Resistance: neue Mod
Bei der Recherche nach neuen News ist funakistyle mal wieder auf eine neue Mod gestoßen. Die Resistance Mod spielt in der nahen Zukunft und wird von einem 4 Mann Team erstellt. Neben eigenen Maps, Waffen, Fahrzeugen und Statics soll es auch den neuen Gamemodus Sabotage geben.
Story
In der nahen Zukunft besetzen chinesische Truppen den Nordamerikanischen Kontinent. Entweder spielt man als amerikanischer Widerstandskämpfer oder als chinesischer Unterdrücker. Das amerikanische Militär hatte keine Chance gegen die Überlegenheit der Chinesen an Soldaten und Ausrüstung. Die Aufgabe der Widerstandsgruppe ist es, das chinesische Militär so weit zu schwächen wie es möglich ist. Das bedeutet Brücken in die Luft zu jagen, Kommunikationslinien zu stören und militärische Einrichtungen zu zerstören. Die größte Widerstandsbewegung gibt es in den USA, aber auch in Kanada und Mexiko gibt es Widerstandsgruppen.
EQ2050
Als erstes eigenes Modell zeigen sie uns den EQ2050. Der EQ2050 ist eine chinesische Kopie des amerikanischen Humvee und wurde von DongFeng Motors (DFM) entwickelt. Das Modell von Moose zeigt den EQ2050 in verschiedenen Ausführungen, unter anderem mit dem NORINCO Flugabwehrsystem.
Weitere Modelle
Einige eigene Statics haben die Devs der Resistance Mod auch schon entwickelt. Moose hat wohl die meisten Modelle von dieser Mod entwickelt, unter anderem die Scheune, Verkehrszeichen und ein kleines Boot. Von Ajacks und Josh gibt es als Zugabe noch ein typisch amerikanisches Gebäude.
Stimmt, in Sachen Fahrzeuge und Waffen müssen sie nicht viel tun.
Aber schon mal an die Umgebung gedacht?
Vor allem die Gebäude kann man ja kaum gebrauchen.