler. Aber deren Publisher Koch Media hat sie leider dazu gezwungen, das Spiel ein halbes Jahr (!) nach Ankündigung zu releasen. Tja, das Ergebnis ist ein äußerst instabiles Spiel, das anscheinend nur auf PCs von Computertechnikern stabil läuft, fehlende angekündigte Features (Das HQ wurde eigentlich fürs gecancelte X²-Addon angekündigt, dieses wurde aber gecancelt kurz vorm Release; da sollte das HQ eigentlich schon fertig sein; es gibt keine Cockpits auf Grund von Zeitmangel mehr usw.) sogar fehlende Schiffsmodelle (2 Schiffe bekamen das Modell von anderen, die Richtigen wurden dann im Patch nachgeliefert), natürlich massenhaft Bugs usw. Ich könnte ewig weitermachen. Wie gesagt, Egosoft ist ein sehr guter Entwickler, nur ist der angeblich so unschuldige Publisher an der technischen Pleite des Spiels schuld.
Es ist aber so, daß ich BF2 schon lange nicht mehr online spiele, eben aus zum Teil obenbenannter und auch, wie schon des öfteren erwähnt, anderen persönlichen Gründen.
Daher könnte dies mir alles egal sein, aber und dies möchte ich besonders betonen, ich will keinem auf die Füße treten, aber Apelle an die Vernunft, entschuldigt aber wo bittte funtioniert oder hat das je funktioniert, bei einem Spiel eher schon garnicht. LEIDER!!
Den Text sollten sich einige statt einem Playboy-Poster an die Wand dübeln...
Wir ziehen die ganze Zeit EA runter aber statt das zu machen sollten wir was uns nicht gefällt mal an EA schicken vlt. lässt sich ja was ändern.
Und das mit dem Bug Videos find es schon schlimm das es sowas gibt aber sie dann in Foren zu Posten das ist ja auch eine Art Cheating also sollte man das auch in Foren verbieten wenn es nicht schon so ist !!
Aber jetzt mal was gegen EA ich habe so oft was an den Support geschrieben Ideen,Verbesserungen... oder fragen die nicht so schwer zu beantworten sind und immer bekam ich eine Computer rückmail von "wir werden ihre Idee weiter leiten können ihn aber nicht sagen ob es in Frage kommt ..... " oder " Folgen sie diesen Link." An den Support sollten die was ändern.
Trotzdem war Worte und Super Text !! Ist er von dir -=Punkbuster=- ?? Wenn ja solltet du irgendwie in einer Redaktion Arbeiten von einer Zeitung nämlich super vormoliert !!
Schöner Artikel!
Bin mit dem Spiel zufrieden,besonders da ich auch CoD 2 spiele...
Da wird man verarscht,aber bei Battlefield gab es innerhalb weniger Wochen immer nen Patch,bei CoD 2 haben wir monatelang gewartet und nen SDK für die Modder gibt es immernoch nicht,obwohl der 3. Teil für dieses Jahr auch angekündigt wurde...
MfG D.
Soll ich mich etwa darüber freuen, dass Bugs die mit dem Release des Spiels vermieden werden hätten können nach einem Jahr ausgebessert wurden?
Punkbuster du argumentierst ja schön und gut mit den glitch-bugs und anderen Zeugs auf das ein "08/15 wie wir" nie kommen würde. Schön und gut, aber was ist mit den offensichtlichen Fehlern?
Und was zum Teufel soll der Vergleich mit COD2? Das ist ein vergleich von Äpfeln mit Birnen und meines Erachtens stumpfsinnig es als Argument zu sehen wenn man sagt "ja und... Spiel XYZ hat noch mehr Fehler".
Anstatt sinnloser Werbekampagnen und überteuerten Boosterpacks, hätte man Zeit & Energie für etwas Sinnvolles nutzen können, aber das wiederstrebt anscheinend der Geschäftspolitik von EA.
