Neues Feature: EA ModLight
Manchmal sind sie schon komisch, die Leute bei DICE und EA. Ein Statement von Senior Producer
Marcus Nilsson
zu BF2142 erscheint erst auf der offiziellen Battlefield 2 Website, bevor es vier Tage später seinen Weg auf die neue Hauptseite zur Battlefield-Serie findet, die ja bekanntlich ganz im Zeichen des neuen Spiels steht. Im Gegenzug findet sich dort, versteckt zwischen der News über neue Wallpaper und besagtem Statement ein Text, der angesichts der eigentlich als Aufmacher auf die BF2-Seite gehört: konkrete Infos zu EAs neuem Feature ModLight, in dem es vor allem um bereits veröffentlichte Mods geht. BF2142 spielt hier frühestens Ende 2006 eine Rolle. Leicht chaotisch, aber auch nicht verwunderlich. Zumindest nicht für alle, die schon einmal auf dem Public FTP von EA ein File gesucht habenWie funktioniert ModLight?
Lässt man den Spott beiseite, verstecken sich hinter dem unscheinbaren Text eine ganze Menge wichtiger Informationen, denn Modlight ist nicht mehr und nicht weniger als die Präsentation von Modteams und deren Arbeiten durch Electronic Arts. Dabei kontaktiert der Publisher einzelne Teams und übermittelt ihnen Fragen, die anschließend in Form eines Interviews veröffentlicht werden. Damit nicht genug werden parallel zu den Fragen auch mehrere speziell gekennzeichnete Server mit der Mod versehen und die zugehörigen Files (Client) für Spieler von ausgewählten Ranked-Server-Partnern zum Download angeboten. Als Downloadquellen werden in dem Update folgende Anbieter genannt:
Von denen hat sich Eliott Ness bereits als Unterstützer der französischen Modszene einen Namen gemacht. Leider findet sich noch kein US-Provider in der Liste, was aber nichts heißen möchte. Auch ein konkreter Termin für den Start der neuen Serie ist noch nicht bekannt.
Vorhang auf für OPK
Lange haben wir überlegt, ob wir den Vorhang an dieser Stelle komplett öffnen, uns aber letzten Endes dagegen entschlossen. Eins wollen wir jedoch verraten: das erste ModLight wird die Spots auf die deutsche Bühne richten. Genauer gesagt ins Lager der Entwickler von Operation Peacekeeper. Das hat uns Community-Manager Colin Clarke durch einen Forenpost verraten, in dem er die Fragen an die Mods veröffentlichte und dabei die Peacekeeper als erste Empfänger nannte. Um die Spannung zu erhalten werden wir an dieser Stelle jedoch nicht wie gewohnt einen Link oder eine Übersetzung anbieten. Die Show und die Ehre gebührt den Peacekeepern und wer will schon Fragen ohne Antworten lesen Also lasst euch überraschen, lange wird es wohl nicht mehr dauern.
hier is der Link www.wwc-clan.de
scherz beiseite
weil colin ja eigentlich von dice ist, und bisher immer vom dice projekt die rede war...
ich sag nru:
http://img162.imageshack.us/i...
PS: ich hab nix gegen EA, nur mal so nebenbei