Patch 1.4: Release, Release, Release
Zwei Stunden früher als erwartet stehen die ersten Mirror für die beiden Client-Patches auf Version 1.4 zum Download bereit. Das Spiel selbst wird Ingame nach erfolgreichem Update mit der Versionsnummer 1.1.2963-795.0 angezeigt und so Gott will werden Probleme behoben und keine neuen geschaffen. Auf das die Leitungen glühen und die Server zum bersten voll sein werden!
Client
BF2 Patch 1.4 Full (531 MB) BF2 Patch 1.3 -> 1.4 Incremental (140 MB)
Server
BF2 Dedicated Server 1.40 - Linux (Build 1.1.2963-795.0) (310 MB) BF2 Dedicated Server 1.40 - Windows (Build 1.1.2878-710.0) (304 MB)
Community-Update inklusive
Da das Patchlog bereits bekannt ist, haben die Entwickler ein längeres Community-Update veröffentlicht, das in voller Länge unter anderem auf BF-News.de zu lesen ist. Darin geht es zuerst um das bekannte Veteranen-Programm für BF2142, über das man seinen Nick vorab reservieren kann und Vorzüge genießt. Wie wir Anfang August berichteten steht allen Veteranen ein Sofort-Unlock und eine spezielle Animation zur Verfügung, dazu wird der Status über ein spezielles Icon für alle Sichtbar sein. Im weiteren Verlauf des Textes geht es dann noch um die Beta für BF2142 und die dort jüngst getroffenen Verbesserungen am Client. Nicht viel neues und nichts, was wir nicht schon an dieser Stelle aufgegriffen hätten.
In BF2 den Gegner verspotten
Fast schon spannender ist hier die Nachricht, dass Veteranen auch in BF2 einen Bonus erhalten sollen: eine spezielle Verspottung des Gegners. Und weil angesichts von Ingame-Werbung in BF2142 ein gewisses Sponsorship nicht fehlen darf, wird der Name des Sponsors für die neue Map Road to Jalalabad noch einmal hervorgehoben. Richtig gehört: diese Map wird uns präsentiert von Comcast (US-Provider) und der nächste Frag vielleicht schon bald von Heckler & Koch Kein Witz, sondern durchaus lustige BF2-Realität.
BF-Games off for RL
Wie bereits angekündigt, klinken wir uns angesichts wichtiger Termine im sogenannten (und immer noch existenten) RealLife aus. Heute Nacht werden wir noch einmal die Liste der Mirror aktualisieren, von denen sich sicherlich bald mehr im Forum finden werden. Also einfach dort posten und wir ergänzen das dann.
Changelog
- Neue Inhalte
- Neues Level: Road to Jalalabaad (Conquest 16-32-64, Singleplayer, Co-op)
- Neuer Spiemodus: Infantry Only
- Front End
- Problem mit dem Update des Serverbrowsers behoben
- Multiplayer & Co-op: Spielerliste des Servers kann nun auch Bots beinhalten
- Der Serverfilter Mapsize (Kartegröße) funktioniert nun
- Problem behoben, durch den der Curser im I.P.-Fenster durch zweimaliges Drücken der TAB-Taste ins falsche Fenster gesprungen ist
- Game Server
- Serverstabilität verbessert
- Fehler auf allen Karten (Co-Op) behoben, der einen Crash verursacht wenn Spieler ohne wiederbelebt werden
- Fix für Linux 32 Server, der einen Absturz bei der Rotation von Special-Forces-Karten im Coop-Modus verursachte. Der Fix funktioniert nur auf SUSE-Maschinen. Red Hat und Fedora sind weiter betroffen
- Die Zahl von Spielern, die zum Start eines Spiels auf Ranked Servern erforderlich ist, wurde bei den Kartengrößen 16 und 32 auf sechs herunter gesetzt. Auf 64er Karten werden weiter acht Spieler benötigt
- Unlocks sind wieder auf unranked Servern verfügbar
- Auf Ranked Servern müssen Unlocks zukünftig aktiviert sein
- Problem mit dedizierten Servern behoben, das einen Absturz verursachte wenn Spieler die Tasten STRG+SHIFT beim Auswählen einer Map gedrückt hielten
- Fixed a crash which would occur when c4 was placed on a flag pole and the server rotated maps
- Vehicle Drop bezogenes Problem behoben, das einen Crash verursachte (Fehlendes Icon)
- Co-Op Bot Konsolen-Kommandos funktionieren nicht auf lokalen Servern
- ## Client / Gameplay
- Stabilität Verbesssert