Btw. Wieso wird EA schön geredet, aber DICE in den Dreck gezogen? DICE arbeitet so wie es EA verlangt, und ich wage es zu bezweifeln, dass sehr viele persönliche Einwirkungen seitens der Entwickler ins Spiel fließen. Die Spieleentwickler unter EA erinnern heutzutage immer mehr an Fliesbandarbeiter aus China, die einfach nur ihr Arbeitspensum erreichen wollen, es geht ja um ihren Job. Und da man an der Politik seitens EA ja erkennen kann in welches geringen Abständen neue Teile und Addons erscheinen, verwundert es mich garnicht dass sich die Bugs häufen, denn ein Spiel erhält ja schon bei 80% der Fertigstellung den Gold-Status. Hauptsache immer mehr und immer Schneller... Qualität bleibt auf der Strecke (das trifft aber auf viele Sparten des heutigen Lebens zu).
Also ich werde der Serie weiterhin treu bleiben und hoffe das ich auch mit den nachfolgenden Teilen so viel Spass haben werde wie mit 1942, Vietnam und 2
Punkbuster wollte damit lediglich sagen, das auch andere Anbieter nicht frei sind von diesen Vorwürfen, und damit hat er vollkommen Recht. Und allen ob PRO- oder Contra EA Spielern sei noch mal gesagt, es gibt keine 100 % fehlerfreie Software, vieleicht der DOS-ZWEIZEILER von einst, aber nicht mehr bei Spielen in diesem Umfang.
Selbst bei älteren Games mit erheblich kleineren Quelcode wie HL und dessen Mods ( Versionen ... CS 0.4x, 0.5x,0.6x,0.7x, 1.0x, 1.1 bis 1.5 dann Steam 1.6x etc.), waren immer im "debugger", und das noch nach Jahren. Dann wurden zwei alte ausgemerzt aber dann wieder ein neuer eingebaut oder einfach gelassen, wie bei CS_assault per Huckepack duch die Wellblechpappe aufs Dach usw. Da müssen wir immer mit leben, das ist halt "menschlich" Fehler zu machen.
Trotzdem geht mir das ganze Paket EA-DICE an die Nieren, hier wird mir zu viel nach Gewinn-Optiemierung gedacht, und weniger eine solide FAN Gemeinde auf DAUER zu begeistern und allem durch Langzeit Motivation zu halten. Es macht keinen Sinn, eine Kuh zu "misshandeln" wenn man Sie dauerhaft melken möchte. Hier muss man mit dem nötigen Fingerspitzen Gefühl zu Werke gehen. Hier machen nicht die Game Macher die Politik, sondern die Nadelstreifen Anzüge die das Spiel gerade mal vom HDTV Beamer von der TO DO Sitzung her kennen.
Ich für meinen TEIL bin mit dem Thema BF2 durch, und wie die ADDONS sowie 2142 und folgende Titel sind bei mir vor der "Shopping Karte" spurlos verschwunden. Die Geblendeten sollen sich das gerne antun, und sich hier auf dei EA Welle einschwören, ich brauch das nicht mehr. Und ich bleib bei meiner Prognose, das Game hat sich mit BF1942 hinter Halflife 2 katapultiert, und hätte mit BF2 die Möglichkeit gehabt dieses weiter auszubauen. Leider lassen kurzfristige Gewinn orientierte Entscheidungen einen nötigen Reifeprozess nicht zu, somit kann das entstandene gerade wieder etablieren, und erste MOD Teams Ihre Werke an den Mann bringen.... Schon geht es weiter.
Ich bleib dabei, es geht einfach zu schnell. Mindestens 3 Jahre sollte man das Game auf den Markt halten, In Patchen neue Maps ( siehe wie BF1942 Battle of. B., Cean, Philipinen..... oder auch bei HL 1 damals wie de_torn, de_ piranesi, Chateau usw.) und das ohne ein Pfennig dazu bezahlt zu haben ! Die Mod Teams unterstützen ( Dev. Kid), und sie Red Orchestra bei UT2004 in einem Contest evtl. eine Gaming Lizens der Engine zu erhalten o.ä., aber das entwickelt sich derzeit leider alles anders. Bei C.o.D mit dem 3. Titel nach so kurzer Zeit, sieht man auch schon erste Anzeichen des "FAST FOOD GAMINGS".
