Stargate la Relevé: BF42-Version kommt
Manchmal fragen wir uns, ob Franzosen kein Englisch können, oder es einfach nicht sprechen wollen. Von einigen löblichen Ausnahmen (Tactical War) abgesehen, kommen die Updates anderer Teams meist nur in einer französischen Ausgabe, was für uns eine nicht unwesentliche Hürde darstellt. Mit Auto-Übersetzern wie Google oder Babelfisch bearbeitet, wird aus den Texten ein unmögliches Kauderwelsch, aus dem man sich die Informationen mühevoll zusammen reimen muss. Aus diesem Grund gibt es das Interview zwischen der französischen Seite PMods und den Machern der Mod Stargate La Relevé (SGLR) auch nur als Mini-Zusammenfassung
Interview mit PMods
Anscheinend hat sich ein Teil der Entwickler entschlossen, das nie veröffentlichte Projekt auf Basis der BF42-Engine wieder aufzunehmen und einen Release auf die Beine zu stellen. Im Interview mit Leader Yodashi haben die französischen Kollegen von PMods hierzu einige Details erfahren. Die Arbeiten sind anscheinend weit voran geschritten und aktuell arbeitet das Team an einer Umsetzung eines funktionstüchtigen Sternentors. Bisher geplant ist die Portierung innerhalb einer Map vom SGC in die Tempelanlage der Goa?uld, allerdings verliert Yodashi nicht viele Worte über die Details. Auch zum Release-Termin gibt es keine genauen Angaben.
Mega-Update zum Abschluss
Dem Interview nachgelagert ist ein umfassendes Update zu Karten, Klassen, Waffen und Fahrzeugen. Vorgestellt werden das Stargate Kommando, Goa'uld Krieger, sowie deren Waffen und Equipment. Die Texte sind so lange und umfassend, dass wir auch angesichts unserer mangelnden Sprachkenntnisse auf eine Übersetzung verzichten. Manchmal sagen Bilder einfach mehr als Tausend Worte und was dort zu sehen ist, kann durchaus überzeugen. Sollten die Devs den geplanten Release wirklich auf die Beine stellen, steht sicherlich auch ein Event auf unserem hauseigenen Modserver an. Bis es soweit ist, haben wir auszugsweise einige der Bilder für euch abgebildet, der Rest findet sich auf der SGLR-Website.
mfg