Neuer Battlefield Titel auch für PC?
Die Gerüchteküche brodelte in den letzten Tagen mal wieder gehörig, doch nun ist es offiziell. Mindestens für die Playstation 3 und Xbox 360 soll im Jahr 2007 ein neuer Battlefield Teil kommen. Name des neuen Schmuckstückes: Battlefield: Bad Company, entwickelt von DICE. Theoretisch ist das für uns eher unwichtig, doch in einer offiziellen Pressemitteilung gab DICE zum Besten, das eine PSP und PC Version nicht von vorne hin ausgeschlossen werden kann. Also steht uns nächstes Jahr ein neuer Battlefield Teil ins Haus? Beantworten kann man das jetzt noch nicht.
Das Szenario
Die Geschichte soll so aussehen, dass einige abtrünnige Soldaten sich hinter die feindlichen Linien begeben um dort Rache zu üben und ordentlich Gold zu scheffeln. Irgendwie erinnern die ersten Storyschippsel an den Hollywood Film "Three Kings", in dem George Clooney, Mark Wahlberg und Ice Cube hinter den irakischen Linien nach Gold suchten. Handelt es sich dabei etwa um eine unbeabsichtigte Filmumsetzung? Weiteres zur Geschichte ist noch nicht bekannt.
Die Technik
Vor wenigen Tagen erreichte uns die Nachricht das sich Electronic Arts die Unreal 3 Engine unter die Nägel gerissen hat, das sieht man auch ausgiebig an den ersten Screenshots. Zudem wird einem das versprochen was schon in Battlefield 2 eingeführt werden sollte, nämlich eine zerstörbare Umgebung auf die sich die Soldaten einstellen müssen. Laut Karl Magnus Troedsson, dem Senior Producer, sollen ca. 90 % des Schlachtfeldes zerstörbar sein, eine unglaubliche Zahl. Ob das die PC Hardware 2007 überhaupt ohne PhysiX Karte mitmachen würde?
Single- und Multiplayermodus
...sollen beide ins Spiel integriert werden. Der Singleplayermodus soll sogar eine richtige Geschichte erhalten, eine Seltenheit im Bereich der Multiplayergames. In beiden soll die zerstörbare Umgebung einen wichtigen Part übernehmen.
Fazit des Geschehens
Wir sind gespannt was sich noch in den Wochen tut, gibt es nun jährlich einen neuen Battlefield Teil, oder endet das Szenario mit dem Jahre 2142? Die Grafik entwickelt sich weiter und Ideen aus älteren Teilen sollen mit einfließen. Jedenfalls kann man jetzt noch nicht ein Resultat ziehen, da es noch zu frisch ist. Wir bleiben für euch am Ball!
Update
Auch EA meldete sich zu Wort, neues gibt es dabei nicht zu berichten, trotzdem wollen wir es euch nicht vorenthalten.
...wie wärs, wenn man mal eine Sache zu Ende bringt, bevor man wieder etwas neues anfängt
aber die gesichter sind echt gut gemacht
.........und die Mindestanforderungen... an die Hardware sind ein 6500+ Prozzi mit 4 Gb DDR2 RAM und ner GeForce 8900 XTG mit 1024 Mb im Quadverbund
Und selbst damit ist ruckelfreies Spielen nur möglich wenn man DSL2 besitzt. Eben ein typisches Battlefield. Wo man die Hardwareangaben immer x 4 nehmen muß
Ohne mich !!
wirklich 0o ??
damn, woher soll ich das geld dafür aufbringen, das is ja dann ein zweiklassen spiel.
die wollen uns wohl auf die konsole locken, was??
dito.. kein bock wegen nem spiel meinen ganzen pc neu zu bestücken -_-
da kannst ja gleich deinen pc in die ecke stellen und neu anfangen.
ich habe bf42 auch 3jahre gezoggt, das werde ich mit bf2 auch so machen und 2142 werd ich mir jetzt erst recht nicht holen.
Aber die zersörbare Spielewelt wurde doch schon für BF2 versprochen und was ist davon übrig geblieben?
Nicht viel jedenfalls, ausser ein paar spärliche Brücken.
Auch die großkotzige Ankündigung, das es nun einen Unterschied mache, ob man sich in einem Buker oder nur in einem Zelt verschanze, wurde elegant umgangen, dass es in den Maps ganz einfach dann gleich gar keine Zelte mehr gab.
Jo, so schnell wie ich damals BF2 nach dem Relaise mit nach Hause nahm, werde ich mit Sicherheit kein Game mehr von EA kaufen.
aber beid er bf reihe kauf ich mir garnte mehr, eigentlich wollte ich ja noch 2142 kaufen.
aber nun will ich das auch nicht mehr haben.
ciao´
Zu den Bildern WoW einfach geil
das wird halt nie langweilig
Doch , Eins muß ich noch Nämlich Medal of Honor : Airborne . Da da DICE nicht dran beteiligt ist denke ich mal das sich die Bugs in Grenzen halten werden.
... und crysis?
Auf der einen Seite könnte man es verstehen, eine teuer entwickelte Spielengine muss schnell "verarbeitet" werden. Und so kloppt man möglichst schnell möglichst viele Titel (von geringem Wert) damit raus, um wieder Profit zu machen, welcher ganz klar beim Entwickeln von BF2 eben durch das Entwickeln einer neuen Engine und eines verspäteten Releases verpulvert wurde. Nicht umsonst nimmt EA/DICE Kohle für 3 Maps und 4 Fahrzeuge.... Naja, was solls, nach BF2142 kann es nur bergauf gehen. Obwohl, wir sprechen hier ja von EA...schauen wir mal.
Die Grafik ist zwar nicht vergleichbar mit Bf2, aber in Sachen Realismus... oha n1n1n1!
lol
Nöö , nicht mein Ding. Mir hat Far Cry schon nicht gefallen (trotz der geilen Grafik)
i will jez nur mal bf2142
Doch, denn der SP klingt erstmals interessant und auf zerstörbare Umgebung warte ich schon lange.
Sie haben eine Unreal Lizenz käuflich erworben, hat Red Orchestra beim MOD ausschreiben zur Vorgängerversion UT2004 damals gewonnen, geschätzter Wert 350.000 $ ( alte Engine ! ) wenn ich mich nicht täusche.
Sie haben aber NICHT die Firma aufgekauft, und vergeben jetzt selbst die Lizensen !
http://www.winfuture.de/news,...