UND DAS PROBLEM SIND IM WESNTLICHEN NICHT DIE FIRMEN, SONDERN DAS
ANTRÄNIERTE KOSUMVERHALTEN MIT SCHEUKLAPPEN FÜR SEINE UMGEBUNG.
ABER GEWISSE ÄHNLICHKEITEN WIE MIT DEM HERDEN VERHALTEN BEI TIEREN
DRÄNGT SICH DOCH MAL WIEDER AUF .....
1) EA haut lieber Addons raus anstatt ein paar weitere Tests laufen zu lassen und Fehler auszubessern
2) BF2 mit COD2 zu vergleichen ist toll, da kann ich aber auch BF2 mit Warcraft3 oder CS oder oder oder vergleichen... Für CSS zb. erst letztens 2 Skins und eine überarbeitete Map für Warcraft 3 ein Patch usw..... Okay COD2 hatte kein Anti-Cheat tool, dafür aber auch nicht so viele schwerwiegende bugs
3) EA hat in den Patches schon viele Fehler verbessert, ich denke nur noch 1-2 Patches und das Spiel läuft super, aber auf sowas wie bei CSS kann man ja wohl nicht hoffen (neue ingame Features... kostenlos zumindest...), aber ich meine nach so vielen Patches läuft bei mir nichtmal der Serverbrowser einwandfrei (nach manchen dingen darf ich nicht filter, oder nach bestimmten maps)
4) @Alle die denken der Support von EA wäre in Ordnung: Kauft euch mal spiele von Blizzard oder Valve und kippt vom Stuhl, denn dann seht ihr was GUTER support ist!
z.B.nach dem Vorletzten Patch , wo manche Leute den "Cache" Ordner leeren mussten ... Es wurde die Frage gestellt wie man den Fehler korrigieren kann ... Antwort : Starten sie BF2 und lassen sie Ihr Passwort von Gamespy zu schicken .
WAS BITTE ist das für ne Hilfe ?
BF2 hatte bei mir auch NIE probleme gemacht ... aber seid dem 1.20 Patch , ruckelt es , stürzt ab , hat viele Grafik & Sound Fehler usw. usw. usw.
Info : Ich hab nicht eins EInstellung geändert an BF2 , aber NUN kann Ichs mit meinen PC nur noch in minimaler Detailstufe zocken ... (Vor dem Pacht konnt ichs auf der Höchstens spielen , ohne Probs)
DIe Bugs sind mir teilweise egal ... solange die nich so gravierend sind das sie JEDER für sich nutzen will .
aber naja ... Ich sag nur wie TheAnus ... Boykott
Warum? Weil ich 20 sekunden nachdem ich auf einen BF2 Server joine in 90% der Fälle einen Disc habe und es 1000000%ig nichts mit meiner Verbindung zu tun hat, da die ja bei anderen Spielen auch funktioniert und vor dem letzten Patch auch noch funktioniert hat. Und dann noch 10? für was zu verlangen was es vor 2 Jahren umsonst oder heute in 10 mal so guter ausführung als mod gibt ist die Krönung. Mein Vertrauen in EA wie auch in DICE sind seit Battlefield 2 vollkommen zerstört und ich werde mich auf keinen Fall den nachfolger kaufen
die sollten sich mal lieber anständige Beta Tester zulegen ... das die Käufer nun die Tester sind stört mich ungemein .^^ aber naja^^
*wo bleibt OPK ? *
Deshalb ist EA/Dice nicht besser. Hätten die richtige Arbeit gemacht, gäbe es nicht so viele Möglichkeiten zum unfairen Spiel.