OPK: Neue Maps und Singleplayer
Das Newsteam von Operation Peacekeeper meldet sich nach knapp drei Wochen Fronturlaub wieder zum Dienst. Im OPK Marschgepäck enthalten sind neben aktuellen Aufnahmen zwei neuer Einsatzgebiete auch Informationen zu KI gesteuerten Truppenbewegungen plus Plänen zum Auslandseinsatz im Raum Strike at Karkand oder Songhua Stalemate. Näheres erfahrt ihr in der folgenden Einsatzbesprechung.
Out of Reach und Harbour Sabotage
Die drei Karten aus dem Demo Release 0.1D waren in Sachen OPK Mapkontingent natürlich nur der Anfang einer langen Reihe Maps. Schon in der kommenden Version sollen der Bundeswehr und der Serbischen Armee neue Kriegsschauplätze zur Verfügung stehen. Beim letzten Mal stellten uns die OPK Devs, mit "Airfield Assault" und "Battle of Bogovina", zwei der kommenden Maps vor. Heute wächst das Paket auf ganze vier Karten an. Einigen von euch dürften die heute gezeigten Schlachtfelder schon bekannt sein. Während die von Keev erstellte Map "Out of Reach" in einem früheren OPK Trailer zu sehen war, ist "Harbour Sabotage" von Mapper Osis ein alter Bekannter aus Battlefield Vietnam Zeiten. Neben neuen Mapprojekten kommt ihr also zukünftig auch in den Genuss alter OPK Mapklassiker im BF2 Gewand. "Out of Reach" und "Harbour Sabotage" versprechen jedenfalls schon optisch ein wahres Feuerwerk zu werden.
Singleplayer und Vanilla Maps für OPK
Der Singleplayermodus ist in der Battlefield 2 Community ein Thema für sich, denn neben vielen Onlinezockern gibt es auch eine große Zahl Singleplayer unter den Spielern. Nicht jeder verfügt über eine ausreichende Internetanbindung oder fühlt sich in der Lage den harten Multiplayerkampf im Netz zu bestehen. Mit den teils wirklich guten Bots bringt der Singleplayer auch einen gewissen Spaß mit sich. Vorallendingen der Coop Modus ist ein wichtiger Bestandteil eines Multiplayerspiels und für kleinere LAN's unter Freunden ein wahrer Segen. Dem will das Operation Peacekeeper Modteam in nichts nachstehen und hat sich dazu entschlossen einen Teil der Vanilla Battlefield 2 Maps für ihre Modifikation, samt Singleplayer/Coop, umzusetzen. Leider müssen die OPK eigenen Maps auch zukünftig erstmal auf Botsupport verzichten. Der Aufwand wäre im Moment einfach zu hoch, denn sämtliche OPK Fahrzeuge und Waffen müssten ersteinmal für die Bots optimiert werden. Mit der Singleplayerumsetzung der Vanilla Maps wollen die Entwickler gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und so werden diese mit OPK Content ausgesatteten Maps auch im Multiplayer spielbar sein. Dazu soll es in einer der nächsten News ein weiteres Statement geben.
Zu den neuen Karten, sie sehen hammer aus.Ich hoffe das bei Harbour S. auch ein ganz bestimmter Heli vertreten sein wird.Ich glaube diejenigen unter euch die OPK auf BFV Engine geuockt haben wissen welchen ich meine.
@florian.huse: In gewisser Hinsicht sind die Bots schon "Dumm"! Denn leider wurde ihnen auf der Militärakademie nicht beigebracht, wie man(n) richtig die sgnt. Leiter benutzt.Ausserdem wurden sie nicht über den "kleinen" Streueffekt aufgeklärt,der entshteht wenn man(n) ein MG im stehen abfeuert.
Also ich habe das so von einigen Verwandten und Bekannten gehört (da ich selbst noch nicht beim Bund war) , das sie sich doch gern vor den Hindernisslauf und ähnlichen gedrückt haben.Meinst du das ist bei den Bots anders?Nö, die sind auch faul.
Naja, der Schwarze der das schwere MG hat, der hat so viel Kraft in den Arm und auch so,das er die Waffe total ruihg hält.Da kommt keine Streurate auf
Gruß Flo
singleplayer is auch ne gute idee
hm wenn ich bei uns auf die seite schau seh ich update´s von:
23.03.2006
24.03.2006
01.04.2006
03.04.2006
16.04.2006
22.04.2006
02.05.2006
03.05.2006
(14.05.2006)
un jetzt 05.06.2006
also zum letzten update 2-2einhalb wochen distanz....kein monat
WEITER SO!
love this shit
aber lasst euch überraschen!°°^^