- Rot/Blau Nametag bug ? (Zweiter Versuch) das Problem zu haben, bei dem Spieler des generischen/eigenen Teams mit der falschen Farbe dargestellt werden
- Verzögerung beim Wechsel vom Liegen zu Stehen eingebaut, um Exploits vorzubeugen
- C4 angepasst, um das Werfen schwieriger zu machen
- Problem behoben, durch das eine rote Distanzanzeige auf dem Boden erscheint (ebenfalls zweiter Versuch)
- Problem behoben, durch das Waffen von Spielern unsichtbar wurden nachdem die Waffe bei der Benutzung von werfbaren Teilen des Kits (Granaten) gewechselt wurde
- Änderungen am Schadensmodell von Fahrzeugen vorgenommen, die fahren (Stichwort: Tank-Damage im Gelände)
- Commander-Funktionen sind nicht länger verfügbar, wenn der Spieler tot ist
- Problem behoben, durch das ein Spawnpoint fälschlich als markeirt angezeigt wurde, wenn er in der Runde davor ausgewählt wurde
- Problem behoben, durch das Spieler ohne Kit wiederbelebt wurden
- Verschiedene selten auftretende Grafik-Abstürze gefixed
- Problem behoben, das bei Spielern einen Absturz beim Klicken des "Spiel beitreten" Buttons verursachte
- Vehicle-Drop: Anpassungen vorgenommen, damit Spieler nicht länger mittels Fahrzeugen in Gebäude eindringen können
- Problem mit Projektilen behoben, durch das Tanks manchmal zwei Geschosse abgefeuert haben. Support zum feuern verschiedener Geschosse hinzugefügt.
- Bug behoben, durch den nach zwei Runden auf derselben Karte die Sterne für die Top-Spieler den falschen Spielern zugewiesen wurden
- Transport Helikopter: Panzerung aller Helikopter wurde verstärkt
Sehr viel neues gegenüber den ersten Beta-Chaneglogs gibt es also nicht, aber einige Punkte erregen doch Aufmerksamkeit. Das Werfen von C4 wird noch weiter erschwert (warum eigentlich?) und auch die erneute Veränderung an den Transport-Helikoptern regt zum Schmunzeln an. Erst waren die Kisten zu übermächtig, dann wurden sie nach massiven Beschwerden soweit kastriert, dass der Blackhawk oft auf dem Flugdeck vergammelt, und nun setzt man die Panzerung wieder hoch. Ein ähnliches Spiel gab es bereits bei den Waffen der Supporter. Soviel auch zu dem immer wieder zitierten Argument, EA und DICE gingen nicht auf die Wünsche der Community ein
wenn ja dann öhh ja ka
warum??
bin etwas enttäuscht von eure seite hier!!
hab 3 news beiträge vorhin eingeschickt und nix kam.......nocht nicht mal ne blöde email antwort wo dann drin steht sorry die news kommen für uns nicht in frage oder so...
sogar die bestätigung seitens ea damit mal die dumme gerüchte küche aufhört und der beweis das er heute kommt... mit links usw hab ich euch alles eingeschickt und jetzt kommt ihr so..find ich nicht schön..hätte dies euch alle schon vort stunden gerne mitgeteilt aber naja@PB eure sache wie ihr mit solchen dingen umgeht
DER PATCH BF2 1.4 IST SCHON SEIT 14:00 uhr bereit zum downloaden vierl spass ich zogg jetzt zahlreiche server sind auch schon upgedatet
ich hoffe nur das das n dummer zufall war, ansonsten hat EA nichts geändert, es ist also alles beim alten.....
mal schauen was für neue überraschungen uns dieser patch bringt.
hoffentlich läuft poe mit der neuen version !
warum??
-------------------...
damit die Statsgeilen Spieler was zum aufgeilen haben ^^ : D
Full oder Incremental?
Was ist besser und wo der Unterschied? #blödfrag...#
was bedeutet dass?
Mfg
Welchen Patch habt Ihr installiert?
Besteht die Gefahr das ich wieder das komplette Spiel neu installieren muß,so wies ja schon der Fall war?
War mir schon klar welcher Patch wofür ist,hatte halt nur Angst das ich den halben abend wieder ruminstallier.
juhujuhujuhujuhu
also denn man schiest sich auf'm Schlachtfeld
Thanx @chipa112 - too
Lade aba auch erstma den Inc, sonscht kann i ja heute nimmer zocken...
und den full dann "overnight"
bereits 50% und ih lade 5 minuten^^
Das mit dem c4 werfen ist echt scheiße.
