BF2142: E3-Previews & Ingame Footage
Die Spielemesse E3 in Los Angeles ist in vollem Gange und wie erwartet haben sich die US-Medien auf den BF2-Klon Battlefield 2142 gestürzt. Previews in englischer Sprache gibt es unter anderem auf den Seiten von GameZone.com und Gamebattles.com. Hier findet sich aber wenig, was nicht bereits in der Preview von GameSpot aufgeführt worden wäre. Spannender ist da schon das Interview von Firingsquad.com mit DICE Producer Marcus Nilsson, in dem einige interessante Fragen gestellt werden. So wurde für BF2142 eine neue Rendertechnologie entwickelt, für die Kampfläufer (Mechs) eine eigene Physik und zudem neue Schnee- und Regeneffekte. Ausweichend antwortet der DICE-Mann auf die Frage nach Betatests und einer Multiplayer-Demo. Spieltests soll es geben, zur Demo wird jedoch kein Wort verloren.
Erste Ingame-Footage bei IGN
Abseits von Hochglanzbildern und nachbearbeiteten Videos interessiert Spieler vor allem eins: wie wird sich das neue Battlefield anfühlen. Hier geben Gameplay-Videos immer noch den besten Anhaltspunkt und deshalb sind die zwei Videos im E3-Bericht der Kollegen von IGN ein kleines Highlight. Im ersten Film fährt ein zugegeben etwas unbedarfter Tanker durch die Landschaft und wird am Ende durch EMP-Beschuss lahm gelegt, während das zweite Video einen Infanteristen beim erfolglosen Beschuss eines der neuen Fluggeräte zeigt. Hier stechen vor allem die futuristischen Effekte der Waffe ins Auge.
DICE Producer im Interview
Last but not least haben die Kollegen von IGN (link sieh oben) auch noch die Gelegeheit ergriffen, um DICE Producer Marcus Nilsson vor die Kamera zu zerren und ihm einige Fragen zum neuen Spiel zu stellen. In dem über zweiminütigen Interview gibt er weitere Details preis und stellt noch einmal klar, dass es in BF2142 keine Laserwaffen geben wird. Das Szenario ist zwar in der Zukunft angesetzt, gekämpft wird jedoch wie bisher mit Handfeuerwaffen und in Squads. Das Spiel im Sechs-Mann-Verband ist dann auch noch einmal ein Thema. Die bereits angekündigte Möglichkeit des frei konfigurierbaren Soldaten bekommt einen neuen Aspekt: bestimmte Unlocks, die im Squad erworben wurden, sollen auch nur dort nutzbar sein.
Oder macht sich da langsam das Motto breit, lieber mehr Kohle und dafür schnelle und einfache Programmierung.
Der Name und die vielen Fans werdens schon schaukeln.
@Shibata:
helf mir auf die Sprünge: bei welchem halbwegs aktuellen Spiel (grafisch und umfangmässig vergleichbar mit BF2) gibt´s für die komplette Umgebung eine physikalisch korrekte Berechnung?
Aber was mir aufgefallen ist was mich jetzt grad etwas stört ist das helle blendende Mündungsfeuer der Waffe. Wen ich da schiesse seh ich nicht wo der Gegner läuft. Aber vielleicht sieht das nur auf dem Screener so aus.
ich glaube, das täuscht, weil die Umgebung relativ dunkel ist und die Belichtungssteuerung... der Kamera nicht richtig hinterherkommt.
Das Szenario ist jedoch überhaupt nicht meins. Vielleicht gibts ja schöne Mods.
Nicht mein Ding Zukunftsmüll
Die Mods sind so goil die jetzt raus kommen opk und csi ROCKN
Nur ein bisserl ärgerlich, dass im Jahre 2142 ein modriger Baumstumpf immer noch einen 2Tonner (oder wie schwer auch immer) aufhalten kann.
Also ich werds mir natürlich auch kaufen, mir ist egal ob das nun Laser oder normale Handfeuerwaffen sind.
und gerade im ersten video sieht man wieder, wie ein ausgewachsener panzer (hoover-panzer?) an einem bäumchen hängen bleibt (und dabei sogar beschädigt wird).
sollten das die mechs auch machen, ist das spiel für mich (noch mehr) gestorben
zum einen sieht das fluggerät echt wie'n orca aus(was mir sehr gefällt), hat aber auch ähnlichkeiten mit den flugdrohnen aus Terminator2
zum anderen finde ich die umsetzung von nem zukunftsszenario auch interessant, und die videos sehen ja mal mehr als vielversprechend aus!
was mich wie epox und nen paar andere stört ist die physik, wenn bäume ausgewurzelt, und gebäude weggesprengt werden könnten, würd die sache nochn tick geiler werden.
so könnt man einfach die wand, hinter der sichn camper befindet wegsprengen
alles in allem freu ich mich aufs release, thx punk
Nicht mein Ding Zukunftsmüll
Die Mods sind so goil die jetzt raus kommen opk und csi ROCKN
Ansonsten sieht das in manchen Teilen aus als wenn die bei ihrem Planetside MMO abgekupfert hätten
Es wird sicherlich ne Demo geben.
Dann erstmal antesten und dann entscheiden ob kaufen oder nicht.
mfg
Clay_Tank
Naja, gl+hf+whatever
Nicht mein Ding Zukunftsmüll
Die Mods sind so goil die jetzt raus kommen opk und csi ROCKN
Das Problem ist dabei aber etwas physikalisch korrekt zerstören zu können. Wenn die Mauer/das Haus nach Beschuss einfach nach dem immergleichen Schema zusammenfällt, der Baum womöglich immer in die gleiche Richtung, würden die meisten, die hier nach zerstörbaren Objekten schreien erstmal ordentlich abkotzen, oder?