BF1918: Patch für MR2.5 veröffentlicht
Den lustigen Reigen der Veröffentlichungen für BF42 setzen die Macher von Battlefield 1918 mit einem Patch für den letzten Release fort. Besser gesagt die neuen Macher, denn nachdem sich das BF1918-Team auf die Version für Battlefield 2 konzentriert, hat die Fan- und eSports Seite Inside 1918 übernommen. Wie Vellern in der News zum Patch mitteilt, sollen nach diesem reinen Fix auch Gameplay-Verbesserungen, neue Karten, und weitere Dinge angeschoben werden. Dafür suchen die neuen Devs noch nach Unterstützung.
BF1918 MR 2.5 Final Client -> Patch auf v2.6 (12MB)
Zusätzlich zum Patch für Spieler wurde ein neues Serverfile veröffentlicht, das den MR 2.5 Release ersetzt:
Was steckt drinnen? Der Patch hebt den jüngst veröffentlichten Major Release (MR) mit der Versionsnummer 2.5 um ein Stelle hinter dem Punkt an und behebt einige Bug- und Mapfixes. Der wohl größte ist dabei der Fehler, durch den Soldaten an stationären MGs nicht mehr erschossen werden konnten. Die komplette Liste der Änderungen findet sich im:
Changelog
- Soldaten an stationären MGs können zum ersten Mal seit mehreren Versionen wieder erschossen werden
- Stationäres Vickers 360° MG auf normalen Drehwinkel zurückgestutzt
- folgende Texturen gefixt: Gewehrkreuz, Deutscher Medic-Helm, Bahnwaggons, Gasbehälter (Deulemont)
- Rechtschreibfehler aus der LexiconAll.dat entfernt und Mapbeschreibungen hinzugefügt
- Battle Of Mons: Flaggencapturepunkt wieder im Kirchturm
- Battle Of Vosges: Fliegende Objekte geerdet, Mörser benutzbar aufgestellt, Spawnpunkte unter der Erde gefixt.
- Battleaxe: Jetzt Deutsche vs Engländer, BF1918 Heightmap wieder importiert, Staticobjects wieder importiert, Parabellum durch MG15 ersetzt, Fuhrpark den Nationen angepasst
- Bocage: Ballonflaggen wieder ins Spiel gebracht, entlaubte Vegetation wieder begrünt
- Carriere: Fliegende Objekte geerdet, Munitionsversorgung verbessert, Map wieder in Hillbilly2 umbenannt (wg. konservativer Community)
- Champ De Feu: Basenflaggen wieder nur zu zweit einnehmbar
- Desert Winds: Coop - vertauschte Spawns gefixt
- La Grande Bataille: Thumbnail eingefügt
- Langemarck: Graue Texturen gefixt, "Sandhügel" wieder braun
- Mont Kemmel: Spawnpunkt Roulette gefixt, fehlenden Bunker eingebaut
- Nebelberg: Stacheldraht am Berg wieder unsichtbar, entlaubte Vegetation begrünt
- Nuit D'Orage: spielt wieder in der Nacht
- Sere De Rivieres: Fliegende Objekte geerdet, Entlaubte Vegetation gefixt
- Tobruk: BF1918 Heightmap wieder eingefügt, deutsche Aris wieder im Wüstentarn
- Toska: Objectspawns wieder eingefügt
- Villers: Entlaubte Vegetation...ihr wisst schon
Zwar stand bei ''eigVersion 2.6, aber Karten, etc. pp. waren keine vorhanden.
Nun ja, jetzt werd ich erstmal schauen, was die version 2.5 macht und weitere Komentare abwarten.
Das ist aber definitv kein allgemeines Problem, ich habe gestern abend bereits einige Zeit sowohl online als auch Coop gespielt und es lief alles hervorragend, am besten noch mal neu installieren, solche merkwürdigen Versions-Konflikte kennt man ja vom guten alten 42 mittlerweile.
Auf www.inside1918.net gibt es übrigens jetzt auch eine Full-Version 2.6 für alle, die den Mod zur Zeit gar nicht installiert haben, der bringt dann aber auch ein knappes GB auf die Waage.
Ansonsten freue ich mich schon darauf bald möglichst viele von euch auf der anderen Seite meines Bajonettes wiederzufinden
Schön zu sehen das selbst eingestellte Mods immer neue Patches bringen.
Kome leider in letzter Zeit nicht mehr so oft zum spielen,aber am Sonntag wirds sicher mal wieder was.
mfg
Clay_Tank
Das war erst der Anfang...