Battlefield 40k: Wieder in Produktion
Wir waren mal wieder für euch im Dreck, im Bodensatz eures frühmorgentlichen Kaffees, in den Tiefen der Battlefield Community. Kurz um wir haben gewühlt, gegraben und sind erneut fündig geworden. Diesmal haben wir gute Neuigkeiten für unsere Battlefield 1942 Gemeinde oder Freunden des Games Workshop und Warhammer 40.000. Vielleicht könnt ihr euch ja noch an den 9. Juni 2005 erinnern. An diesem Tag veröffentlichte Battlefield 40k ihre halbfertige Battlefield 1942 Modifikation bevor sie dann entgültig zur Battlefield 2 Engine wechselten. Nun sind die Jungs wieder zurück und das Modden für BF42 geht weiter.
Release im Oktober
Eine kleine Splittergruppe von Battlefield 40k Fans hat sich die Alpha-Version geschnappt und entwickelt diese nun weiter. Getauft wurde das Projekt in Battlefield 40k Extended. Ziel der Devs ist es aus der alten Alpha mit nur einer Map etwas mehr herauszuholen und so sind neben den Space Marines (Blood Angels) nun auch die Chaos Marines (Emperor's Children) in der Mache. Aber das soll noch nicht alles sein. Neben neuen Waffen und neuen Gebäuden nebst Statics sind auch weitere Maps in Planung. Wenn alles gut läuft soll Battlefield 40k Extended später noch weitere Rassen, wie die Necron oder die Imperial Guard, im Modpaket vereinen. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik und noch nicht fest. Den Wieder-Release der überarbeiteten Alpha mit dem neuen Namen Battlefield 40k Extended planen die Entwickler für den 13. Oktober. Im übrigen soll die neue version auch über einen Singleplayer/Coop Modus verfügen. Zu dem ganzen Text-Blabla liefert uns [bf40k]Fireball noch drei WIP Shots aus der aktuellen Test-Build.
Ansich ja eine tolle Sache, nur wird es relativ keiner spielen weil EA nicht darauf steht.
Aktuell werden bei PoE 8 Server bespielt, tendenz wie bei allen Mods, weiter fallend.
Was ist nur aus der BF-Community geworden ?
Was macht den Reiz von Vanilla aus und warum reagiert die Com. erst wenn EA das machen würde ?
Mit 2142 nicht anders, währe das ne Mod würde die kaum Beachtung finden, aber steht ja EA darauf.
..... usw. .....
und in meinem clan spielt man BF2 nur noch zum train und bei wars PoE Rockt
und zu den bildern mal schauen wen es fertig ist werde es aufjedenfall mal antesten
Einfach mal bei Gamemonitor schauen.
Bespielt heißt: wo vernünftig Leute drauf sind und nicht wieviel leere exestieren.
GEZ : Tanky
Cheers, PunK
GEZ : Tanky
wobei ich sagen muss, das ranking spielt für mich eine grosse rolle und deshalb spiele ich fast nie mods
mfg koksi
BF 2 Straße nach Jalalabad ist super!
@Diskussion: Jo, das Ranking spielt sicher eine Rolle, aber die Basis der Spieler, die Mods spielt, ist durch BF42 (DC, FH, BG, etc.) und BFV (PoE, OPK) sehr groß. Deshalb das Argument der "richtigen Mod". Geladen wird viel, gespielt noch lange nicht. Hätte auch sein können, dass PoE floppt.
@mods: steh ich voll drauf. Mods sind Mehrwert!
@ranking: is nett, muss ich aber nicht haben, hat viel verändert, zerstört in der com
@Jalalalalallalalal... *sing*: ehrlich gesagt bin ich entäuscht von der Map...wirkt irgendwie alles so lieblos hingepappt...tristes... grau in grau...von Profi´s gemacht?! Note 5!
Zugegebenermaßen stimmt die Action einigermaßen auf Jallalalalalala*sing... whatever
mods, mods, mods
Wollte nur anmerken, dass nach der Anfangseuphorie für die Mods, selbst bei PoE nicht viel übrig geblieben ist. ( Die is zwar nicht ganz mein Geschmack, aber im großen und ganzen besser als Vanilla )
Mich wunderts nur, das halt "extrem" viele bei Vanilla bleiben.
Schade das es den meisten garnicht mehr um das Spiel ansich geht, sondern nur um die Virtuellen Orden und Abzeichen.
Wobei die Aussage bzgl. 2142 + EA betsand behält, glaub kaum, das dass jemand leugnen will.
@Topic
Wundert mich das die das wieder aufgreifen, das Team das ( glaub ich ) für 2142 umsetzten will, hat doch Gameplaytechnisch mit der BF2+ Engine mehr Möglichkeiten.
@Topic
mir is es lieber wenn ein mod weiter entwickelt wird als das er gestoppt wird.
hoff mal das was draus wird, und nicht nur wieder heiße Luft...
aber glauben tu ichs wie immer erst wenn ich es sehe/zocke
Garnichts würde ich sagen, da mir selbst für 1942 ( BF-Tracks ) am Hintern vorbei geht.
Das mit den Squads is was anderes, die kommen ja als WW2 für BF2.
Aber only WW2 Spieler bin ich garnicht, zog auch sehr gerne Sci-Fi, nur die Beta von 2142 find ich schlecht umgesetzt.
komm jetzt mach dich net so ..lol
wenn das game fertig ist wird dir gefallen
Liegt es nur daran, das es zu viele Mods gibt, die die Community in winzige Brocken aufspalten? Oder daran, das keines mehr das Flair und den Spass bringt wie die 42er mods? Oder liegt es evtl daran, das viele nach dem Ranked System schaun? Ichg glaub da liegt der Hund begraben. Dann kommen Boosterpacks hinzu, die noch weiter splitten. Anstatt mal ne Runde USI zu spielen, wird das teuer erstandene SF gespielt. Muss sich ja auch lohnen, der Kauf. Is ja auch verstädlich. Ist sicherlich auch ganz nett gemacht, aber es macht den Modmarkt mehr kaputt. Dann gibbet Gerangel zwischen den Mods untereinander, als den Problemen, der Fanbase zB entgegen zu schauen. Jeder kocht sein eigen Süpplein. Doch ich denke, da wird es demnächst sicherlich auch Änderungen geben, ist ein grosser Teil der Modszene sehr eng zusammengerückt. Dank gilt hier zu einem Grossen Teil Modmeeting und der Eigeninitiativen vieler Mitglieder verschiedenster Mods. Das letzte TS-Gespräch mit anderen Modteams war sehr aufschlussreich und spannend
Ich glaube einfach, das es nicht mehr die eingefleischten PoE-Spieler, OPK-Spieler usw gab wie damals für FH, EoD oder DC. Grosser Markt, alles wird ausprobiert. Und das Ranked muss ja auch ausgenutzt werden.
Wie sehr da noch EA/Dice den Finger in die Wunde drückt, das kann sich sicher jeder selber etwas ausdenken, siehe BP's oder 2142, Bad Company undundund.
Für Modder schweres Terrain, das ganze. Und ich bin froh, das noch viele für 42 weitermachen, auch im Gedanken, das sie niemals wirklich hohe Spielerzahlen erreichen werden. Einfach aus Liebe zum Modden. Denn so muss das sein. Modden tut man mit Herz, nicht mit dem Blick auf den Game Monitor