Point of Existence: Update #71
Nach zwei Wochen Funkstille melden sich die Point of Existence Entwickler mit einem sehr umfangreichen Update zurück. Nach eigenen Angaben war das Team in der letzten Woche schwer mit der neuen Editorversion beschäftigt, so dass die wöchentliche News letzte Woche ausfallen musste. Viel Arbeit bereitete vorallem die Re-Exportierung von Modellen die für eine bessere Performance optimiert werden mussten. Dank Debugger im neuen BF2 Editor lassen sich da eine Menge Polygone einsparen, zum Vorteil aller Spieler. Im ersten Bild der unten gezeigten Bilder soll dies an einem Modell von Jilted veranschaulicht werden. Eine enorme Einsparung wie wir finden aber dennoch viel Arbeit für das PoE Modteam. Aufgrund des versäumten Updates gibt es also heute die doppelte Dosis Point of Existence. Viel Spaß damit.
Interview und Mi-24
In der vergangenen Woche hatten unsere norwegischen Kollegen der Communityseite Battlefield.no das Vergnügen ein Interview mit den Point of Existence Entwicklern zu führen. Das sehr interesante Interview liegt auch in englischer Sprache vor. Dazu müsst ihr einfach im Interview auf folgenden Satz klicken: "SPOILER: Click here for an English version of the interview". Zusätzlich zum Interview bekamen die Norweger noch exklusive Ingameshots des Mi-24PN "Hind" Kampfhubschraubers der Ukrainer. Eines der Bilder zeigen wir euch hier bei uns, für die restlichen Pics müsst ihr dann aber schon das Interview unserer Kollegen aus Norwegen besuchen.
Point of Existence Interview & Pics @ Battlefield.no
Spielzeug für die Scharfschützen
Den wahren Bilderreigen möchten wir dann mit zwei schicken Gewehren eröffnen. Diese sind speziell für die Scharfschützen unter euch gedacht. Der deutsche Aufklärer und Sniper bekommt das G-82 Präzisionsgewehr mit einem Kaliber von 12,7mm für sein Marschgepäck. Auf der ukrainischen Seite wartet die gut getarnte Sniper-Klasse mit einem beeindruckenden 20mm NTW-20 Scharfschützengewehr auf seine deutschen Opfer. Wer dieses Duell der Marke "Enemy at the Gates 2006" für sich entscheiden wird, zeigt sich spätestens auf dem Schlachtfeld.
Mappreview Rolling Thunder
Als nächstes gönnen uns die Entwickler der heißersehnten Battlefield 2 Modifikation einen weiteren Ausblick auf eine ihrer Mapkreationen. Wiedereinmal beweist SgtWedge sein Können am Mapeditor. Die Karte "Rolling Thunder" besticht durch viele nette Details. So ist es zum Beispiel auf einer Eisenbahnstrecke zu einer folgenschweren Entgleisung eines Güterzuges gekommen. Ein anderer Blick auf die Map zeigt uns einen von Menschen erschaffenen, naturbelassenen kleinen Staudamm. An dem dazugehörigen See wollten sich anscheinend auch einige Angler samt Ausrüstung entspannen. Sehr schicke Map wie wir finden. Wer hat da überhaupt noch ein Auge für den Feind?
Der deutsche Dingo
Zu guter Letzt haben wir noch ein flottes Transportmittel für die deutsche Bundeswehr. Dabei handelt es sich wie ihr unlängst auf den vier mitgelieferten Ingamebildern erkennen könnt, um das leicht gepanzerte Allschutz-Transportfahrzeug Dingo. Dieses Allradfahrzeug wird euch sicherlich den nötigen Minimalschutz für den Transport an die Front bieten. Hoffentlich finden sich dann auch nette Fahrer die einen trampenden Bundeswehrsoldaten mitnehmen. Als letztes Statement versprechen uns die Devs weitere fettgeschürte Updates in den kommenden Wochen. Bis dahin war es das erstmal für heute mit Point of Existence. Wir wünschen euch einen guten Morgen und viel Spaß mit den Bildern.
das ist bf-g
sieht geil aus
mfg
Clay
Die Map sieht mal lecker aus.
- P.o.E macht sehr gute Arbeit...
- In Scahen Snow sieht das wirklich ein wenig trist aus.
- Das mit der Eisenbahn sieht auf dem ersten Blick gut gemacht aus, beim zweiten doch mehr "gestellt". Ob die Entgleisung nun beim Granateinschlag oder später durch gelichnamigen hervor gerufen wurde, in beiden Fällen würde ich mir das anders vorstellen. Wenn dutzende von Tonnen in die unendlichen Weiten des Erdreiches vordringen... aber es soll ja kein Diorahm werden sondern eine Map zum zocken.
das einzige was irgendwie komisch aussieht ist das zugunglück, der unfall sieht viel zu "ordentlich aus".
nur es stellt sich mir eine frage, wenn man sieht, mit welchem tempo die PoE-jungs an ihrer mod arbeiten ( genauso wie die von usi und opk): wie soll denn da fh² mithalten können, zumal die quälität bei OpK alles andere als schlecht ist??
Der Angelstuhl ist ne echt witzige Idee der sollte benutzbar sein...
Das Zugunglück ein schickes Detail. Aber der Staudamm ist ne technische Katastrophe. Das würde nie so halten.
Wasserkraft wurde bei alten Anlagen immer abseits des hauptdamms gewonnen. mit einem Überlauf, damit das dammbauwerk gleichmäßig belastet wird.
Alles in allem schaut es ganz gut aus.
Schlecht siehts nicht aus, bin gespannt wie es sich spielt
.die map nach AF
und die Sniper hmm irgendwie sone komische Oberfläche
kann ich bestätigen
und noch ne kleine anmerkung
es ist nicht der neue debugger, sondern der neue exporter, der des polyproblem fixt
Naja kenne mich mit dem Editor 0 aus und im englischen Text war es auch nicht ersichtlich. Seis drum, wer abschreibt hat pech ^^
GEZ : Tanky
alle Mods werden daran aktuell arbeiten.
das sieht ja schon mal geil aus!