Ich kann z.b. auf karkand kein c4 mehr über die mauer werfen wenn ich weiß das dahinter einer ist?!?
1. hat keiner was von euch gesagt bzw du!! was der link von gamershell angeht
denn nach deinem thread von gestern kam danach antworten von wegen ab warten und tee trinken,ja ja haben wir schon alle schon mal gehört das er kommt bla bla blub. es wurde erneut spekoliert ob was wares dran ist oder nicht,und ich wollte einfach nur den beweis liefern seitens ea das er heute auf jedenfall kommt das ist alles. fakt ist euch arbeit abnehemen so wie es immer ist wenn jemand eine news ein schickt geht er davon aus das es nocht nicht bekannt ist!wo ist die logik drin? ich schick euch doch nicht was was jeder schon von euch weis und wenn da hättet ihr was sagen können! punkt aus schluß fertig.
2. kann ich es nicht riechen das ihr solche bösen bösen dinge nicht veröffentlicht was mit dem ea downloader gemeint war! dachte mir nur das ist ein thema was uns alle seit monaten beschäftig und interessiert deshalb hab ich mir die mühe gegeben noch nicht mal danke kam von euch anstandshalber auch wenn ihr ja alles schon vorher wustet..
naja mir ist es scheiß egal hab es seit 14:00 und gut ist und alle andere wissen ja nun auch bescheid das es ihn gibt.
ps kritik sollte man vertragen können und sich nicht immer gleich so angegriffen fühlen
viel spass leutz auch dir lieber pb
Will das BF neu draufmachen heute.Reicht das da wenn ich nur den 1.4 drauf mache oder muß der 1.3 auch noch mit drauf.Danke im vorraus.
Und Joseph: Du brauchst bei einer Neuinstallation den 530MB 1.4 Patch. Oder den 1.3 falls du den noch rumliegen hast und dann den 1.4 inkremental.
wir haben auch noch zu wenig traffic verbrauch:
http://traps-clan.com/index.p...
Also, saug, saug, saug
MfG
mich interessiert eigentlich auch nur eins: läuft OPK; läuft POE; ?? welche anderen Mods laufen auf 1.4 ohne Probleme??
Bin zu faul nen Backup 1.3 zu machen u. es zu testen -.-
mal im Forum schaun
meldet Euch
Danke!
*Godoflieszuzwinker...
was denkst du eigentlich wer du bist? Oh mein Gott........ -.-
Probieren geht über studieren, am besten erstmal mit Sicherheitskopie arbeiten und ausprobieren. Ansonsten mal in den entsprechenden Modforen der Mods nachfragen. Wir sind nicht allwissend und können die Frage nicht zu 100% beantworten. OPK lief mit dem Beta 2 Patch noch ganz gut.
so ich darf mir auch mal nen emotionalen ausbruch erlauben. na endlich ist er da...
Morgen dann noch Full ziehen, denn mit Incrementell hab ich eig. nich so gute Erfahrung.. *fg*
Dann geh auf BF-Nation.de . Da kannst ihn dir mit Fullspeed ziehen. Den Incremental und auch die Full.
3 mal vom server geflogen wegen verbindungsproblemen...
DANKE EA
Es wird schon hart an einem Hotfix gearbeitet und der wird wahrscheinlich noch Heute rausgebracht.
wahrscheinlich müssen die server auf 1.4 gebracht werden (glaub ich)^^
kurz zu 1.4: die neue karte ist super gemacht... lob an EA.
Hat irgendjemand sonst noch des Problem und weiß wies gelöst wird??
hast du die exe mal öfters angeklickt? kann aber auch sein das du dem patch ein wenig zeit geben mußt bis er in pfad kommt.
versuchs einfach nochmal.
ich saug mir meistens immer den full patch, so weis ich das es 100%ig geht.
ganz wichtig, backup nicht vergessen, falls es in die hose geht.
Scheint so das nicht jedem Road to Jalalabad liegt
ALso mir auf jeden fall
Nur nervt das dumme massenhafte nadespamming.
Es ist schon regelrecht unnromal.
Servergrafik ist auch nicht zu sehen.
*saug*
M.F.G. Tortie
@Topic: Mirror in den DLs aktualisiert und erweitert
Mich auch! Neuinstallieren -> gut (gepatcht mir 1.3full & 1.4incr.) !
Hab den support noch nicht gefunden .
Du?
M.F.G. Tortie
TOLL
ne eig. nicht
ich hoffe das is n gscheider patch, den schon wieder haben alle rumgeheult und blablabla...
erstma mirror holen...