Breaking News: Patch frühestens im Juli - Road to Jalalabad enthalten!
Battlefield-Spieler aufgepasst! - in einem aktuellen Community Update brechen die Spielentwickler bei Digital Illusions (DICE) das Schweigen und schaffen Klarheit in punkto Patch und neuem Content. Über die Plattform ModMeeting wurde vorab ein Text (.txt Datei) veröffentlicht, der sich in Kürze auch auf der offiziellen Battlefield 2 Website finden wird. Und auch wenn die neuen Infos an vieler Stelle zu hängenden Schultern führen werden, ist auch eine fantastische Nachricht enthalten: Die auf den Testservern gespielte Karte Road to Jalalabad ist nicht Teil eines neue Boosterpacks, sondern wird zusammen mit dem neuen Patch ausgeliefert. Das erlaubt die Integration in die normale Serverrotation und erweitert den Pool auf 14 Maps.
Open Beta: nächster Patch erst im Juli
Leider sind nicht alle Nachrichten so gut, wie die Meldung über die Zusatzmap, denn aus dem Text wird auch deutlich, dass mit dem nächsten Patch frühestens im Juli zu rechnen ist. Grund dafür ist das geänderte Prozedere für die Tests. Version 1.3X oder sogar 1.4 soll ab Anfang Juli als Open Beta bei verschiedenen Hostern bereit stehen und an die Spieler verteilt werden. Die Battlefield-Community kann diese Version laden, testen und in den EA-Foren Feedback geben. Erst nach dessen Auswertung wird die Version offiziell veröffentlicht. Wir rechnen für diesen Test mindestens drei Wochen Zeit ein und so wird die nächste Version wohl erst Ende Juli offiziell die alte ersetzen.
Diskutiert diese News im Forum
Changelog: Unlocks, Maplist & Cartillery
Im Rahmen des Updates haben die Spielentwickler auch die Liste der Fixes erweitert, die der Patch enthalten wird. Bisher bekannt war der Fix für Maplisten (GameServer) mit gemischten Spielmodi und eine Änderung im Bereich des Rankings. Diese wird nun konkretisiert: mit der neuen Version werden Unlocks wieder auf unranked Servern zur Verfügung stehen. Damit nicht genug wird eine dringend notwendige und vielfach eingeforderte Korrektur bei der neuen Vehicle-Drop-Funktion vorgenommen, damit diese nicht mehr als "Cartillery" (Anm. d. Red.: Kreation von DICE) eingesetzt wird.
- Umkehr: Unlocks werden wieder auf unranked Servern erlaubt
- Fix/Umkehr: Problem gefixed, das es Modteams unmöglich machte verschiedene Spielmodi in einer Maplist laufen zu lassen
- Tuning: Die Zahl von Spielern, die zum starten eines Spiels auf einem Ranked-Server notwendig sind, wurde gesenkt
- Tuning: Wir haben Modifikationen an der neuen Vehicle-Drop-Funktion vorgenommen, die mit Patch 1.3 eingeführt wurde. Diese Änderungen sollten die allgemeine Auswirkung der "Cartillery" aufs Gameplay reduzieren
- Crash Fix: Wir haben einen Crash lokalisiert und gefixed, der seit 1.3 auftritt
Alles, nichts, oder?
Was in dem Community-Update zu lesen ist, stimmt positiv. Eine neue Map zur Beruhigung aufgebrachter Gemüter und dazu ein offener Beta-Test vor dem nächsten Release. Alles prima und 1:1 umgesetzt, was aus der Community gefordert wurde. Doch leider überwiegt bei aller Freude auch die Frage, ob man die neue Karte und einen Hotfix nicht getrennt voneinander behandeln sollte und so eine schnelle Lösung schafft, bevor die Open-Beta beginnt. Mindestens fünf Wochen Wartezeit sind für CTD-geplagte Spieler und Serveradmins nur schwer zu verdauen. Auf der anderen Seite beginnt in Deutschland der Sommer, die News werden spärlicher und alle Spieler mit Problemen haben in zwei Wochen die Chance auf die offene Beta-Phase. Mit einem ordentlichen Backup kann man sogar zwei Versionen parallel betreiben.
Das sollte "werden" heißen Aber schöne News und klasse Aussichten
ende juli ist ok, lieber mehr zeit lassen und intensiv testen...
wobei ich kaum ctd's habe, andere spieler die das regelmäßig haben sind mit ende juli sicher nicht so glücklich...
aber ich denke (open beta, lange testzeit etc) der nächste patch wird der beste und auch der finalpatch sein...
Zur News: Hört sich doch gut an, bin in 2 Wochen im Urlaub und werde sowieso erst mitte August wieder zocken können
GEZ : Tanky
zum Patch:
die solln sich Zeit lassen, hauptsache dieser Patch hält was er verspricht und die Open Beta find ich absulut geil denn 50.000 Spieler finden sicher mehr Bugs als paar Angestellte Tester
und CtD hab ich auch ab und zu mal aber hält sich in Grenzen zum Glück ^^
is die Map eigentlich schon final oder noch im Beta Status und die suchen nach Problemen in der Map ??
@Undertaker ! Sinnloser kommentar !! -.- !!
So nen Müll wie das hab ich noch nicht gesehen.Ich hab Vorgestern seit über einem Monat mal wieder Public gezogt und keine Mod.Und es flogen an einer Tur nur Fahrzeuge vom Himmel um Helis Aris und Spieler zu killen und sonst für nichts anderes.
Also wenn das alles ist was die machen wollen dann Gute Nacht !
Das ist ja nicht mal der anfang von den Problemen,
is doch Lachhaft ich denke es gib schwerere Fehler Als Auto vom Himmel schmeiss !
Also ich finds tief traurig ! Bugs ohne ende und alle freuen sich auf >>>>> EINE
Also ich finde das ist schon ein Anfang der sich im Positiven auswirken wird !
Statt zumeckern immer in die Situation hinneinversetzen !! Besser als den vorhandenen Patch weiter zu zocken !
Und der Herr Halbnacht übertreibt dann doch ein wenig... sooooo schlimm ist es nun auch wieder nicht mit den Bugs... nur das Balancing... da haperts seit eh und je *lol*
Aber ich freu mich für euch! EINE neue Map kostenlos ist doch was^^
Na, wenigstens scheinen die ein bischen was kapiert zu haben. Vielleicht hat der BF2-Boykott doch was gebracht!
So und nur so kann man was erreichen.
Weiter so!
*Prost* @ Punk !
@ Supporter ... *die Antwort auf deinen Spruch* Du auch^^
Aber ich find Cartillery gradezu genial, es klingt gut und beschreibt haargenau, was gemeint ist^^
mfg
wird dieser bug auch gefixt ?
ich will ned immer ip und port aufschreiben müssen. *grumel*
zum glück
schörz ^^
?? waren die Verboten aut unranked? O_o
mfg
Clay