phgstats 0.6.8 veröffentlicht
Als eingesendete News informierte uns gestern Sebastian Weidenbach von woah-projekt.de über den Release einer neuen Version des beliebten Gameserver-Status- Scripts phgstats, das für BF42, BFV und BF2 einsetzbar ist. Die neue Version, die Weidenbach zusammen mit Alexander Hambalgo entwickelt hat, trägt die Nummer 0.6.8 und bietet nun Unterstützung für TeamSpeak 2. Zusätzlich wurden die Spiele HALO, Red Orchestra, S.W.A.T. 4 und Warsow aufgenommen.
Fixes im Bereich Battlefield 2
Wie man aus dem Changelog entnehmen kann, wurde die BF2 Query angepasst und Unterstuetzung fuer geteilte Pakete hinzugefügt. Zusätzlich wurden die Priviliges gefixt. Eine genau Liste der Änderungen findet sich nach dem Download des .zip Files in der Datei Changes, die man mit dem Wod-Pad öffnen kann. Wie bereits bei den Vorgänger-Versionen muss man sich die Bilder der Karten einiger Spiele und Mods selbst besorgen. Die Autoren stellen auf ihrer Website jedoch inzwischen eine Grundausstattung für einige Spiele zur Verfügung.
Version 0.7 in den Startlöchern
Auf der Website der Entwickler findet sich bei näherer Betrachtung dann noch die Ankündigung der Version 0.7, die bereits in Entwicklung ist. Eine Vorschau, wie die Einbindung des Tools auf einer Website aussieht, findet ihr unter folgendem Link (0.6.. Eins der vielen Beispiele für eine Battlefield-Einbindung gibt es bei den Kollegen von Wolfgaming (phgstats 0.6.2), hier mit der Mod Forgotten Hope und angehängten Spielerstatistiken.