Tactical Mod v1.1 veröffentlicht
Zu später Stunde haben wir noch den Release einer Mod zu melden, der im Kern fast schon winzig ausfällt. Die Macher der Tactical Mod (TM) hatten nicht wirklich Lust, noch länger auf den Release des neuen Patches zu warten und haben deshalb das Update von Version 1.0 auf 1.1 veröffentlicht. Mit 4MB ist die Mod eigentlich ein Winzling, allerdings ist vor dem Spiel noch die Installation zweier Mappacks notwendig. Die Tactical Mod basiert auf den Mappacks Nummer zwei (175MB) und drei (227MB) der Kollegen von TotalBF2, in denen die Karten Strike at Karkand 2, Abu Dhabi, Strait of Hormuz, Mahoni Island, Berlin, Insurgency on Alcatraz Island, Codename Valhalla, Bocage 2005, Operation Yellow Dragon, A.T.O.M. und Operation Power Failure enthalten sind. Nach der Installation der beiden Mappacks kommt dann die Mod selbst.
Schritt 1: Mappacks
TotalBF2 Mappack #2 (175MB) TotalBF2 Mappack #3 (227MB)
Schritt 2: Installation der Mod
Was bietet die Mod
Die größe des Downloads verrät es schon: die Mod verändert ausschließlich den Code des Spiels. Bluteffekte sind hinzugekommen, dazu wurde der Schaden der Waffen und viele weitere Dinge verändert. So verhält sich die Eryx wieder wie in BF42 bzw. BFV-Zeiten, in dem sie stur gerade aus fliegt. Neu in Version 1.1 sind folgende Änderungen:
- Geschwindigkeit der AT Rakte erhöht
- Kanone des Jets verursacht mehr Schaden
- Zielgenauigkeit und Munition der Pistole verringert
- Maximale Länge der Zipline verringert
- Bluteffekte verbessert
- Tickets auf allen Maps erhöht
- Neue Visuelle Effekte und Soundeffekte eingefügt (Enhanced Effects 4.0)
Enhanced Effects inklusive
Aufgewertet wird die neue Version durch die Integration der Mini-Mod Enhanced Effects 4.0, die von Djukel entwickelt wird. Das Problem an dieser Arbeit, die auch als Standalone-Mod verfügbar ist, war bisher das Überschreiben der BF2-Originaldateien. Ohne Backup war (und ist) das Verbinden auf Ranked-Servernach deren Installation nicht mehr möglich ("Dateien unterscheiden sich vom Server"). Mit der Integration in die Tactical Mod hat sich dieses Problem nun erledigt. Die Effekte von Djukel sind wirklich überzeugend. Detaillierter Rauch, verbesserte Explosionen und eine verlängerte Zeit bei den Wracks.
Hinweise zur Installation
Laut Info der Modder aus dem Readme der Installation muss bei einem Update von Version 1.0 auf 1.1 der gesamte Prozess wiederholt werden. Neben dem Mod-Ordner müssen also die aufgezählten Custom Maps gelöscht und danach neu installiert werden, danach die Version 1.1
jo die 4 mb werd ich mir ma leisten, das mit den Enhanced Effects
find ich sieht gut aus
Aber stimmt, die Maps sind zum Teil echt super. Hab selbst viele Mappacks installiert die ich so gefunden hab, zusammen über 100 Maps
Da fehlt das Verb.
ich lads mir net runter fand die erste version schon net gut.